Bewerbung als Marketingassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales StudiumBewerbung als Mitarbeiterinn in SB-Bäckerei
Autor Nachricht
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
07.08.2011 11:31
Hallo Max

Nein, es hatte rein gar nichts mit Lebensmitteln zu tun. Damit kann ich nicht punkten.

Gruss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
07.08.2011 16:52
Liebe Samira,

es ist vollbracht. Dein Bewerbungsanschreiben ist fertig. Es entspricht hoffentlich Deinen Erwartungen. So oder so ähnlich kann das schon aussehen, wenn es von einer kreativen Marketing-Managerin geschrieben ist.
Dein Anschreiben habe ich recht locker geschrieben und mit frischen Ideen ergänzt.
Diese Ideen wurden von Personalchefs und Fachleuten abgesegnet.
Im Moment ist es noch ein Grundgerüst und in der Phase der Entwicklung. Fehler müssen noch korrigiert werden, aber vielleicht auch die eine oder andere Formulierung.

Ich denke, Du würdest mit dem Anschreiben eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Leider hast Du ja auch schon festgestellt, dass sich Deine Qualifikation nicht 100%ig deckt. Deshalb sind die Chancen nicht sehr hoch. Vielleicht klappt's ja trotzdem.

Jetzt bin ich gespannt auf Deine Meinung.


Hier ist Dein Bewerbungsanschreiben:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Man...,

es schreibt Ihnen eine pfiffige Marketing-Managerin, die fachlich mit „allen Wassern gewaschen“ ist und ihr erworbenes Wissen in den Dienst Ihres Unternehmens einbringen will.

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die Ihre Projekte selbständig leitet und ggf. durch kreative und innovative Ideen weiterentwickelt, die mit ihrer Werbestrategie eine langfristige Wirkung auf die Kunden erzielt und somit Ihre Absatz- und Umsatzsteigerungen fördert, die Effektivität und Effizienz Ihrer marktorientierten Unternehmensführung sicherstellt, um Ihr formuliertes Zielniveau zu erreichen, die in perfektem Deutsch in Wort und Schrift und einem ebenso verhandlungssicheren Französisch sich auszudrücken vermag, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Ihre Marketingarbeiten erledigt, höchst zuverlässig, freundlich und charmant.
Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle ich und möchte mich diesbezüglich anbieten.

Nach meiner profunden Ausbildung zur Marketingfachfrau arbeitete ich erfolgreich in einem renommierten Unternehmen der(s) ............industrie/gewerbes. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Organisation, die Koordination und die Gestaltung von Drucksachen, Inseraten und der Internet-Präsenz. Des Weiteren war ich für die Disposition und Durchführung unserer monatlich ausgetragenen Wettbewerbe und der Mitarbeiterschulung zuständig.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance mein Wissensgebiet neu zu erschließen und meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders gewillt Ihre ehrgeizigen Ziele, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen, um letztlich den gemeinsamen Erfolg zu genießen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.


Mit freundlichen Grüßen

Samira


PS: Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Nun würde ich mich freuen, wenn wir uns persönlich kennenlernen könnten. Rufen Sie mich doch gleich an, unter: 0123-4567890.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bis dann

Mit lieben Grüßen

Max
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
07.08.2011 20:45
Hallo Max!

Ich danke Dir sehr für das Anschreiben, das Du verfasst hast. Es gefällt mir gut. Nur frage ich mich, ob dies nicht ein wenig zu dick aufgetragen daher kommt. Ich bin ja eben "nicht mit allen Wassern gewaschen" wenn es ums Marketing geht. Mir fehlt die praktische Erfahrung.

Versteh mich richtig. Ich finde, dass es ein super Anschreiben ist, aber etwas zu weit geht. Da könnte ich so nicht dahinter stehen. Als Grundgerüst jedoch kann ich es sehr gut verwenden! Davon kann ich ausgehen.

Ist der Abschnitt zu meinen Berufserfahrungen nicht etwas kurz geraten? Im vorherigen Abschnitt schreibe ich ja gross, wie super ich bin. Und der Abschnitt ist sogar länger als der folgende.

Aber wie gesagt, das ganze kann nun ausgebaut werden. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Danke für die Mühe!

Liebe Grüsse
Samira
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
08.08.2011 20:52
Hallo Samira,

bitte, gern geschehen. Ich freue mich, dass es Dir gefällt.

Du hast vollkommen recht. Bei Deinem Bewerbungsanschreiben habe ich ordentlich "Gas gegeben". Mein Ziel ist Dein Vorstellungsgespräch bei den "Eidgenossen". Die Taktik sollte so aussehen: Da Du die Voraussetzungen der zukünftigen Marketing-Managerin der Firma nur zum Teil erfüllst, sind Deine Chancen nicht sehr groß. Diese Firma ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Das sind knallharte Geschäftsleute die nur zwei Dinge interessieren, nämlich: Was kann unsere neue Marketing-Managerin und was bringt sie unserem Unternehmen.

Also habe ich sehr "dick aufgetragen", damit es überhaupt zwischen Dir und dem Personalchef zu einer Begegnung kommt. Im Vorstellunggespräch milderst Du dann Deine Aussagen etwas ab.
Du erklärst ihm auf äußerst charmante Weise, dass Du dich aufgrund Deiner Ausbildung befähigt füllst alle Aufgaben zu meistern, allerdings keine Erfahrung hast.
Ich habe ja im Anschreiben nicht behauptet, dass Du die Vorgaben der Firma schonmal irgendwo erfüllen musstest, sondern, dass Du die anspruchsvollen Erwartungen erfüllst.

Wenn er dann die Erfahrung über Deinen Charme stellt, war Deine Fahrt in die Schweiz für die Katz - vorausgesetzt Du lebst nicht in der Schweiz.

Der Abschnitt mit der Berufserfahrung ist ausreichend. Er beinhaltet Dein ganzes Können, prägnant und klar verständlich beschrieben.
Man/frau muss diesbezüglich keine "Romane" schreiben, da der Personaler bei Interesse die Zeugnisse auch durchliest.

Ein Bewerbungsanschreiben sollte nicht viel mehr als 22 Zeilen haben (11-Punkt-Schrift). Du hast sonst keinen Platz mehr für die restlichen Informationen. Dein letztes Anschreiben war viel zu lang.
Schon deshalb muss man inhaltliche Grenzen ziehen und alles ein wenig zusammenfassen.

Morgen oder in der nächsten Zeit werde ich nochmal auf Fehlersuche gehen und Dir berichten.


Also, bis dann

mit lieben Grüßen

Max
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
12.08.2011 17:51
Hallo Samira,

bei "Absatz- und Umsatzsteigerungen" würde ich eventuell das "en" wegnehmen.

Hier ist ein Fehler: ".......auszudrücken vermag, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung......"
Nach dem Doppelpunkt schreibt man groß weiter: ".....auszudrücken vermag, kurz: Mit Übersicht und Eigenverantwortung......."

Mit der Kommasetzung stehe ich auf Kriegsfuß. Hier bin ich sehr unsicher. Sonst habe ich keine Fehler mehr entdeckt, aber: Der Schreiber erkennt seine eigenen Fehler auch schlecht. Deshalb bitte ich Dich, nochmal drüberzuschauen.

Schade, dass Du es so nicht abschicken möchtest. Ich würde es tun und beim Vorstellungsgespräch - wie schon beschrieben - einiges klarstellen.

Ich wünsche Dir alles Gute und beruflich viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen

Max
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
13.08.2011 12:38
Hallo Samira,

ich habe mich getäuscht. Nach einem Doppelpunkt darf man auch klein weiterschreiben.

So steht es im Duden (24. Auflage, Seite 67):

"Nach einem Doppelpunkt kann groß- oder kleingeschrieben werden, wenn der folgende Satz (wie ein Teilsatz) auch mit Gedankenstrich oder Komma angeschlossen werden könnte."



Bis dann

Max
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales StudiumBewerbung als Mitarbeiterinn in SB-Bäckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21