bewerbung sekrätariat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin bei Lidl .. So in ...Duales Studium Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
s.batmaz
Gast




bewerbung sekrätariat
05.08.2011 12:41
Liebe Damen und Herren,

muss eine bewerbung schreiben aber weiss nicht wie ich es beginnen soll.

habe bis jetzt viele verschiedene tätigkeiten gemacht und bin seit 1,5 jahren in karenz. ( war im Cafe tätig) möchte wieder in die arbeitsweilt einsteigen und nicht mehr etwas vorrüber gehendes machen.

Mache zurzeit Berufsreifeprüfung damit ich im neuesten stand bin. habe organisationstalent, bin bei verschiedene vereine , organisiere und leite deutschkurse.

bitte um hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bewerbung sekrätariat
05.08.2011 14:46
In der rechten Menüleiste finden sich doch genügend Informationen. Dazu sogar noch Muster zu den Bewerbungsunterlagen. Schauen Sie da einfach mal durch. Für das Anschreiben gilt im übrigen die DIN 5008. Auch die gilt es zu beachten.

Bitte wählen Sie in jedem Fall die Schriftart kleiner als die, die sie hier im Forum verwendet haben Rolling Eyes
Gast2
Gast




Zu: bewerbung sekrätariat
05.08.2011 15:36
...und achte auf die Rechtschreibung, das kommt bei der Berwerbung um einen Arbeitsplatz im Sekretariat besser an - vorausgesetzt die Tätigkeit besteht nicht hauptsächlich aus Bodenschruppen.
Gast2
Gast




Zu: bewerbung sekrätariat
05.08.2011 17:05
Hallo s.batmaz,

und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Hier ist Dein persönlicher (nach Deinen Vorgaben) Einstieg in die Welt des Bewerbungsschreibens.


Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,

es schreibt Ihnen eine junge Mutter, die jetzt ihre speziellen Qualifikationen, Erfahrungen und Fähigkeiten in den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einbringen will.

Meine Arbeit als Servicekraft machte mir viel Freude und gab mir das Gefühl gebraucht zu werden. Doch dann bekam ich ein Baby und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben (Mutterschaft, ab .......... mit anschließender Karenzzeit bis ...........).

Jetzt, nachdem meine neuen Lebensumstände durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt sind und mir einen zeitlichen Spielraum ermöglichen, möchte ich im Dienst der heimischen Wirtschaft wieder eingebunden sein.

Zurzeit nehme ich an einer beruflichen Weiterbildungsmaßnahme teil, die ich mit der Berufsreifeprüfung am ...... erfolgreich abschließen werde. Des Weiteren organisiere ich Deutschkurse, die dann unter meiner Leitung stattfinden.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, unkomplizierte und anpassungsfähige Mitarbeiterin, die sich ihren Aufgaben verpflichtet fühlt. Genaues Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.

Über eine positive Zusage würde ich mich sehr freuen.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Viel Erfolg und alles Gute

Gast2


P.S. Mit mehr Informationen könnte man das Anschreiben noch genauer schreiben (z.B., Stellenbeschreibung, gewünschte Voraussetzungen des Arbeitgebers, Beschreibung Deiner Qualifikationen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin bei Lidl .. So in ...Duales Studium Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen