Wird ein Deckblatt wirklich benötigt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei noch nicht abgeschlossenem StudiumAnschreiben - nicht abheften?!
Autor Nachricht
Phil87x
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 4
Wird ein Deckblatt wirklich benötigt?
13.08.2011 10:45
Hallo,

ich habe mich gerade auf mehreren Seiten zu Bewerbungen informiert und es steht überall das ein Deckblatt kein muss ist. Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Timo_311
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 16
Zu: Wird ein Deckblatt wirklich benötigt?
06.09.2011 09:49
Ich denke es schadet nicht, ein Deckblatt zu verwenden, auf dem draufsteht, dass es eine Bewerbung ist und die Kontaktdaten. Wenn es fehlt, ist das denke ich aber auch nicht schlimm.
Vor allem bei etwas hochwertigeren Bewerbungsmappen steht oft schon "Bewerbung" vorne drauf, da ist ein weiteres Deckblatt dann meiner Meinung nicht nötig.

Auf keinen Fall das Deckblatt mit dem Anschreiben verwechseln, das ist nötig. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensvik
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Philippsburg
Zu: Wird ein Deckblatt wirklich benötigt?
17.09.2012 15:55
Hey,

es ist nicht nötig ein Deckblatt zu machen. Auf das Deckblatt kommt letztendlich nur das Foto, welches aber auch gut auf den Lebenslauf passt.
Aber eigentlich ist ein Dechblatt schon schöner!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke.ulm
Gast




Deckblatt - sinnvoll oder nicht?
17.09.2012 16:06
Sinnvoll ist ein Deckblatt ...

- wenn, der Lebenslauf schon sehr voll ist. Dann kann man Platz schaffen, indem man das Bewerbungsfoto und die persönlichen Daten in das Deckblatt auslagert
- wenn die Bewerbung optisch was her machen soll

Smile
Gast





Zu: Wird ein Deckblatt wirklich benötigt?
22.09.2012 17:42
Ich würd sagen heutzutage macht es einfach was her zwischen den tausend anderen bewerbungen! vllt erkennt man dadurch auch, dass du dir etwas mühe gibst!? es ist ja schließlich die eröffnung deiner bewerbung. haus rein Wink
Hatte mich an diese Seite gehalten [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und es hat geklappt. Und wennm an sich nicht sicher ist dann würde ich sagen, im Zweifelsfall immer ja Exclamation
Rumba
Gast




Zu: Wird ein Deckblatt wirklich benötigt?
22.09.2012 18:45
Es kommt auch darauf an, was für eine Bewerbung du schreibst. Wenn du dich initiativ bewirbst, dann schickst du eh nur eine Kurzbewerbung, bestehend aus Lebenslauf und Anschreiben. Da erübrigt sich das.

Ansonsten ... naja ... wirklich abheben kann man sich durch diese Unterlage auch nicht mehr. Dann doch lieber noch ne Dritte Seite dazu. Das beste ist, du konzentrierst dich darauf, ein wirklich interessantes Anschreiben zu erstellen.

Zu deiner Frage also: Nein, ein Deckblatt wird nicht benötigt, es ist keine Pflichtunterlage.

@Gast Toller Link. Gehört die Webseite mit der vielen Werbung dir?
Sebastian
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 6
Zu: Wird ein Deckblatt wirklich benötigt?
10.10.2012 10:08
Nötig ist es nicht unbedingt, es sieht halt nett aus. Aber: Besonders wenn Du viele Bewerbungen schreibst, wird das mit dem Deckblatt auf Dauer auch sehr teuer, weil dort ja ein recht großes Foto raufkommt und das ja auch bei einem Fotografen ausgedruckt werden muss. Daran solltest Du auch denken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei noch nicht abgeschlossenem StudiumAnschreiben - nicht abheften?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 13:35