Bewerbung auf Minijob Datenerfasser

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für BerufswechselBewerbung zum IT-Kaufmann
Autor Nachricht
MissMayI
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 12
Bewerbung auf Minijob Datenerfasser
13.08.2011 23:59
Hi!

findet ihr diese bewerbung ok?

hier erst mal die stellenausschreibung:

Zitat:

Ihre Aufgaben:
Erfassen von Daten in das EDV-System

Abgleich und Kontrolle der Daten

Einscannen und zusammenfassen von Dokumenten

Pflegen, überarbeiten und verwalten der Kundendatenbank



Ihr Profil:
Schichtbereitschaft

Gute MS-Office-Kenntnisse

Routiniertes Anwenden des 10-Finger-Systems

Gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen:
Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich zu beweisen

Einen modern und großzügig ausgestatteten Arbeitsplatz

Attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima

Qualifizierte Beratung und Betreuung durch das JOB AG Team





Bewerbung um einen Minijob als Datenerfasser


Sehr geehrte Frau XXXXX,

ich habe mit großer Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit für die Stelle als Datenerfasser auf Minijob Basis bewerben. Ihre Stelle ist deshalb interessant für mich, da sich der umrissene Aufgabenbereich sehr gut mit meinen Fähigkeiten deckt.

Neben einer sorgfältigen und gründlichen Arbeitsweise, zeichnet mich meine gute Auffassungsgabe aus. Durch meinen routinierten Umgang mit MS Office, sowie meinen schnellen Schreibstil am PC eigene ich mich perfekt für den von Ihnen angebotenen Job. Selbstständiges Arbeiten liegt mir genau so wie das Arbeiten im Team, in das ich mich durch meine sympathische und hilfsbereite Art gut integriere.

Derzeit studiere ich Geographie an der Universität XY, bin jedoch momentan in einer beruflichen Neuorientierung. Ab dem 30.09 bin ich Ausbildungssuchender und werde voraussichtlich im August nächsten Jahres mit einer Ausbildung beginnen.






Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXX



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlize
Gast




Minijob als Datenerfasser
14.08.2011 12:27

Zitat:

ich habe mit großer Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit für die Stelle als Datenerfasser auf Minijob Basis bewerben. Ihre Stelle ist deshalb interessant für mich, da sich der umrissene Aufgabenbereich sehr gut mit meinen Fähigkeiten deckt.


Das kann man alles im Betreff unterbringen.

Bewerbung um einen Minijob als Datenerfasser
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit

In der Einleitung könntest du dann mal einige Aufgabenbereiche mit den entsprechenden Fähigkeiten in Verbindung. Damit halt bisschen Inhalt reinkommt und die Aussage auch untermauert wird. Das kann man ja alles mal nur in Kurzform machen. 2- 3 Dinge halt.

Zitat:

Neben einer sorgfältigen und gründlichen Arbeitsweise, zeichnet mich meine gute Auffassungsgabe aus.


Als Datenerfasser ist das bestimmt sehr wichtig! Wo hast du denn bisher diese Eigenschaften unter Beweis gestellt bzw. angewendet? Bringe dahingehend auch mal die zukünftigen Aufgaben (Erfassen von Daten in das EDV-System; Abgleich und Kontrolle der Daten; Dokumentenbearbeitung; Kundendatenbank) ins Spiel.

Zitat:

Selbstständiges Arbeiten liegt mir genau so wie das Arbeiten im Team, in das ich mich durch meine sympathische und hilfsbereite Art gut integriere.


Aktuell ist das noch zu floskelhaft. Erläutere doch mal, wo du bisher so im Team gearbeitet hast. Es muss schließlich glaubhaft werden!

Zitat:

Derzeit studiere ich Geographie an der Universität XY, bin jedoch momentan in einer beruflichen Neuorientierung. Ab dem 30.09 bin ich Ausbildungssuchender und werde voraussichtlich im August nächsten Jahres mit einer Ausbildung beginnen.


Mit anderen Worten, du brichst dein Studium ab und wirst dann nächstes Jahr eine andere Ausbildung absolvieren? Welches Ziel strebst du denn mit dem Minijob als Datenerfasser an? Hat das irgendwas mit der zukünftigen Ausbildung zu tun? Welchen Nutzen siehst du darin?

Zitat:

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Insgesamt ist mir noch nicht ganz klar, wie du das machen willst. Es wird Schichtarbeit gefordert. Studierst du denn aktuell noch oder hast du das Studium bereits abgebrochen? Werden hierzu etwas deutlicher!
MissMayI
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 12
Re: Minijob als Datenerfasser
14.08.2011 17:27
Charlize hat Folgendes geschrieben:


Zitat:

Neben einer sorgfältigen und gründlichen Arbeitsweise, zeichnet mich meine gute Auffassungsgabe aus.


Als Datenerfasser ist das bestimmt sehr wichtig! Wo hast du denn bisher diese Eigenschaften unter Beweis gestellt bzw. angewendet? Bringe dahingehend auch mal die zukünftigen Aufgaben (Erfassen von Daten in das EDV-System; Abgleich und Kontrolle der Daten; Dokumentenbearbeitung; Kundendatenbank) ins Spiel.



Tja das mit dem unter beweis stellen ist schwierig. Bisher hab ich noch nirgendwo gearbeitet, weshalb ich auch so gut wie keine beruflichen erfahrungen habe. Irgendwann ist immer das erste mal^^
Ich weiß es einfach von mir selbst, dass ich mit sowas gut umgehen kann.

Zitat:

Zitat:

Derzeit studiere ich Geographie an der Universität XY, bin jedoch momentan in einer beruflichen Neuorientierung. Ab dem 30.09 bin ich Ausbildungssuchender und werde voraussichtlich im August nächsten Jahres mit einer Ausbildung beginnen.


Mit anderen Worten, du brichst dein Studium ab und wirst dann nächstes Jahr eine andere Ausbildung absolvieren? Welches Ziel strebst du denn mit dem Minijob als Datenerfasser an? Hat das irgendwas mit der zukünftigen Ausbildung zu tun? Welchen Nutzen siehst du darin?



Ganz genau! Und bis dahin habe ich ja auch ein ganzes jahr zeit, das ich nicht zuhause rumgammeln will.
Der nutzen den ich darin sehe ist schlicht und einfach, dass ich geld verdiene, ist doch klar Very Happy
Es handelt sich ja lediglich um einen minijob. Muss man sich da wirklich großartig erklären? Als regaleinräumer schreib ich ja auch nicht, dass das mein traumberuf ist oder dass es für meine berufliche entwicklung besonders relevant wäre.
Die arbeit als datenerfasser würde mir einfach mehr liegen und mehr spaß machen, als die einer reinigungskraft, eines kassierers oder altenpflegers.
Meine ausbildung werde ich evtl im IT bereich machen, das ist allerdings noch nicht sicher. Naja, da ist auf jeden fall datenerfasser naheliegender als z.b. kellner.

Zitat:

Insgesamt ist mir noch nicht ganz klar, wie du das machen willst. Es wird Schichtarbeit gefordert. Studierst du denn aktuell noch oder hast du das Studium bereits abgebrochen? Werden hierzu etwas deutlicher!



Was die schichtarbeit angeht, werd ich mich noch mal genauer erkundigen müssen. Da ich aber nicht mehr zur uni gehe, bin ich zeitlich sehr flexibel, so lange die gesamtarbeitszeit eben auf minijob-basis bleibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für BerufswechselBewerbung zum IT-Kaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34