Bewerbung als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum IT-KaufmannBewerbungs als Assistentin CEO
Autor Nachricht
Patricia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als Verkäuferin
15.08.2011 01:57
Hallo ich habe dieses Bewerbungsschreiben verfasst und hätte gerne Eure Meinung dazu.
Ist das zu lang?Ist es Aussagekräftig?
Bin für jede Kritik oder Anregung Dankbar.
Vielen Dank und lieber Gruss
Patricia



Sehr geehrte Frau…………
Auf Ihrer Firmenwebseite habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als ………..entdeckt
und ich möchte mich gerne darum bewerben. Ihr Inserat begeistert mich.
Genau diese Stelle suche ich. Sie entspricht meinen Fähigkeiten und meinem Interesse.

Ich suche den wiedereinstieg in die Berufswelt, nach dem ich mich Jahrelang intensiv um meine Kinder gekümmert habe.

Ich bin ausgebildete Servicefachangestellte. Als Verkäuferin war ich sieben Jahre lang bei ……..
Zu meinen Aufgaben gehörte Beratung und Verkauf, Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Bestellungen, Warenannahme inklusive Kontrolle, Warenpräsentation sowie kassier Tätigkeiten.

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt zu Kunden bereitet mir Freude.
Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Ãœberblick und stelle den Kunden stets in den Mittelpunkt.
Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft und mein Verantwortungsbewusstsein, ich gelte als ehrlich, ausdauernd und zielstrebig.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und meine Bereitschaft, mich kontinuierlich weiterzubilden. Ich bin vielseitig Interessiert, sehe neue Aufgaben als Herausforderung und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Ich bin körperlich fit, belastbar und hinsichtlich meiner Arbeitszeit flexibel und auch kurzfristig einsetzbar. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein gepflegtes Auftreten.
Tatkräftige Mitarbeit sowie Pünktlichkeit sehe ich als selbstverständliche Grundvoraussetzungen.
Solide Kenntnisse im Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen bringe ich mit.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freunde entgegen. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Verkäuferin
15.08.2011 21:59
Hier mal eine Alternative für die Einleitung Smile

nachdem ich mich die letzten Jahre intensiv um meine Kinder gekümmert habe, möchte ich mich nun in meinem erlernten Beruf wieder selbst verwirklichen. Auf Ihrer Firmenwebseite habe ich daher die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als ………..entdeckt. Insbesondere A und B begeistern mich. Da sich darüber hinaus die Anforderungen optimal mit meinen Eigenschaften decken, bin ich sicher, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.
Patricia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 2
Danke
15.08.2011 22:17
Hallo Gast,
vielen Dank für die neue Einleitung.
Gefällt mir sehr gut.

Ich weiss nicht wie oft ich das Bewerbungsschreiben umgeschrieben habe um es zu Optimieren.Es wird wohl nie Das Perfekte sein. Aber mit Deiner neuen Einleitung bin ich auf einem guten Weg dazu.
Herzlichen Dank
Lieber Gruss
Patricia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Verkäuferin
15.08.2011 23:52
Schön das es dir gefällt Smile

Die ganzen Softskills solltest du dann aber noch an Beispielen begründen, zumindest einige. Das ist alles noch zu floskelhaft.

Wo hast du denn deine Auffassungsgabe bisher angewandt? Wo deine Teamfähigkeit? Mit Verantwortungsbewusstsein gehts dann weiter. Wenn du zuwenig Platz hast, lass das ein oder andere weg.

Zitat:

Tatkräftige Mitarbeit sowie Pünktlichkeit sehe ich als selbstverständliche Grundvoraussetzungen.


Das stimmt! Grundvoraussetzungen gehören aber in kein Anschreiben Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum IT-KaufmannBewerbungs als Assistentin CEO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21