Bewerbungs als Assistentin CEO

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkäuferinAnschreiben fürs Arbeiten in der Produktion
Autor Nachricht
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Bewerbungs als Assistentin CEO
15.08.2011 10:21
Hallo zusammen

Ich wäre froh, wenn ihr mir Feedback für folgende Bewerbung geben könntet:

Zitat:

Sehr geehrte Frau xy

Aller guten Dinge sind drei: Ich habe mich bereits bei Ihnen als Assistent der Geschäftsführerin Beauty, doch war diese Stelle zu diesem Zeitpunkt bereits besetzt. Auf eine erneute Initiativbewerbung im Bereich Marketing hin wurde mir vorgeschlagen, mich als Einkaufsassistentin zu bewerben, da derzeit keine Stelle offen war. Ich sehe meine Stärken jedoch nicht im Einkauf und lehnte deshalb dieses Angebot ab. Das Konzept von xy begeistert mich und deshalb packe ich die Gelegenheit nun erneut beim Schopf, da ich in der neu ausgeschriebenen Stelle meine Stärken voll ausspielen und somit am Erfolg von xy tatkräftig mitarbeiten kann.

Als Assistentin des Marketing- und Verkaufsleiters konnte ich mein Organisations- und Koordinationsta-lent täglich unter Beweis stellen. So oblag mir beispielsweise als Schulungsverantwortliche die Planung und die gesamte dazugehörige Administration wie Terminkoordination und Einladungsmanagement. Weiter wurde mir die Organisation von Mitarbeiterevents übertragen. Korrespondenz, Protokollführung während Team- und Geschäftsleitungssitzungen, die Evaluation verschiedenster Lieferanten fielen eben-so in meinen Verantwortungsbereich wie die Betreuung des Intranet, die Verwaltung des Management-Handbuches und dessen jährliche Überarbeitung und Aktualisierung.

Durch die berufsbegleitende Weiterbildung zur Marketingfachfrau habe ich eine konzeptionelle, d. h. zielorientierte Arbeitsweise perfektioniert und meinen Blick fürs Wesentliche geschärft. Da ich vielfach mehrere parallel zu bearbeitende Projekten betreute, habe ich ein ausgesprochenes Gespür zur Prioritä-tensetzung entwickelt. Vernetztes Denken und meine rasche Auffassungsgabe haben mir geholfen, mich jederzeit schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Ich bin es gewohnt, in einer Drehscheibenfunktion tätig zu sein und schätze den vielseitigen Kontakt zu internen und externen Stellen sehr. Im Rahmen der täglichen, engen Zusammenarbeit mit Geschäftslei-tungsmitgliedern wurden stets hohe Qualitätsanforderungen an meine Arbeitsweise gestellt. Diskretion stellt für mich das A und O einer verantwortungsvollen Tätigkeit dar und ist eine Selbstverständlichkeit.

Während meines einjährigen Auslandaufenthalts in Belgien, arbeitete ich bei amerikanischen Firmen und konnte neben dem Ausbau meiner sehr guten Englischkenntnissen auch in eine fremde Kultur ein-tauchen und diese (er)leben. Diese Erfahrung erwies sich für mich als äusserst bereichernd und bewies einmal mehr meine Flexibilität. Meine gute Sozialkompetenz war mir eine gute Unterstützung und half mir, mich mühelos zu integrieren. Meine Englischkenntnisse halfen mir in meiner Tätigkeit als Sach-bearbeiterin Verkauf, die internationalen Kunden telefonisch und schriftlich optimal zu betreuen. Später in meiner Laufbahn konnte ich auch meine Französischkenntnisse vermehrt einsetzen, da ich Ansprech-person für die Westschweiz war.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Ge-spräch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

cally
Gast




Bewerbung als Assistentin CEO
15.08.2011 14:03
Hallo.

Zitat:

Aller guten Dinge sind drei: Ich habe mich bereits bei Ihnen als Assistent der Geschäftsführerin Beauty, doch war diese Stelle zu diesem Zeitpunkt bereits besetzt. Auf eine erneute Initiativbewerbung im Bereich Marketing hin wurde mir vorgeschlagen, mich als Einkaufsassistentin zu bewerben, da derzeit keine Stelle offen war. Ich sehe meine Stärken jedoch nicht im Einkauf und lehnte deshalb dieses Angebot ab. Das Konzept von xy begeistert mich und deshalb packe ich die Gelegenheit nun erneut beim Schopf, da ich in der neu ausgeschriebenen Stelle meine Stärken voll ausspielen und somit am Erfolg von xy tatkräftig mitarbeiten kann.


Ich weiß nicht, zumindest den mittleren Satz mit dem Angebot, was Sie abgelehnt haben würde ich weglassen. Schreiben Sie doch, das Sie sich schonmal beworben haben, aber weil damals keine Stellen frei waren, wurde Ihre Bewerbung nivht berücksichtigt. Weil die Firma aber so supertoll ist, probieren Sie es jetzt halt nochmal. Woher wissen Sie eigentlich, das jetzt eine Assistentin gesucht wird?

P.S.: Im ersten Satz fehlt das Verb. Der Einleitungssatz wird klein begonnen und nach der Anrede kommt ein Komma. Der Betreff fehlt dann auch noch.

Die Abschnitte danach finde ich eigentlich ganz gut, wenn auch vielleicht etwas zuviel. Versuchen Sie dennoch immer, die entsprechenden Einsatzgebiete in der neuen Stelle im Fokus zu halten bzw. halt entsprechende Rückschlüsse zu ziehen.

Was machen Sie denn eigentlich aktuell? Sind Sie noch Assistentin des Marketing- und Verkaufsleiters? So richtig kommt das aus der Bewerbung nicht heraus.
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Zu: Bewerbungs als Assistentin CEO
15.08.2011 15:39
Vielen Dank fürs Feedback!

Ich bin momentan leider arbeitslos. Müsste im Anschreiben angesprochen werden, was ich jetzt mache?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Assistentin CEO
15.08.2011 23:03
@Samira22
Das könntest du zum Schluss deines Anschreibens mit folgendem Satz verdeutlichen:
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.
Damit signalisierst du, das es kein Arbeitsverhältnis gibt (und ergo auch keine Kündigungsfrist).

Alternativ kannst du das auch in die Einleitung einbringen. Erwähnen würde ich sowas schon, man stellt sich sonst halt Fragen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerkäuferinAnschreiben fürs Arbeiten in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21