Bewerbung zum IT-Kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf Minijob DatenerfasserBewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
Merida
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 1
Bewerbung zum IT-Kaufmann
15.08.2011 18:49
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Initiativbewerbung verfasst und würde gerne eure Meinung dazu haben.
Ist die Bewerbung Aussagekräftig? Fehlt etwas bedeutsames?
Jede Kritik ist herzlich willkommen bei mir Smile

Vielen Dank im voraus und lieben Gruß
MeRida



Initiativbewerbung als Informatikkaufmann

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

ich habe kürzlich ein sehr freundliches Gespräch mit Ihren Mitarbeitern, Frau Kunigunde Hintertupfingen und Herrn Hans-Werner Schumacher geführt, die mich ermuntert haben, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Ihr Unternehmen ist mir durch meine Tätigkeit bei .......... seit zwei Jahren als freundliches und innovatives Unternehmen bekannt, was sich durch mein einwöchiges Praktikum in Ihrem Haus noch einmal bestätigt hat. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich daher an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Seit 1. August 2009 durchlaufe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei ............. Mein Aufgabenschwerpunkt liegt dabei in der Betreuung der IT-Systeme wie z. B. Server, SB-Geräte und Rechner-Clients. Des Weiteren ist der Vertrieb und die Betreuung von elektronischen Bankdienstleistungen immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit. Den Umgang mit Kunden bin ich durch selbstständige Terminvereinbarungen vor Ort gewöhnt.

Ich möchte mich beruflich in einem größeren Unternehmen weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse dort erfolgreich einsetzen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname


Namen sind natürlich ausgetauscht bzw. verfremdet Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bernd das Brötchen
Gast




Zu: Bewerbung zum IT-Kaufmann
15.08.2011 20:58
Hallo Merida,

Dein Bewerbungsanschreiben finde ich erfrischend anders: Ehrlich, nicht überdreht, kurzweilig, prägnant, mit wenig Worten und ohne schwadronierende Selbstbeweihräucherung auf den Punkt gebracht. Und das Ganze in einem fehlerlosen Deutsch (ohne Gewähr). Ich finde es einfach klasse.

Wenn Ihre Qualifikation mit der gewünschten Voraussetzung übereinstimmt, müsste Ihre Bewerbung auf dem Bewerbungsstapel weit oben liegen.


Alles Gute für die Zukunft.

Bernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf Minijob DatenerfasserBewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15