Bewerbung als Zimmermädchen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben fürs Arbeiten in der ProduktionBitte um korrektur und Tipps
Autor Nachricht
Pimba90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als Zimmermädchen
17.08.2011 15:07
Hallöchen,

ich möchte micht als Zimmermädchen bewerben...könntet ihr euch mein Anschreiben durchlesen und mir eure Meinung dazu sagen? Vielleicht weis jemand eine bessere Formulierung als ich.

Danke schon mal.

Pimba90 Very Happy


Bewerbung zu Ihrer Stellenausschreibung vom ….


Sehr geehrte/r Frau/Herr…,


während meiner Internetrecherchen bin ich auf Ihre interessante Stellenausschreibung aufmerksam geworden.

Nachdem ich 2005 die Hauptschule mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen habe, begann ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Tierarztpraxis in Freising. Diese habe ich im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen. Nach drei weiteren Jahren in dieser Praxis, möchte ich eine andere Branche kennenlernen.

Durch die Arbeit in einer Praxis, sind mir Hygiene und Sauberkeit bestens vertraut. Dank meines einfühlsamen und freundlichen Wesens fällt es mir besonders leicht mich auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen. Daher ist es auch einfach für mich, mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Das verhalten der Tierbesitzer mit gegenüber verriet mir das ich als Mitarbeiterin der Praxis gut ankam. In Hotels habe ich noch keine Erfahrungen gemacht aber es ist mir ein leichtes neu erlernte arbeiten schnell umzusetzen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches kennenlernen bei Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen



Mein Name


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

aga
Gast




Bewerbungsschreiben Zimmermädchen
17.08.2011 18:18

Zitat:

Bewerbung zu Ihrer Stellenausschreibung vom ….


Machen Sie doch einen Zweizeiler draus:
Bewerbung als Zimmermädchen
Ihre Stellenausschreibung vom ….

Zitat:

während meiner Internetrecherchen bin ich auf Ihre interessante Stellenausschreibung aufmerksam geworden.


Was genau fanden Sie so interessant? Führen Sie Beispiele an. Dadurch wirkt das Ganze individueller!

Zitat:

Nachdem ich 2005 die Hauptschule mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen habe, begann ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Tierarztpraxis in Freising. Diese habe ich im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen. Nach drei weiteren Jahren in dieser Praxis, möchte ich eine andere Branche kennenlernen.


Zumindest die Hauptschule würde ich weglassen. Das steht im Lebenslauf und ist auch schon 6 Jahre her. Warum interessieren Sie sich speziell für die Hotelbranche? Warum nicht was anderes? Gleiches spiegelt sich dann auch im darauffolgenden Absatz wieder. Es fehlt einfach die Erläuterung, warum Sie in diesen Bereich wollen und vor allem auch, ob Sie das auf Dauer machen möchten. Wenn ja, wäre vielleicht ein Praktikum mit anschließender Ausbildung angebrachter.
Pimba90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Zimmermädchen
18.08.2011 12:02
Ok, danke für die antwort.
Ich habe die einzelnen Tipps umgesetzt und daraus hat sich das hier ergeben.
Bitte nochmal durchlesen und mir eure Meinung dazu sagen.
Danke Very Happy



Bewerbung als Zimmermädchen
Ihre Stellenausschreibung vom…

Sehr geehrte/r Frau/Herr…,


während meiner Internetrecherchen bin ich auf Ihre Stellenanschreibung aufmerksam geworden. Mich interessierte diese weil Sie auch berufsunerfahrene Bewerber einstellen.

Im Jahr 2005 begann ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Tierarztpraxis in Freising. Diese habe ich im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen. Nach drei weiteren Jahren in dieser Praxis, möchte ich eine andere Branche kennenlernen.

Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin und möchte bis ich mich in diesem Beruf selbstständig machen kann, was aber erst in etwa zwei Jahren möglich ist, bei Ihnen meinen Lebensunterhalt verdienen. Mich interessiert die Hotelbranche weil ich den Kontakt zu den Menschen mag und weil mir Hygiene und Sauberkeit durch die Arbeit in einer Praxis bestens vertraut sind. Dank meines einfühlsamen und freundlichen Wesens fällt es mir besonders leicht mich auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen. Daher ist es auch einfach für mich, mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Das verhalten der Tierbesitzer mir gegenüber verriet mir das ich als Mitarbeiterin der Praxis gut ankam. In Hotels habe ich noch keine Erfahrungen gemacht aber es ist mir ein leichtes neu erlernte arbeiten schnell umzusetzen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches kennenlernen bei Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben fürs Arbeiten in der ProduktionBitte um korrektur und Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21