Bewerbung Praktikum Büro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
lila784
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Praktikum Büro
17.08.2011 16:04
Hallo zusammen...

Habe mich grad erst hier angemeldet und bräuchte mal etwas Hilfe bzw. euren Rat.
Bin z.Zt. in einer kaufmännischen Fortbildung und soll ein Praktikum in einem Büro machen. Allerdings verfüge ich über keinerlei Erfahrung, da ich nicht aus dem Bereich komme. Wollte mal "reinschnuppern" ob der Berufszweig was für mich ist.

Jetzt sitze ich vor dem Anschreiben und weiß nicht ob der so okay ist. Tue mich auch immer ziemlich schwer mit Anschreiben formulieren.


Firma XY
Herr .....
Hauptstraße
12345 XYstadt


Musterstadt, 17. August 2011



Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bürokraft


Sehr geehrter Herr .....,

durch Frau ..... vom XYZ habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht in Ihrem Unternehmen ein Praktikum als Bürokaft zu absolvieren.

Zur Zeit besuche ich eine Fortbildung im Kaufmännischen Bereich beim XYZ, bei dem auch ein Praktikum vorgesehen ist.
Da ich mich beruflich neu orientieren und Einblicke in die Büroarbeit gewinnen möchte, würde ich gerne mein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren.

Meine Arbeit erledige ich kompetent und schnell. Neue Aufgabenbereiche eigne ich mir in kürzester Zeit eigenständig an. Der Umgang mit Kunden bereitet mir, als aufgeschlossener Mensch viel Freude. Zudem bin ich sehr engagiert, flexibel und arbeite genauso gerne im Team wie selbstständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick.



Mit freundlichen Grüßen



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben.
Danke schonmal...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast2113
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Büro
17.08.2011 21:52
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bürokraft
Hier kann als Info noch die Dauer aufgenommen werden und eventuell auch der Zeitpunkt, an dem das Praktikum beginnen soll.

Zur Zeit besuche ich eine Fortbildung im Kaufmännischen Bereich beim XYZ
Zurzeit ... im kaufmännischen Bereich ...

bei dem auch ein Praktikum vorgesehen ist.
Da ich mich beruflich neu orientieren und Einblicke in die Büroarbeit gewinnen möchte, würde ich gerne mein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren.

Kleine Unstimmigkeit. Geschieht die Fortbildung im Kaufmännischen Bereich im Rahmen der beruflichen Neuorientierung?

Meine Arbeit erledige ich kompetent und schnell. Neue Aufgabenbereiche eigne ich mir in kürzester Zeit eigenständig an. Der Umgang mit Kunden bereitet mir, als aufgeschlossener Mensch viel Freude. Zudem bin ich sehr engagiert, flexibel und arbeite genauso gerne im Team wie selbstständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick.
Wo findet man die Belege? Ohne ist das leider nicht glaubhaft. Sonst kann ja jeder mit diesen Sätzen kommen.

Also ein wenig Nacharbeit ist noch erforderlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48