Hilfe bei Bewerbung für ein duales Studium bei der LVA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wegen Krankheit andere AusbildungBewerbung um eine Bachelor Thesis (Arbeit)
Autor Nachricht
Sananee2911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 1
Hilfe bei Bewerbung für ein duales Studium bei der LVA
18.08.2011 00:45
hallo leute.. ich möchte mich bei der deutschen Rentenversicherung für nächstes jahr um einen Studienplatz BA Managment und soziale Sicherheit bewerben. Es wäre super, wenn Ihr mit einige Tipps für eine bessere Bewerbung geben könnt, da ich bis jetzt nur bewerbungen für ganz normale jobs geschrieben habe.

Hier mein erster Versuch

mit Freude habe ich durch meine Tante,..., erfahren, dass Sie Studienplätze zum Bachelor of Arts - Management Soziale Sicherheit anbieten und möchte mich Ihnen nun gerne vorstellen.

Mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz, habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich absolviert. Durch ein darauffolgendes Praktikum im Bereich Event-Management habe ich auch den praktischen Teil absolviert.

Da mir eine gute und zukunftsorientierte Ausbildung wichtig ist, bin ich mir sicher, das ein Studium in Ihrem Unternehmen? genau das richtige für mich ist.

Zur Zeit bin ich in der Kundenbetreuung des Esprit Online Shops tätig und habe, auch durch vorherige Arbeitsplätze, viel Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, sowie Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und ein Kundenorientiertes arbeiten erwarten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln, ist für mich selbstverständlich.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, so freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe

Liebe Grüße Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sturmi
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung für ein duales Studium bei der LVA
23.08.2011 23:27
Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, sowie Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und ein Kundenorientiertes arbeiten erwarten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln, ist für mich selbstverständlich.

Bei solchen Sätzen muss ich immer schmunzeln. Eine Anreihung von Stichworten ohne jeglichen Beleg. Ich meine, wer soll dir denn das glauben? Versuche doch zumindest eine oder zwei Skills am Beispiel zu belegen. Dazu kannst du deinen Job bei Esprit oder auch anhand deiner Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz nutzen.

Zu dem "Warum BA Managment und soziale Sicherheit?" könntest du auch noch ein Wort verlieren. Ist das eine Weiterentwicklung für deine bereits abgeschlossene Ausbildung oder wieder etwas vollkommen Neues?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wegen Krankheit andere AusbildungBewerbung um eine Bachelor Thesis (Arbeit)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53