Bitte um Korrektur/Vorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um korrektur und TippsFormulierung ...so in ordnung???
Autor Nachricht
andree3005
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 1
Bitte um Korrektur/Vorschläge
18.08.2011 15:47
Hi Leute,

ich bitte euch evtl. vorhandene Fehler aufzudecken, bzw. Verbesserungsvorschläge zu geben.

Danke

-----------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um die Position des xxxxxx


Sehr geehrte Frau xxx,
Sie suchen auf Ihrer Homepage Verstärkung für xxx. Diese Stellenausschreibung weckt aufgrund der vielseitigen Aufgabengebiete großes Interesse in mir und somit möchte ich mich bei Ihnen als staatlich geprüfter Elektrotechniker bewerben.

In meiner aktuellen Position als Teamleiter xxx bei der xxx GmbH in xxx, trage ich die Verantwortung für einen zu betreuenden Bereich von sechs Mitarbeitern und habe somit Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung vorzuweisen. Als Projektkoordinator gehören Verhandlungsgespräche mit Herstellern, Lieferanten und Kunden ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Klärung technischer Probleme und Erstellung von Zeit-und Arbeitsplänen. Außerdem entwerfe ich im Rahmen der Elektronikentwicklung neue Leiterplattendesigns, welches ebenfalls mein Aufgabengebiet vor der Position des Teamleiters war.

Durch mein Studium der Elektrotechnik und meiner Weiterbildung zum staatl. geprüften Elektrotechniker kann ich auf eine qualifizierte Ausbildung und ein breitgefächertes Hintergrundwissen zurückgreifen. Aufgrund meiner Tätigkeiten in internationalen Projekten konnte ich meine Englischkenntnisse ausbauen und festigen.

Wie Sie sehen, erfülle ich Ihre Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle in vollem Umfang.

Warum ich mich beruflich neu orientieren möchte? Nach der Geburt unseres Sohnes, haben meine Frau und ich uns entschieden, dass er in unserer gemeinsamen Heimat aufwachsen soll. Die xxx GmbH genießt in dieser Region höchstes Ansehen und schon früher war ich sehr an einer Anstellung in Ihrem Unternehmen interessiert.

Aufgrund meiner aktuellen Vertragslage, wäre mein frühester Eintrittstermin bei Ihnen der xxx.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen näheren Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf einen Terminvorschlag.




Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse
-----------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MKD-s
Gast




staatlich geprüfter Elektrotechniker
23.08.2011 11:25

Zitat:

Sie suchen auf Ihrer Homepage Verstärkung für xxx. Diese Stellenausschreibung weckt aufgrund der vielseitigen Aufgabengebiete großes Interesse in mir und somit möchte ich mich bei Ihnen als staatlich geprüfter Elektrotechniker bewerben.


Das ist zu allgemein. Erläutern Sie detaillierter, warum Sie sich in dieser Firma auf diese Stelle bewerben. Hier können Sie ruhig ein paar Dinge als Beispiel aufführen. Das Unternehmen muss den Eindruck bekommen, das Sie das Anschreiben extra für dieses Unternehmen aufgesetzt haben. Aktuell kann man das Anschreiben aber ohne Änderung an jedes andere Unternehmen versenden. Das zeugt aber von fehlendem Engagement.

Zitat:

Warum ich mich beruflich neu orientieren möchte? Nach der Geburt unseres Sohnes, haben meine Frau und ich uns entschieden, dass er in unserer gemeinsamen Heimat aufwachsen soll. Die xxx GmbH genießt in dieser Region höchstes Ansehen und schon früher war ich sehr an einer Anstellung in Ihrem Unternehmen interessiert.


Diese Motivation ist doch eine super Sache für die Einleitung. Probieren Sie das mal aus.

Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse


Die Anlagen werden nicht einzeln im Anschreiben aufgeführt. Schreiben Sie das Wort "Anlagen" hin und dann reicht das aus.

Einen schönen sonnigen Tag noch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um korrektur und TippsFormulierung ...so in ordnung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26