Bitte um Anregungen-Anschr. -Praktikum Groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Wegen Krankheit andere Ausbildung
Autor Nachricht
Gast





Bitte um Anregungen-Anschr. -Praktikum Groß- und Außenhandel
19.08.2011 08:33
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei ein Anschreiben für ne Praktikumsstelle im Groß- und Außenhandel zu verfassen, steh aber momentan voll auf dem Schlauch (muß wohl an der Hitze liegen ) Smile

Bis jetzt habe ich Folgendes: (und das bzw. die Form war zum Teil eine Emfpehlung von unserem Ansprechpartner beim Bildungsinstitut)

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da ich im Rahmen meiner Umschulung ein betriebliches Praktikum absolvieren muss, bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum im Zeitraum vom ..... bis ........

Ich nehme seit September 2010 bei der ......... in ...., an einer 2 – jährigen Umschulung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel teil.

Vor der Umschulung war ich bei ........ im Bereich der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung beschäftigt. Die Annahme von Bestellungen sowie auch Reklamations- und Beschwerdemanagement gehörten hauptsächlich zu meinen Tätigkeiten.

Ein Praktikum in Ihrem erfolgreichen Unternehmen wäre eine besondere Herausforderung für mich. Gerne möchte ich mein kaufmännisches und technisches Know-How, meine gewissenhafte Arbeitsweise und mein Engagement in Ihrem Team einbringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und sehe einem persönlichen Gespräch mit großem Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Irgendwie scheint mir das bisschen zu kurz zu sein, oder anders gefragt:

Muß ein Anschreiben für ein Praktikum überhaupt so umfangreich sein?

Außerdem wurde mir geraten einen Hinweis auf meine Noten / meinen Notendurschnitt schreiben und Anmerken dass ich mich diesbezüglich im oberen Drittel bewege.. Ist es überhaupt gut so etwas zu schreiben, und wenn ja, wie?


Fragen über Fragen

Habt Ihr vll. noch Ideen und ein bisschen Input für mich? - Würde mich echt feuen Smile

Dank euch schon mal und liebe Grüße

Anna-Lena

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bitte um Anregungen-Anschr. -Praktikum Groß- und Außenhandel
19.08.2011 12:45
hallo anna-lena
als erstes würde ich dir als ausgelernte Mitarbeiterin empfehlen nie das Wort muss in einer Bewerbung zu verwenden kommt nicht so gut man denkt dann du wirst gezwungen versuch doch sowas wie möchte mich erweitern oder meine Kenntnisse verbessern.
An sich ist es ganz gut die Noten brauchst du nicht zu erwähnen da ein zeugnis beiliegt (Kopie)
Ich hoffe dir bisschen geholfen zu haben da ich kaum zeit habe glg Tanja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Wegen Krankheit andere Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27