Bewerbung um eine Bachelor Thesis (Arbeit)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung für ein duales Studium bei ...Bewerbung duales Studium
Autor Nachricht
diehard
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Bachelor Thesis (Arbeit)
21.08.2011 14:18
Hallo Liebe Bewerbungs-Tipps Community

Ich bewerbe mich z.Z für eine Bachlor Thesis (Arbeit) und wollte euch um Rat fragen was ich verbessern kann, bzw. was verbesserungswürdig ist!
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

--------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Bachelor Thesis
Ihr(e) Ausschreiben "Thema(en)"



Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihren Aushang in der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik, bin ich auf die im Betreff genannten(es) Thema(en) aufmerksam geworden. Da für mich Mobile Endgeräte von großer Bedeutung sind, habe ich ihre Themenbeschreibung mit großem Interesse (oder) Aufmerksamkeit gelesen. (am Ende des Satzes fehlt was, zu lahm)

Im Verlauf meines Studiums habe ich sehr früh festgestellt, dass Mobile Plattformen ein großes Potenzial haben und ich mich auf dieses Fachgebiet spezialisieren möchte. Dies ist auch der Grund warum ich mich bereits im Rahmen meiner Projektarbeit mit der Entwicklung einer Oberfläche für ein Kreuzworträtsel beschäftigt habe. Vor gerade zwei Wochen, im Labor für Autonome Systeme, habe ich ein weiteres Projekt abgeschlossen, bei dem ich mit zwei weiteren Kommilitonen eine Anwendung geschrieben haben, die es ermöglicht ein Modellfahrzeug mittels WLAN zu steuern. Auch mit den Sicherheitsmechanismen und Gefahren bezüglich des Android-Betriebssystems habe ich mich bereits auseinandergesetzt.

Gerne würde ich mein Engagement, Selbstständigkeit aber auch das Arbeiten im Team in Ihrer Firma einbringen. Des weiteren hat das Thema Domain Specific Languages meine Neugier geweckt, dass ich mit großer Begeisterung/Freude vertiefen würde. Über das Einarbeiten und Entwickeln mit dem iOS in Verbindung mit DSL würde ich mich mindestens genauso freuen.

Über eine positive Antwort und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe
(oder)
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Unterschrift
(Name)

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Der.Gerdi
Gast




Bewerbung um eine Bachelor Thesis (Arbeit)
24.08.2011 14:27

Zitat:

Da für mich Mobile Endgeräte von großer Bedeutung sind, habe ich ihre Themenbeschreibung mit großem Interesse (oder) Aufmerksamkeit gelesen.


Finde ich auch ... hier fehlt was. Bringe doch mal was konkretes aus der Themenbeschreibung mit ein. Das macht dann alles einen etwas individuelleren Eindruck.

Zitat:

Gerne würde ich mein Engagement


Besser: Gern möchte ich ....

Zitat:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe


Besser: Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich PUNKT
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung für ein duales Studium bei ...Bewerbung duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 13:51
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 21:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26