Bewerbung oft Absage - Anschreiben vielleicht nicht gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung ...so in ordnung???Bewerbung Verkäuferin bei arbeitswechsel-ist das ...
Autor Nachricht
blondie1982
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 1
Bewerbung oft Absage - Anschreiben vielleicht nicht gut?
23.08.2011 11:20
Hallo Zusammen,

habe mich in den letzten Tagen viel mit meiner Bewerbung beschäftigt und mich gefragt ob vielleicht was auch nicht mit dem Anschreiben stimmt. Kurzer Hintergrund zu mir, bin 29 Jahre abgeschlossene Ausbildung, arbeite seit letzen Jahr als kaufm. Angestellte bei einer Telekommunikationsfirma in der Kundenbetreuung und möchte mich wg einer Befristung und natürlich auch wg beruflicher Veränderung bewerben (wieder in den Bürobereich, Sekretariat), aber leider bekomme ich fast nur Absagen. In meinem Lebenslauf ist auch ein häufiger Wechsel der Arbeitgeber durch befristungen zu verzeichnen. Meist immer nur ein Jahr pro Stelle, was ich auch mit (Zeitvertrag) angebe und aufliste.

Hier mein aktuelles Anschreiben, gibt es da denn was dran auszusetzen? Würde mich über Tipps aber auch Kritki freuen, damit ich mir mal ein Bild machen kann. Man selber steht ja oft wie Ochs vorm Berg und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht Rolling Eyes

Vielen Dank schon mal!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle als kaufmännische Sachbearbeiterin in Ihrem Unternehmen und sende Ihnen meine Unterlagen zu.

Meine Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte habe ich erfolgreich im Juni 2002 abgeschlossen. Weitere fundierte Kenntnisse konnte ich mir in den letzten Jahren als Teamassistentin der Geschäftsleitung, Fachassistentin bei der Agentur für Arbeit sowie in der Kundenbetreuung, als Serviceassistentin aneignen. Meine zusätzlichen Berufserfahrungen als Personaldisponentin runden mein Profil ab.

Seit August 2010 arbeitete ich als kaufmännische Angestellte über eine Zeitarbeitsfirma bei der Firma XXX. Aufgrund der Befristung meiner Stelle, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der ich meine Kenntnisse und Erfahrungen erfolgbringend einsetzen kann. Laut meines Arbeitsvertrages kann ich Ihnen binnen vier Wochen zur Verfügung stehen. (Meine persönliche Gehaltsvorstellung liebt bei XXX,- Euro brutto p.a.) gebe ich nur an wenns gewünscht ist!!

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




kaufmännische Sachbearbeiterin
23.08.2011 18:11
- aussagekräftigen Betreff formulieren mit Bezug zur Stellenanzeige
- Ansprechpartner in die Anrede einsetzen
- derzeitigen Einleitungssatz entfernen und einen interessanten, neuen Einleitungssatz erstellen
- Sätze im Aktiv formulieren (siehe Bewerbungsschreiben)
- Bezug zwischen Erfahrungen und Einsatzgebieten der Stelle herausstellen
- "würde" im Anschreiben vermeiden
- Anschreiben immer auf die Stelle und die Firma zurechtschneiden!!! Da fällt auch der Grund rein, warum sich in ausgerechnet in diesem Unternehmen beworben wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung ...so in ordnung???Bewerbung Verkäuferin bei arbeitswechsel-ist das ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18