Bewerbung oft Absage - Anschreiben vielleicht nicht gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung ...so in ordnung???Bewerbung Verkäuferin bei arbeitswechsel-ist das ...
Autor Nachricht
blondie1982
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 1
Bewerbung oft Absage - Anschreiben vielleicht nicht gut?
23.08.2011 11:20
Hallo Zusammen,

habe mich in den letzten Tagen viel mit meiner Bewerbung beschäftigt und mich gefragt ob vielleicht was auch nicht mit dem Anschreiben stimmt. Kurzer Hintergrund zu mir, bin 29 Jahre abgeschlossene Ausbildung, arbeite seit letzen Jahr als kaufm. Angestellte bei einer Telekommunikationsfirma in der Kundenbetreuung und möchte mich wg einer Befristung und natürlich auch wg beruflicher Veränderung bewerben (wieder in den Bürobereich, Sekretariat), aber leider bekomme ich fast nur Absagen. In meinem Lebenslauf ist auch ein häufiger Wechsel der Arbeitgeber durch befristungen zu verzeichnen. Meist immer nur ein Jahr pro Stelle, was ich auch mit (Zeitvertrag) angebe und aufliste.

Hier mein aktuelles Anschreiben, gibt es da denn was dran auszusetzen? Würde mich über Tipps aber auch Kritki freuen, damit ich mir mal ein Bild machen kann. Man selber steht ja oft wie Ochs vorm Berg und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht Rolling Eyes

Vielen Dank schon mal!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle als kaufmännische Sachbearbeiterin in Ihrem Unternehmen und sende Ihnen meine Unterlagen zu.

Meine Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte habe ich erfolgreich im Juni 2002 abgeschlossen. Weitere fundierte Kenntnisse konnte ich mir in den letzten Jahren als Teamassistentin der Geschäftsleitung, Fachassistentin bei der Agentur für Arbeit sowie in der Kundenbetreuung, als Serviceassistentin aneignen. Meine zusätzlichen Berufserfahrungen als Personaldisponentin runden mein Profil ab.