Bewerbung als Industriekaufmann Verbesserung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungBewerbung Bürokaufmann Verbesserung
Autor Nachricht
Straubi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Industriekaufmann Verbesserung
24.08.2011 11:16
Hallo

ich fange jetzt an mich zu Bewerben. Bin mir aber nicht so sicher ob mein Anschreiben passt da ich meine Informationen aus vielen Verschiedenen Quellen ziehe. Würde mich also freuen wenn ihr mal drüber schaut.
Eine Frage hätte ich da noch. Ich bewerbe mich ja als Industriekaufmann habe, in einem anderer Betrieb aber ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann gemacht. Soll ich das dazu schreiben oder lieber weg lassen?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

durch die Vorträge an meiner Schule habe Sie mein Interesse geweckt. Daraufhin habe ich ihre Homepage im Internet gelesen und festgestellt dass Ihre Firma meine Vorstellungen weit übertrift. Somit habe ich beschlossen mich um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann zu be-werben.

Derzeit besuche ich die Realschule XXXXX, die ich im Sommer 2012 erfolgreich abschließen werde.

Während meines einwöchigen Praktikums in der XXXX XXXX konnte ich erste Einblicke in einen kaufmännischen Beruf werfen und mein Berufswunsch verstärkte sich.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit. Außerdem habe ich ein gutes Zahlenverständnis und das arbeiten mit dem PC bereitet mir keine Probleme.

Besonders gefällt mir an Ihrer Firma das Mitarbeiter eine Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeit haben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf
Letztes Schulzeugnis
Praktikumsbescheinigungen
Zertifikate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hol(d)y
Gast




Industriekaufmann
24.08.2011 12:45
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann)


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

durch die Vorträge an meiner Schule habe Sie mein Interesse geweckt. (Welche Dinge aus dem Vortrag waren so interessant?) Daraufhin habe ich ihre (Ihre!) Homepage im Internet gelesen und festgestellt dass Ihre Firma meine Vorstellungen weit übertrift. (Was genau? Führe doch mal paar Beispiele an!) Somit habe ich beschlossen mich um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann zu be-werben. (Du bist noch kein Industriekaufmann. Daher kannst du dich nur zum Industriekaufmann bewerben.)

Derzeit besuche ich die Realschule XXXXX, die ich im Sommer 2012 erfolgreich abschließen werde.

Während meines einwöchigen Praktikums in der XXXX XXXX konnte ich erste Einblicke in einen kaufmännischen Beruf werfen und mein Berufswunsch verstärkte sich. (Was hast du dort genau gemacht? Welche Dinge haben deinen Berufswunsch bestätigt? Mach nicht so allgemeine Aussagen.)

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit. (Die Eigenschaften sollten am Beispiel belegt werden. Sicher eignet sich hierfür dein Praktikum.) Außerdem habe ich ein gutes Zahlenverständnis und das arbeiten mit dem PC bereitet mir keine Probleme. (Was machst du am PC? Inwiefern ist das für die Ausbildungsstelle von Nutzen?)

Besonders gefällt mir an Ihrer Firma das Mitarbeiter eine Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeit haben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf
Letztes Schulzeugnis
Praktikumsbescheinigungen
Zertifikate
(Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. Arbeite insgesamt auch an der Rechtschreibung!)
Gast





Zu: Bewerbung als Industriekaufmann Verbesserung
25.08.2011 11:26
Danke für deine Tipps. Hab die Bewerbung jetzt aber nochmal Komplett umgeschrieben.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau X,

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu meinen Stärken. Ich besitze ein gutes Zahlenverständnis und verfüge außerdem über gute Kenntnisse am PC.
Daher möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen bewerben.

Derzeit besuche ich die Realschule Arnstorf, die ich im Sommer 2012 erfolgreich abschließen werde.

Erste Einblicke in einen kaufmännischen Beruf konnte ich während meines einwöchigen Prakti-kums in der X X erhalten, indem ich Bestellungen am PC erfasste sowie den Waren-eingang buchte. Da mir diese Tätigkeiten große Freude bereiteten, kam ich zu der Überzeugung dass der Beruf des Industriekaufmanns meinen Interessen entspricht.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Straubi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann Verbesserung
25.08.2011 15:02
Das war natürlich ich hab nur vergessen mich anzumelden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann Verbesserung
25.08.2011 23:20
Hallo Straubi,

Mir wäre die Begründung für den Beruf Industriekaufmann zu mager. Wenn du gerne am PC arbeitest, warum bewirbst du dich nicht um eine Ausbildung zum Bürokaufmann o.ä.?

Kuck einfach mal bei berufenet von Bundesagtur für Arbeit vorbei und schau dir die geforderten Interessen und Fähigkeiten sowie die späteren Aufgabengebiete des Industriekaufmanns an. Auf all das musst du umfassend eingehen. Persönliche Eigenschaften müsst du dann mit Beispielen an deiner Person begründen. Da reicht es nicht aus, nur hinzuschreiben, das du über die Eigenschaften (Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit) verfügst. Ohne Beleg glaub das niemand.

Warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst, solltest du ebenfalls noch kurz erläutern. Derzeit fehlt vollkommen der Bezug zum Unternehmen. Auch die Angabe, woher du weißt, das dort Azubis gesucht werden, fehlt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Industriekaufmann Verbesserung
26.08.2011 10:17
Sehr geehrte Frau X,

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu meinen Stärken wie ich bei der Arbeit als Schulwegbegleiter und bei der Freiwilligen Feuerwehr feststellen konnte. Ich besitze ein gutes Zahlenverständnis und verfüge außerdem über gute Kenntnisse am PC.
Daher möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen bewerben.

Derzeit besuche ich die Realschule X, die ich im Sommer 2012 erfolgreich abschließen werde.

Erste Einblicke in einen kaufmännischen Beruf konnte ich während meines einwöchigen Prakti-kums in der X X erhalten, wo ich Bestellungen am PC erfasste sowie den Warenein-gang buchte. Da mir diese Tätigkeiten große Freude bereiteten, kam ich zu der Überzeugung, dass der Beruf des Industriekaufmanns meinen Interessen entspricht.

Ich habe mich eingehend auf Ihrer Homepage über die Tätigkeitsfelder informiert und festge-stellt dass sie ein modernes aufstrebendes Unternehmen mit Perspektiven für die Zukunft sind.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Straubi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann Verbesserung
26.08.2011 10:18
Danke für die Hinweise habs etwas geändert.
Findest du das jetzt besser?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungBewerbung Bürokaufmann Verbesserung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21