Bewerbung duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Bachelor Thesis (Arbeit)Ausbildung Bankkauffrau
Autor Nachricht
Julie87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 2
Bewerbung duales Studium
24.08.2011 13:56
Bewerbung um ein betriebswirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Industrie
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Onlinepräsenz

Sehr geehrte Damen und Herren,
warum ich mich bei Ihnen bewerbe? Ganz einfach, sie sind ein globales und soziales Großunternehmen für das ich tätig sein möchte.
Zu einem erfolgreichen Studium befähigt mich meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der Deutschen Bundesbank. Ich erhielt Einblicke in die Welt der Wirtschaft und beschloss diese studieren zu werden. Im Juni des nächsten Jahres erwerbe ich das Abitur.
Teamorientiertes Verhalten, Sorgfalt, Zuverlässig- und Kontaktfähigkeit sind für meine Arbeitsweise selbstverständlich. Des Weiteren verfüge ich über sicheren Umgang mit MS-Office und dem Internet. In neue Programme arbeite ich mich schnell und gründlich ein. Sie sichern sich eine lernbereite Studententin mit schnellem Auffassungsvermögen, die auch in turbulenten Zeiten den Überblick behält.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Geht das so???? Ich bin soooo unsicher....bitte bitte Hilfe! Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung duales Studium
24.08.2011 14:51
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben. Bitte immer gleich im richtigen Forum posten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Bewerbung duales Studium
24.08.2011 23:15
Zunächst mal gehört in die Anrede der Ansprechpartner rein. Ein kurzes Telefonat genügt, um den zu ermitteln. Die anschließende Frage halte ich für Platzverschwendung. Die Frage ergibt sich aus der Antwort.

"Teamorientiertes Verhalten, Sorgfalt, Zuverlässig- und Kontaktfähigkeit sind für meine Arbeitsweise selbstverständlich."
Schreibe noch einen Satz dazu, wo du bisher im Team gearbeitet hast. Dann wirkt der Satz nicht wie eine Luftnummer.

"Des Weiteren verfüge ich über sicheren Umgang mit MS-Office und dem Internet."
Wo siehst du denn die Einsatzgebiete für das Studium? Denkst du nicht, das alle anderen Bewerber sowas heutzutage auch mitbringen. Ich weiß nicht, ob ich sowas noch in eine Bewerbung schreiben würde.

Ansonsten .... ja okay ... mir fehlt bisschen der Grund, was dich von den Mitbewerbern abhebt. Du schreibst zwar was von einer Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, aber wo der Bezug zum Studium zu sehen ist, das muss sich der Leser zusammenreimen. Was sind denn das für "Einblicke in die Welt der Wirtschaft", die du dort bekommen hast? Etwas konkreter werden!
Gast





Zu: Bewerbung duales Studium
25.08.2011 13:05
Das mit dem Ansprechpartner weiß ich, wollte hier nur keine Namen schreiben.

Wo ich bisher im Team gearbeitet habe? Na eigentlich während der ganzen Ausbildung und auch jetzt in der Schule. Aber wie verpack ich das denn in einen Satz?

Naja das mit den MS-Office war halt ein großer Teil meiner Ausbildung und ich kenn mich echt gut aus mit Word&Co.

Mh vielleicht noch der Satz:

Während meiner Ausbildung erhielt ich eine Schulung in Recht und Wirtschaft und mein Interesse war geweckt. Um mein Ziel verwirklichen zu können, begann ich das Abitur an der Abendschule.

Danke für deine Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Bachelor Thesis (Arbeit)Ausbildung Bankkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00