Bewerbung Schweiz Anwaltsassistentin Formulierungshilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikBewerbung als Referent Marktkommunikation
Autor Nachricht
Lychee
Gast




Bewerbung Schweiz Anwaltsassistentin Formulierungshilfe
26.08.2011 18:52
Hallo ihr Lieben,

und zwar brauche ich zu Folgendem eure Hilfe:

Ich bin 25 Jahre alt und gelerne Rechtsanwaltsfachangestellte und habe mich dazu entschlossen zu meinem Lebensgefährten in die Schweiz zu ziehen. Selbstverständlich geht es vorher auf Jobsuche. Daher möchte ich euch unten stehend mein Formulierungsbeispiel zeigen. Es ist noch nich so ganz ausgereift und vorallem weis ich leider nicht so genau, wie ich es am besten formulieren soll, weswegen ich mich in der Schweiz um einen Job bewerbe. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dahingend Formulierungshilfen geben könntet.



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihrem Inserat in der “X“ entnommen habe, suchen Sie eine freundliche, flexible und belastbare Mitarbeiterin für Ihr Kanzleiteam. (hier fehlt mir noch etwas)

(Thema Schweiz)


Meine Prüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich im Mai 2008 erfolgreich bestanden und wurde bei Rechtsanwalt XY als Vollzeitbeschäftigte (oder Festangestellte) übernommen.

In meiner derzeitigen Position in der Rechtsanwaltskanzlei XY beinhaltet mein Aufgabenbereich neben allgemeinen Büroarbeiten wie Tagespost, Aktenführung, Terminsführung, die Anfertigung von Korrespondenz selbstständig oder nach Diktat auch die Koordination und Kontrolle des Mahnwesens.

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck mit. Ich verfüge über gutes Organisationsvermögen und Konzentrationsfähigkeit sowie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und verschwiegen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verbesserin
Gast




Bewerbung Schweiz Anwaltsassistentin
29.08.2011 08:47
wie ich Ihrem Inserat in der “X“ entnommen habe, suchen Sie eine freundliche, flexible und belastbare Mitarbeiterin für Ihr Kanzleiteam. (hier fehlt mir noch etwas)

Du könntest zum Beispiel noch mit einbringen, das du aufgrund eines Wohnortwechsels einen neuen Job suchst. Ein paar Dinge, die du als besonders interessant für diese Firma findest, wären auch gut.

Meine Prüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich im Mai 2008 erfolgreich bestanden

Als ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte ... (Die Prüfung halte ich für irrelevant. Wichtig ist die Ausbildung!)

Ansonsten fehlt mir noch die Erläuterung des Gewinns, der anhand deiner Fähigkeiten für die Firma entsteht. Einfach nur alle mögliche Fähigkeiten hinschreiben, ohne Rückschlüsse auf den Nutzen zu ziehen, reicht nicht mehr aus. Bewerben beinhaltet nicht umsonst den Begriff "Werben".

Mit freundlichen Grüßen
Ist es nicht so, das es in der Schweiß kein "ß", sondern nur das "ss" gibt? Nur so mal nebenbei ...

V.E.
Gast





Zu: Bewerbung Schweiz Anwaltsassistentin Formulierungshilfe
31.08.2011 19:11
Hey,
danke für Deine Antwort. Ich hab mich hier nochmal nen bisschen durch die Themen gelesen und meinen Einleitungssatz nochmals geändert, was meinst ihr dazu??




Sehr geehrte Frau/Herr XY,

es schreibt Ihnen eine junge dynamische Frau, die ihre Berufserfahrung und ihr dort erworbenes Wissen in den Dienst Ihrer Anwaltskanzlei einbringen möchte. Sie suchen eine freundliche, flexible und belast¬bare Mitarbeiterin für Ihr Kanzleiteam, all diese Anforderungen erfülle ich und möchte mich diesbezüglich vorstellen.
Bienchen
Gast




Einleitungssatz
31.08.2011 20:01
Sehr geehrte Frau/Herr XY,

Sie suchen eine freundliche, flexible und belastbare Mitarbeiterin für Ihr Kanzleiteam. Als junge dynamische Frau möchte ich meine Berufserfahrung und mein erworbenes Wissen in den Dienst Ihrer Anwaltskanzlei einbringen. Ihre Anforderungen erfülle ich natürlich in vollem Maße.


So als Gegenvorschlag Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikBewerbung als Referent Marktkommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 21:13
Keine neuen Beiträge Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2020 17:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe BEMAGIC Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.08.2018 19:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur Fuchs2906 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2017 21:20