Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung Schweiz Anwaltsassistentin ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
26.08.2011 20:29
Hallo lliebe Community,
bei mir steht ein Jobwechsel an und jetzt will ich natürlich die "perfekte" Bewerbung schreiben und wäre dankbar wenn ihr über mein Anschrebien drüberlesen würdet und mir Fehler aufzeigt und eure Meinung darüber kundtut. Very Happy

Und natürlich hab ich noch ein, zwei Fragen. Soll ich irgendwie reinrbringen das ich dort mein Meister machen möchte (dies wird von der Firma gefördert)? Und irgendwie fällt mir kein Satz ein in denen ich meine gute Oraganisationsfähigkeit und mein gute logisitsches Denken hervorbringen kann was in dem Beruf ja praktisch ist. So nun bitte ich um eure Meinung.



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrter Herr XYZ,

erfolgreiche Unternehmen brauchen erfolgreiche und zielstrebige Mitarbeiter. Als eine
solche zuverlässige und tatkräftige Mitarbeiterin möchte ich mich heute bei Ihnen
vorstellen. Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen habe ich einen Einblick in die
Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen.

Da ich mich aber beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen
Arbeitsplatzwechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten
Arbeitsverhältnis als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma ABC GmbH.

Durch meine derzeitige Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik verfüge ich über viel
Routine im eigenverantwortlichen Erstellen von Lieferscheinen und der Rechnungen
sowie in der Warein- und ausgangskontrolle. Aufgrund meiner Flexibilität
und Belastbarkeit, arbeite ich auch bei hohem Arbeitsaufkommen und Termindruck
sorgfältig und zuverlässig. Von Vorteil sind mir dabei meine guten Kenntnisse im
Umgang mit MS Word und Excel.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie
genaues und sorgfältiges Arbeiten.
Ich bin sicher, dass ich mich durch meine persönliche und beruflichen Qualitäten in kurzer Zeit erfolgreich
in Ihr Unternehmen einbringen kann.

Es wäre schön, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch meine Chancen und
Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen aufzeigen könnten.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mastermind2388
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
26.08.2011 20:44
Oh irgendwie steht da mein Benutzername nicht, also die Bewerbung ist von mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
29.08.2011 09:14
erfolgreiche Unternehmen brauchen erfolgreiche und zielstrebige Mitarbeiter. Als einesolche zuverlässige und tatkräftige Mitarbeiterin möchte ich mich heute bei Ihnenvorstellen. Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen habe ich einen Einblick in die
Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen.


Das Praktikum ist ein guter Einstiegspunkt. Woher weßt du aber, da aktuell dort gesucht wird? Hast du den vorher mal bei dem Herrn XY nachgefragt?

Da ich mich aber beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitsplatzwechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma ABC GmbH.

Die Sätze könntest du in der Reihenfolge tauschen. Wo siehst du denn in der neuen Firma deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung? Du willst doch bestimmt dort nicht deine alten Tätigkeiten weiter ausüben?

Es wäre schön, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch meine Chancen und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen aufzeigen könnten.

Achso die Bewerbung hat garnicht das Ziel einer Einstellung. Du willst erstmal herausfinden, ob dir die Firma auch die gwünschte Herausforderung anbieten kann. Kannst du das nicht vorab erfragen`? Ich meine, du hast dort ein Praktikum gemacht. Da kennst du doch sicherlich einige Leute schon, die du befragen kannst.
Mastermind2388
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
29.08.2011 22:06
Es gibt keinen direkten Ansprechpartner is ne Online Bewerbung, ich weiß es ausm Internet die Stellen sind dort ausgeschrieben. Ok das mit dem tauschen krieg ich hin, aber die Stelle will ich schon, was könnte ich denn da als Abschlußsatz verwenden hast du eine Idde? Ich würde dort auch gern mein Meister machen, soll ich das mit reinbringen, wenn ja wie? Bin echt dankbar für Tipps. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny
Gast




Lagerlogistik
30.08.2011 07:47
Morgen!

Was du als Abschlusssatz nehmen kannst? Schreib doch hin, das du dich über ne Einladung zum Bewerbungsgespräch freust. Reicht doch aus.

Die Sache mit dem Meister würde ich im Vorstellungsgespräch ansprechen. Die Firma will doch nicht gleich im Anschreiben sehen, das sie in den Bewerber investieren soll. Das kostet schließlich Geld.

mfg Ronny
Mastermind2388
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
30.08.2011 17:39
Naja ich wollte was originelles aber mir fällt nix ein. Son Standart Satz wie "Ich freue mich auf ein Vorstellunggespräch" find ich zu naja öde, das schreibt doch jeder 2te. Und das mit dem Meister also ich denke in einer Firma is sowas gern gesehen, is ja ne riesen Firma.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlize
Gast




Zu: Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
31.08.2011 07:55
Hi!

Wenn du das mit dem Meister als Vorteil von dir siehst, dann schreib das unbedingt mit in deine Bewerbung!

Der Sache mit dem Abschlusssatz kann ich aber leider nicht zustimmen. Richtig ist, das "Ich freue mich über ..." so ziemlich jeder benutzt. Aber das ist halt nur eine Formalität. Was anderes wäre nett, aber spontan fällt mir nichts wirklich interessantes ein. Vielleicht in etwa sowas "Ich freue mich darauf, in einem persönlichen Gespräch Ihr Unternehmen kennenzulernen und mehr über diese interessante Tätigkeit zu erfahren."
Charlize
Gast




Abschlusssätze in der Bewerbung
31.08.2011 07:57
Hier noch einer!

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr.
Mastermind2388
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
31.08.2011 18:06
Hey cool der zweite klingt echt gut, danke Very Happy
Muss dann auch bald die Bewerbung losschicken...hoffentlich klappts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung Schweiz Anwaltsassistentin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30