Bewerbung als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum MechatronikerAnschreiben Duales Studium
Autor Nachricht
Christina1603
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Hamm
Bewerbung als Steuerfachangestellte
28.08.2011 13:11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!

Bin gerade an einem Bewerbungsschreiben zur Steuerfachangestellten dran und irgendwie bin ich überhaupt nicht mit dem zufrieden, was ich da so geschrieben habe. Es hört sich ein wenig "einfach" an. Hier einmal das Anschreiben:


auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz bei der Bundesagentur für Arbeit
als Steuerfachangestellte bewerbe ich mich gerne.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei einer Steuerberatungssozietät in Münster, die ich aufgrund meiner guten schulischen Leistungen vorzeitig im Januar 2012 beenden werde.

Durch meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb habe ich einen guten Einblick in den Beruf als Steuerfachangestellte bekommen. Mir wurden mehrere Finanzbuchhaltungen anvertraut,
die ich selbstständig und mit großem Engagement bearbeite.

Meine schulischen Stärken liegen im Bereich Deutsch, Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. Zuverlässigkeit, Stressresistenz und eine sehr gute Auffassungsgabe gehören ebenso zu meinen Stärken wie auch die Bearbeitung von Aufgaben im Team.
Sowohl privat als auch beruflich bin ich seit mehreren Jahren mit den Programmen Excel, Word sowie Access vertraut und verfüge über fungierte Kenntnisse.

Ich freue mich schon jetzt auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.



Was sagt Ihr dazu???

Schonmal einen lieben Dank im voraus,

LG Christina1603
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Steuerfachangestellte
28.08.2011 13:47
Hallo Christina,

Wir schaun mal gemeinsam durch Smile

Zitat:

auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz bei der Bundesagentur für Arbeit
als Steuerfachangestellte bewerbe ich mich gerne.


Wenn du den Leuten deine Bewerbung zusendest, ist es logisch, das du dich bewirbst. Worauf du dich bewirbst, wird im Betreff deines Bewerbungsanschreibens untergebracht. Nutze die Einleitung dafür, zu erläutern, warum du in diesem Unternehmen ausgebildet werden willst. Zusätzlich kannst du ein paar Kernargumente bringen (vielleicht Interessen oder Erfahrungen), die dich als optimalen Azubi kennzeichnen.

Zitat:

Durch meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb habe ich einen guten Einblick in den Beruf als Steuerfachangestellte bekommen. Mir wurden mehrere Finanzbuchhaltungen anvertraut, die ich selbstständig und mit großem Engagement bearbeite.


Achso die Steuerfachangestellte siehst du also als Weiterentwicklung der Kauffrau für Bürokommunikation? Gehe etwas detaillierter auf deine Arbeit in den Finanzbuchhaltungen ein. Was gefällt dir daran besonders und was hast du schon alles gelernt? Du musst einfach mehr Argumente dafür bringen, die dich von den Mitbewerbern abheben!

Zitat:

Sowohl privat als auch beruflich bin ich seit mehreren Jahren mit den Programmen Excel, Word sowie Access vertraut und verfüge über fungierte Kenntnisse.


Hier weiß ich nicht, ob du das unbedingt anbringen solltest. Ich finde bei einer Kauffrau für Bürokommunikation sind diese Kenntnisse doch klar. Was gefällt dir eigentlich an der Steuerfachangestellten so besonders? Begründe mehr deinen Wunsch.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum MechatronikerAnschreiben Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21