Bewerbung studentischer Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Service-Agent, Check In - brauche ...Bewerbung als verkäufer---
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung studentischer Mitarbeiter
01.09.2011 14:39
hallo,

erstmal ein lob an dieses Forum. Wirklich sehr hilfreich gemacht.

Ich bewerbe mich auch gerade um eine Stelle als Aushilfe um neben dem Studium etwas dazu zu verdienen.

Meine Bitte:
Es wäre sehr nett, wenn sich jemand mal das Anschreiben durchlesen würde und mir seine Meinung dazu gibt. In inhaltlichen Fragen als auch in Sachen Kommafehler, Länge usw.

Vielen Dank im Voraus!

Hier das Anschreiben


Bewerbung als Studentische Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihr Angebot, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übersenden, möchte ich mich nochmals bedanken.

Wie Sie meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, habe ich im Winter 2001 meine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur erfolgreich beendet und studiere seit März 2007 Architektur an der xxx.

Während meines Studiums war ich bereits in mehren Architekturbüros als studentische Aushilfskraft tätig und bin derzeit bei der Firma xxx-Architekten beschäftigt.
Dort arbeitete ich projektbezogen und hatte die Möglichkeit in vielen Leistungsphasen mitzuwirken. Die mir übertragenen Tätigkeitsfelder beinhalteten die Genehmigungsplanung, die Ausführungsplanung, das Entwickeln von Detailzeichnungen und Details. Darüber hinaus war ich zuständig für die Grundlagenermittlung inklusive der Bauaufnahme, die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und die Produktrecherche.

Die mir übertragenen Aufgaben erledige ich stets sehr genau und gewissenhaft. Aufgeschlossen und interessiert stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen. Um mein im Studium erworbenes Wissen nun praktisch umzusetzen, ist es mein Ziel als Architektin zu arbeiten.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr zu meiner Person, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Sollten vorab noch Fragen offen sein, stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit der Hoffnung Ihnen einen ersten guten Eindruck vermittelt zu haben verbleibe ich,

mit freundlichen Grüssen aus xxxl Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung studentischer Mitarbeiter
01.09.2011 20:40
Danke für die zahlreichen Antworten Traurig Sad Sad
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung studentischer Mitarbeiter
01.09.2011 21:33
Die Leute hier helfen aus freien Stücken und ohne Bezahlung. Die warten nicht den ganzen Tag darauf, bis du dein Anschreiben postest! Wenn du soviel Geduld für deine Bewerbung und deinen weiteren Werdegang mitbringst, sehe ich schwarz.

Trotzdem kurz ein paar Anmerkungen.

Zwischen Anrede und Betreff werden i.d.R. zwei Zeilen freigelassen. In die Anrede wird eine richtige Person eingetragen. Die allgemeine Anrede ist nur für die Notfall gedacht.

Der Einleitungssatz ist langweilig. Da könntest du etwas zu deiner Motivation sagen. Was ist das eigentlich dieses Angebot?

Verweise auf den Lebenslauf sollte es auch nicht geben. Der Leser liest zuerst das Anschreiben.

Zitat:


Während meines Studiums war ich bereits in mehren Architekturbüros als studentische Aushilfskraft tätig und bin derzeit bei der Firma xxx-Architekten beschäftigt.
Dort arbeitete ich projektbezogen und hatte die Möglichkeit in vielen Leistungsphasen mitzuwirken. Die mir übertragenen Tätigkeitsfelder beinhalteten die Genehmigungsplanung, die Ausführungsplanung, das Entwickeln von Detailzeichnungen und Details. Darüber hinaus war ich zuständig für die Grundlagenermittlung inklusive der Bauaufnahme, die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und die Produktrecherche.


Was hat das nun alles mit den Tätigkeiten als studentische Aushilfskraft zu tun? Stelle den Bezug heraus.

Zitat:


Um mein im Studium erworbenes Wissen nun praktisch umzusetzen, ist es mein Ziel als Architektin zu arbeiten.


Ja und wo willst du das jetzt machen. Als Architektin wirst du arbeiten, wenn du mit dem Studium fertig bist.

Zitat:

Mit der Hoffnung Ihnen einen ersten guten Eindruck vermittelt zu haben


Hoffnung hat im Anschreiben nichts zu suchen. Formuliere das selbstsicherer oder lass den Satz besser gleich ganz weg.

Zitat:

mit freundlichen Grüssen aus xxxl


Das kannst du in der Urlaubskarte machen, nicht in einem formalen Geschäftsbrief, zu dem nunmal das Anschreiben zählt.
Besser Mit freundlichen Grüßen oder Mit freundlichem Gruß

Ich wünsche dir für die Zukunft ... mehr Geduld!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung studentischer Mitarbeiter
01.09.2011 23:31
Sorry!!

War gar nicht so gemeint!

Habe inzwischen meine Bewerbung nochmal überarbeitet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Studentische Aushilfskraft bei Ihnen bewerben. Ich bin ein dynamischer Student, der Fachrichtung Architektur, der sich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann und für Probleme kreative sowie fachliche Lösungen findet. Da ich meine Kenntnisse möglichst nutzbringend bei Ihnen einsetzen will, finden Sie in mir eine engagierten und gewissenhaften Mitarbeiter.

An Ihrem Büro beeindruckt mich vor allem Ihre moderne Vorgehensweise, mit der Sie unterschiedliche Konzepte erarbeiten, sowie die klare Architektursprache und enorme Bandbreite Ihrer Projekte. Besonders bemerkenswert finde ich den hohen architektonischen Anspruch der verschiedenen Projekte in Verbindung mit einer gewissenhaften Materialauswahl und dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit.

Das Studium an der FH xxx wahr sehr entwurfsorientiert und ich wurde in meiner fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenz individuell gefördert. In meinen Praktika erhielt ich vor allem Einblick in die LP 1-6 und mein Wissen wurde besonders im Bereich Genehmigungs-, Ausführungsplanung und Ausschreibung/Vergabe/Abrechnung aufgebessert.

Bei dem Erstellen von Aufmaßen und Bestandsaufnahmen konnte ich mit meinem Verantwortungsbewusstsein überzeugen. Ebenso sehe ich Feedback von anderen als Bereicherung meiner Arbeit und das Arbeiten im Team bereitete mir im Studium und Praktikum viel Freude.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, und Sie denken, dass ich eine Verstärkung für Ihr bestehendes Team wäre, würde ich mich über ein persönliches Bewerbungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Gruß
x12D
Gast




Bewerbung studentischer Mitarbeiter
02.09.2011 08:11
- Betreff fehlt
- Bezug zur Info, woher man von der Stelle erfahren hat, fehlt
- "hiermit" aus der Einleitung entfernen
- Motivation in die Einleitung einfließen lassen
- Das Studium an der FH xxx wahr sehr entwurfsorientiert => war = Vergangenheit?
- Bezug zwischen den Eigenschaften und der Stelle aufbauen (nicht nur alles aufzählen)
- Sätze im Aktiv formulieren (kein "konnte")
- wenn-dann im Abschlusssatz vermeiden
Gast





Zu: Bewerbung studentischer Mitarbeiter
03.09.2011 23:44
ich danke euch erstmal... ich tu mich echt schwer damit.. habe es nochmal versucht



Bewerbung als Studentische Aushilfskraft


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit geben mich bei Ihnen als Studentische Aushilfskraft zu bewerben.

Ich bin ein dynamischer Student, der Fachrichtung Architektur, der sich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann und für Probleme kreative sowie fachliche Lösungen findet. Da ich meine Kenntnisse möglichst nutzbringend bei Ihnen einsetzen will, finden Sie in mir eine engagierten und gewissenhaften Mitarbeiter.

An Ihrem Büro beeindruckt mich vor allem Ihre moderne Vorgehensweise, mit der Sie unterschiedliche Konzepte erarbeiten, sowie die klare Architektursprache und enorme Bandbreite Ihrer Projekte. Besonders bemerkenswert finde ich den hohen architektonischen Anspruch der verschiedenen Projekte in Verbindung mit einer gewissenhaften Materialauswahl und dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit.

Das Studium an der FH xxx ist sehr entwurfsorientiert und ich bin in meiner fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenz individuell gefördert. In meinen Praktika erhielt ich vor allem Einblick in die LP 1-7 und mein Wissen ist besonders im Bereich Genehmigungs-, Ausführungsplanung und Ausschreibung/Vergabe/Abrechnung aufgebessert.

Bei dem Erstellen von Aufmaßen und Bestandsaufnahmen konnte ich mit meinem Verantwortungsbewusstsein überzeugen. Ebenso sehe ich Feedback von anderen als Bereicherung meiner Arbeit und das Arbeiten im Team bereitete mir im Studium und Praktikum viel Freude.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr zu meiner Person, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Sollten vorab noch Fragen offen sein, stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß
der Lothar aus Bz
Gast




Studentische Aushilfskraft
04.09.2011 10:35
Vorschlag: Lass deinen aktuellen Einleitungssatz weg und komm gleich zum Punkt!

Arrow Sehr geehrter Herr ,

als dynamischer Student der Fachrichtung Architektur, der sich schnell in neue Aufgaben einarbeiten kann und für Probleme kreative sowie fachliche Lösungen findet, bewerbe ich mich bei Ihnen als Studentische Aushilfskraft.

An Ihrem Büro beeindruckt mich vor allem Ihre moderne Vorgehensweise usw
Timo_311
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 16
Zu: Bewerbung studentischer Mitarbeiter
06.09.2011 10:55
Den Einleitungssatz mit konkretem Bezug versehen. z.B. auf ein Telefonat mit XY etc.
Oder wer hat dir die Möglichkeit gegeben?

Falls es da nichts gibt, weglassen.

Das Anschreiben ist aber auf jeden Fall schon deutlich besser geworden, als am Anfang. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Service-Agent, Check In - brauche ...Bewerbung als verkäufer---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiter Außendienst Städtereinigung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2022 12:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter IT-Abteilung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.02.2022 18:21
Keine neuen Beiträge Kontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.12.2020 17:41