Brauche Hilfe für meine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz für das ...Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
Autor Nachricht
genius1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4
Brauche Hilfe für meine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
01.09.2011 19:27
Hallo , es wäre sehr nett wenn sich jemand meine Bewerbung zum Industriemechaniker anschaut, denn ich bin irgendwie nicht so sicher .. aber die Zeit läuf.. und die Bewerbung muß raus

Sehr geehrter Herr XXX
mit sehr großem Interesse habe ich das Ausbildungsangebot zum
Industriemechaniker auf Ihrer Homepage wahrgenommen.
Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich um die oben genannte Ausbildungsstelle.
Zurzeit besuche ich die Gesamtschule XXXXXXXX und werde im Juli 2012 meine Schullaufbahn mit der Mittleren Reife abschließen. Zu meinem Grundwissen in den Naturwissenschaften, verfüge ich über handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit sowie technisches Verständnis.
Aufgrund der hervorragenden Betreuung der Auszubildenden und der permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, stellt die XXX für mich einen besonderen Reiz dar.

Um sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen zu können, würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Industriemechaniker
01.09.2011 21:35
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
genius1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4
Brauche Hilfe !!!
01.09.2011 21:46
Bitte liest euch doch bitte mal durch und guckt was ich besser machen kann...Vielen Dank Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
genius1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4
Zu: Brauche Hilfe für meine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
01.09.2011 22:56
Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Damien04
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 4
Zu: Brauche Hilfe für meine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
02.09.2011 13:08
Hallo genius1995,
ich finde dein Anschreiben etwas kurz... nenn doch ein paar Dinge die dich auch am Beruf reizen.
Den ersten Satz würde ich auch umformulieren ( aus Intuition) zB:
Auf Ihrer HP habe ich heute erfahren, dass sie eine Ausbildung zum ... anbieten.
Genau dieses Berufsbild interessiert mich besonders, weil .....

Dann kannst du deine Kenntnisse reinbringen, durch die du den Anforderungen der Ausbildung entsprichst.

Wenn du diese Kenntnisse wie zB handliches Geschick miteinpackst, nenne immer wo du diese erlernt hast ( zB da du dich in deiner Freizeit damit beschäftigt hast)...

So.. mehr fällt mir nicht auf Smile
Viel Glück!
_________________
Kein Wesen kann in Nichts zerfallen, das Ewige regt sich in Allem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
genius1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4
Zu: Brauche Hilfe für meine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
04.09.2011 13:31
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz für das ...Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10