Formulierung meiner Stärken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VertriebsassistentinAnschreiben Mechatroniker
Autor Nachricht
FunGhoul
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 4
Formulierung meiner Stärken
02.09.2011 15:04
Ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen, da ich die Bewerbung heute noch rausschicken möchte.

Ich möchte mich bei einer etwas unkonventionellen Firma bewerben, in der sich gedutzt wird und der Bewerber schonmal aufgefordert wird, sich für das Bewerbungsbild als Lieblingsprodukt zu verkleiden. (Was ich nicht mache, ich nehme ein Privatfoto.)

Dummerweise kann ich zwar wunderbar formell schreiben, eine flippige Bewerbung fällt mir aber schwer. Vor allem der Teil mit meinen passenden Stärken. Ich möchte die Klassiker Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten reinbringen. Nur wie?? Ich sitze seit zwei Tagen an dieser Stelle.

Der Absatz fängt derzeit damit an, dass ich das Team schon durch meinen Besuch in den Läden kenne und mich wohl fühle. Da soll nun folgen, dass ich gern im Team arbeite. Kann ich schreiben, dass ich denke gut reinzupassen? Und gibt es eine Formulierung für die Eigenverantwortung, die nicht so floskelhaft ist? Ich hab bald keine Haare mehr zum Raufen Sad


Zuletzt bearbeitet von FunGhoul am 02.09.2011 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippi
Gast




Zu: Formulierung meiner Stärken
02.09.2011 16:17
Hallo FunGhoul,

anstatt Eigenverantwortung könnte man auch "Eigeninitiative", "Pflichtbewusstsein", "Plichttreue" oder
"Gewissenhaftigkeit" sagen.

Was hälst Du von diesem Satz?
"In das nette Team, dass mir bereits durch meine Einkäufe bekannt ist, werde ich mich bestimmt schnell einfügen."


Mit lieben Grüßen

Tippi
FunGhoul
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 4
Zu: Formulierung meiner Stärken
02.09.2011 16:23
Hallo Tippi,

hach vielen Dank! Ich war gerade mal wieder am Verzweifeln.

Die Vorschläge klingen gut. Aus dem Teamwork habe ich gerade "Sehr gern wäre ich ein Teil dieses tollen Teams, denn ich arbeite gern mit anderen motivierten Menschen zusammen" gemacht, war aber noch nicht ganz zufrieden (schon allein wegen der vielen "gern"s). Werde das mal mit deinem Vorschlag kombinieren.

Gruß,
FunGhoul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tippi
Gast




Zu: Formulierung meiner Stärken
02.09.2011 20:10
Hallo FunGhoul,

einen hab ich noch. Wie findest Du diese Sätze?

"Ich habe das Team bei meinen regelmäßigen Einkäufen in Ihrem Hause kennengelernt. Durch die freundliche Beratung Ihre Mitarbeiter/-innen wurde mir, mit viel Sachverstand und Überzeugungskunst (mit einer charmanten Eigendynamik), so manche Entscheidung erleichtert. Diese Schaffenskraft begeistert mich und stärkt zudem meinen Willen es ihnen gleichzutun - als Mitarbeiter Ihres Unternehmens."


Bis dann

M.l.G.

Tippi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VertriebsassistentinAnschreiben Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 14:13
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 17:03