Bewerbung als verkäufer---

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung studentischer MitarbeiterVerwendung einer anderen Grußformel
Autor Nachricht
FATMANSCOOP
Gast




Bewerbung als verkäufer---
02.09.2011 19:11
Hey, Leute ich habe meine ausbildung als verkäufer im juli beendet und bin jetzt arbeitssuchend..

ist das so okay? bitte um hilfe...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx


stadt xxx, den xxxxxxx

Bewerbung als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäufer.

Im Juli 2011 habe ich meine Ausbildung zum Verkäufer beim xxxxxxx in xxxxxxxxx erfolgreich abgeschlossen, seitdem bin ich arbeitssuchend gemeldet.

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in der Obst- und Gemüseabteilung sowie Getränke- und Frühstücksabteilung.

Neue Aufgaben sind für mich eine Herausforderung, denen ich mich gerne stellen möchte. Es ist mir vor allem wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Die individuelle Beratung unterschiedlichster Kunden ist für mich von höchster Priorität. Dabei lege ich großen Wert darauf, gut über meine Ware und deren Eigenschaften informiert zu sein.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen, so dass ich mich über eine Einladung ganz besonders freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Anschreiben Verkäufer verschoben
05.09.2011 07:28
Die Bewerbung wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben. Im Forum "Technische Probleme" hat das wirklich nichts zu suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danni123
Gast




Bewerbungsanschreiben Verkäufer
05.09.2011 09:01

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäufer.


Du zeigst durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen, dass du dich bewirbst. Worauf, als der Verkäufer, steht im Betreff. Welche neue Information beinhaltet also dieser Satz? Schreibe doch lieber mal, was dich an einer Tätigkeit in diesem Laden interessiert (Bezug zum Unternehmen aufbauen) und woher du eigentlich weißt, das dort jemand gesucht wird.

Auf Inhalte deiner Ausbildung kannst du dann auch detaillierter eingehen. Das du seitdem arbeitslos bist, würde ich nicht schreiben. Das ergibt sich auch automatisch. Bereite dich aber mal auf die Frage vor, warum du bisher nichts gefunden hast. Oder gab es da Anschlußtätigkeiten?

Viel Erfolg!
Klony
Gast




Zu: Bewerbung als verkäufer---
05.09.2011 20:18
Hallo FATMANSCOOP,

an die Kritik von Danni möchte ich noch etwas anfügen:

"Die individuelle Beratung unterschiedlichster Kunden ist für mich von höchster Priorität."

Das würde ich nicht schreiben. "Plaudertaschen" sind bei den meisten Lebensmittelketten verpönt. Du sollst da kein "Schwätzchen halten, sondern Deine Arbeit schaffen. Die Beratung bei Aldi, Lidl, Penny (und wie sie alle heißen) ist auf ein Minimum beschränkt - den Zeit ist Geld. Wenn Du gerne mehr Kundenkontakt möchtest, solltest Du als Makler, Staubsaugervertreter oder Autoverkäufer arbeiten. Natürlich kann man auch eine Kundin an der Käsetheke im EDEKA-Markt beraten, trotzdem: Bei einer Bewerbung beim Discounter würde ich diesen Satz nicht schreiben. Noch einen Tipp:

Scroll mal ganz nach oben. Oben rechts steht "Suchen". Den Button klickst Du an und gibst in die Suchmaschine
"Verkäufer im Einzelhandel" ein. Es erscheinen dann seitenweise Bewerbunganschreiben von hilfesuchenden Bewerbungsschreibern. Diese klickst Du an, suchst Dir das Beste heraus und schreibst es einfach ab - oder änderst es nach Deinen Vorstellungen. Ich weiß von was ich schreibe, ich bin nämlich der Klony. Wink

Also, gehab Dich wohl und alles Gute

Klony
Imi
Gast




Verkäufer
06.09.2011 09:06
Naja mit dem Kopieren von Anderen ist das immer so eine Sache. Es kann gut gehen, aber wenn der Personaler die kopierten Bestandteile erkennt, bspw. weil der Personaler hier mitliest oder Mitbewerber auch fleißig kopieren, dann ist man ruckzuck aus dem Bewerbungverfahren raus. Das zeugt schließlich von fehlendem Engagement. Sieht man schließlich auch an den diversen Plagiatsaffären.

Ergo zahlt sich eigene Arbeit da aus. Sicher kann man aber einiges als Vorlage nehmen und entsprechend "zurechtbiegen" Smile
Klony
Gast




Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 10:36
@imi

Guten Morgen Imi,

Wenn nur ein paar Menschen beim Abschreiben ihrer Dissertation erwischt werden, heißt das im Grunde doch nur, dass noch tausende ihren Doktortitel tragen, die diesen im Internet bestellt haben. Wink

Schreiben lernen ist eine langwierige Sache, egal ob Geburtstagskarten, Kondolenzbriefe, Laudationen oder eben Bewerbungsanschreiben. Man/Frau braucht außerdem ein bisschen Talent. Meine Frau hat bei ihrem letzten Intelligenztest einen IQ von 140 erreicht, ist aber nicht in der Lage eine ansprechende Geburtstagskarte zu schreiben. Denn eine Geburtstagskarte schreibt man nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen (wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass meine Frau kein Herz hat). Was soll man also machen, wenn man schnell ein Bewerbungsanschreiben braucht? Meine Antwort ist: "Abschreiben und/oder mit seinen eigenen Daten versehen".

Ich denke, wir lernen hier alle voneinander und dieses Wissen spiegelt sich dann auch in unseren Anschreiben wieder. Allein die Tatsache, dass sich hier jemand um sein Anschreiben bemüht - er könnte es ja auch mit seinen eigenen "bescheidenen" Fähigkeiten aufsetzen - wird der Personalchef eher positiv bewerten, meinem Erachten nach.

In diesem Sinne

Mit lieben Grüßen

Klony
Imi
Gast




Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 11:30
@klony

Zitat:

Ich denke, wir lernen hier alle voneinander und dieses Wissen spiegelt sich dann auch in unseren Anschreiben wieder. Allein die Tatsache, dass sich hier jemand um sein Anschreiben bemüht - er könnte es ja auch mit seinen eigenen "bescheidenen" Fähigkeiten aufsetzen - wird der Personalchef eher positiv bewerten, meinem Erachten nach.


Das mag grundsätzlich richtig sein. Dafür ist so ein Forum auch da.
Was ich meine, ist die komplette Übernahme von Sätzen oder gar Absätzen aus anderen Anschreiben. Sowas kann man bestimmt nicht damit werten, das man sich bemüht. Das werte ich eher mit Ausruhen auf den Leistungen anderer. Genauso werte ich dann auch die Arbeitsmoral des Bewerbers. Wo die Bewerbung dann vom Schreibtisch aus hin wandert, dürfte klar sein. Die Personaler sind doch nicht blöd. Die kennen die Standardphrasen (die häufig sehr gut klingen) doch auch.
Klony
Gast




Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 14:08
@imi

Hallo imi,

Deine Betrachtungsweise verstehe ich vollkommen. Man kann das durchaus so beurteilen. Nun wärme ich nochmal den vielzitierten Vergleich, mit dem Glas und dem Wasser, auf. Wenn in einem 500-ml-Glas 250 ml Wasser enthalten sind, kann man sagen: "Das Glas ist halb leer" oder "Das Glas ist halb voll".

Ich habe vor einigen Tagen eine Sendung gesehen, da suchte eine Firma eine(n) Bürokaufmann/frau. Daraufhin bewarben sich über 200 Interessenten. Irgendwie glaube ich nicht, dass der Personaler die Zeit hat jede einzelne Bewerbung genauestens zu analysieren. Die meisten lesen sich sowieso alle gleich (langweilig). Natürlich kennt er die "Wiederholsätze" ganz genau, z.B, "mit Interesse habe ich im Internet gelesen, dass Sie.........." oder "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr"

Wir verlieren hier viele Worte. Wollen wir nicht unsere Energie bündeln, um FATMANSCOOP zu helfen?
Ich habe hier ein Bewerbunganschreiben gelesen, dass sich von der Masse etwas abhebt. Das kennt der Personaler bestimmt nicht. Das werde ich jetzt kopieren und wenn Du willst werden wir es gemeinsam für FATMANSCOOP perfektionieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Patzig,

es schreibt Ihnen eine pfiffige Verkäuferin, die fachlich versiert ist und ihr erworbenes Wissen in den Dienst Ihres Unternehmens einbringen will.

Sie suchen eine Verkäuferin, die sich nett um Ihre Kunden kümmert, sich mit Warenannahme, -präsentation und -pflege auskennt, den Warenbestand kontrolliert, nachbestellt, auffüllt und mit Kassiertätigkeiten und Kassenabrechnung vertraut ist, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten im Markt erledigt, höchst zuverlässig, freundlich und charmant. Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle ich und möchte mich diesbezüglich anbieten.

In meinem Beruf als Verkäuferin war ich viele Jahre erfolgreich tätig. Doch dann bekam ich ein Baby und blieb zu Hause, damit ich meiner neuen Verantwortung auch wirklich nachkommen konnte. So wie mein Kind ist auch der Wunsch gewachsen, wieder im Dienst der heimischen Wirtschaft eingebunden zu sein, um etwas zum Lebensunterhalt beitragen zu können. Mein beruflicher Wiedereinstieg begann als Verkäuferin auf 400-Euro-Basis, dem eine Selbständigkeit als Sozialarbeiterin folgte. Hier betreute ich Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befanden und half ihnen diese zu meistern. Mit der Zeit wurden meine Dienste immer weniger in Anspruch genommen und ich musste mein kleines Unternehmen, im Juni 2011, schließen.

Ich bin eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen –­ um letztlich den gemeinsamen Erfolg zu genießen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja




Anlagen

PS: Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben mein Bewerbungsanschreiben fertig zu lesen.
Nun freue ich mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen. Unter 0123-123456 bin ich für Sie jederzeit erreichbar.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was hälst Du davon?

Bis dann.

Viele liebe Grüße

Klony
Fatmanscoop
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 14:14
Hey leute danke für eure hilfe!
Nun habe ich es etwas verändert! Aber finde es fehlt immer noch etwas?

..........................................................................................


Bewerbung als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, in der Sie einen Verkäufer suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Juli 2011 habe ich meine Ausbildung zum Verkäufer beim .... Markt in ......... erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Tätigkeit als Verkäufer habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, die Bestellung und das einräumen von Waren sowie die Hygiene in den Verkaufsräumen.

Sehr gute Kenntnisse verfüge ich in der Obst- und Gemüseabteilung sowie Getränke- und Frühstücksabteilung.

Neue Aufgaben sind für mich eine Herausforderung, denen ich mich gerne stellen möchte. Es ist mir vor allem wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Die individuelle Beratung unterschiedlichster Kunden ist für mich von höchster Priorität. Dabei lege ich großen Wert darauf, gut über meine Ware und deren Eigenschaften informiert zu sein.

Nun will ich meine erworbenen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fatmanscoop
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 14:25
So nun habe ich noch was dazu geschrieben (siehe letzte zeile Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll.....etc)


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, in der Sie einen Verkäufer suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Juli 2011 habe ich meine Ausbildung zum Verkäufer beim in erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Tätigkeit als Verkäufer habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, die Bestellung und das einräumen von Waren sowie die Hygiene in den Verkaufsräumen.

Sehr gute Kenntnisse verfüge ich in der Obst- und Gemüseabteilung sowie Getränke- und Frühstücksabteilung.

Neue Aufgaben sind für mich eine Herausforderung, denen ich mich gerne stellen möchte.
Es ist mir vor allem wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Die individuelle Beratung unterschiedlichster Kunden ist für mich von höchster Priorität. Dabei lege ich großen Wert darauf, gut über meine Ware und deren Eigenschaften informiert zu sein.

Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel, sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt.Nun will ich meine erworbenen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChaChaCha
Gast




Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 14:32
Bewerbung als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, in der Sie einen Verkäufer suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.


Sehr geehrte Frau Patzig,

es schreibt Ihnen eine pfiffige Verkäuferin, die fachlich versiert ist und ihr erworbenes Wissen in den Dienst Ihres Unternehmens einbringen will.


Ihr könnt doch die zwi Anschreiben zusammenlegen. Dann kommt das bestimmt am Besten.

Arrow
Bewerbung als Verkäufer
Ihre Anzeige auf der Internetseite unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 10.09.2011

Sehr geehrte Frau Patzig,

es schreibt Ihnen eine pfiffige Verkäuferin, die fachlich versiert ist und ihr erworbenes Wissen in den Dienst Ihres Unternehmens einbringen will.

Während meiner Tätigkeit als ausgebildete Verkäufer usw.

Smile
Völlig Beratungsresistent
Gast




Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 15:32
Hallo Fatmanscoop,

Dein Anschreiben finde ich sehr ansprechend, gut formuliert und hebt Deine Stärken nachhaltig hervor.
Das kannst Du wirklich guten Gewissens wegschicken. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist Dir damit sicher.

Viel Erfolg und alles Gute

Völlig Beratungsresistent
Fatmanscoop
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zu: Bewerbung als verkäufer---
06.09.2011 15:43
Völlig Beratungsresistent hat Folgendes geschrieben:

Hallo Fatmanscoop,

Dein Anschreiben finde ich sehr ansprechend, gut formuliert und hebt Deine Stärken nachhaltig hervor.
Das kannst Du wirklich guten Gewissens wegschicken. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist Dir damit sicher.

Viel Erfolg und alles Gute

Völlig Beratungsresistent




Hey, danke sehr lieb von dir....
Ich freu mich sehr das es geklappt hat..

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung studentischer MitarbeiterVerwendung einer anderen Grußformel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21