HILFEE... Bewerbung Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kritik - AnschreibenIndustriekaufmann Bewerbung.... Korrektur heute ...
Autor Nachricht
Legenda1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3
HILFEE... Bewerbung Industriekaufmann
06.09.2011 12:35
xxxxx
xxxxx
xxxxx xxxxxxxx
Tel.: xxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxx



xxxxxxxxxxxx
Frau xxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxxx
xxxxxx, xxxxxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau xxxxx,
mit großem Interesse habe ich durch die Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie im Jahr 2012 einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann zur Verfügung stellen und möchte mich bei Ihrem Unternehmen nun bewerben.

Ich habe meine Mittlere Reife im Jahr 2010 an der Realschule plus xxxxx erfolgreich absolviert.

Durch gründliche Recherchen im Internet und im Berufsinformationszentrum konnte ich mir einen genauen Überblick über den Beruf des Industriekaufmanns machen. Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung und ein breites Spektrum an Aufgaben bietet und mich, wie zum Beispiel dem Marketing, sowie dem Personal- und Rechnungswesen sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

In einem Projekt „Soziales Kompetenz Traning“ habe ich erfolgreich teilgenommen und damit festgestellt, dass ich in einer Gemeinschaft sehr gerne arbeite. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Freundlichkeit bei mir höchste Priorität.

Ich bin sehr motiviert und möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx




Was kann man verbessern, könnt ihr mir Tipps geben ? Ich wäre euch dankbar, liebste Grüße Legenda1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Champion 3-Six
Gast




Ausbildung Industriekaufmann
07.09.2011 07:48
Tachscheen!

Zitat:

HILFEE... Bewerbung Industriekaufmann


So schlimm ist der Beruf nun auch wieder nicht. Da musst du nicht nach Hilfe schreien Wink

Zitat:

mit großem Interesse habe ich durch die Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie im Jahr 2012 einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann zur Verfügung stellen und möchte mich bei Ihrem Unternehmen nun bewerben.


Och neee ... lass die mal was besser einfallen. Warum möchtest du DIESEN Beruf in DIESEM Unternehmen lernen? Was hebt dich von anderen Bewerbern ab? Ein paar Kernargumente für deine Eignung kann man schon in der Einleitung unterbringen.

Zitat:

Ich habe meine Mittlere Reife im Jahr 2010 an der Realschule plus xxxxx erfolgreich absolviert.


Ja scheen, das steht aber in dieser Form bestimmt auch schon im LL. Was hast du denn seitdem gemacht? Es ist schließlich seitdem schon ein Jahr vergangen.

Zitat:

sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.


Ne, also det kannst du wirklich weglassen. Wenn du denen keine Bewerbungsunterlagen zugesendet hättest, hätten die jetzt sicher auch keine in der Hand.

Zitat:

In einem Projekt „Soziales Kompetenz Traning“ habe ich erfolgreich teilgenommen und damit festgestellt, dass ich in einer Gemeinschaft sehr gerne arbeite. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Freundlichkeit bei mir höchste Priorität.


Das bringt aber jeder andere auch mit. Was hebt dich ab? Bringst du eventuell schon Erfahrungen oder wesentliche Hobbies/Interessen mit?
Eventuell was in Richtung Kundenbetreuung, EDV-Kenntnisse, Bürotätigkeiten, betriebliche Dinge? Ich meine, was hebt dich von Mitbewerbern ab???
Legenda1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3
Ausbildung Industriekaufmann
07.09.2011 08:28
Hallo,
also ich danke dir erstmal im vorraus, dass du aufmerksam auf meinen beitrag geworden bist! Smile

Ich weiß zwar nicht, wie man zitieren kann aber ich hab im jahr 2010 die realschule beendet und danach war ich auf einem gymnasium in der 11. Klasse. Wegen den schulischen Verhältnisen habe ich es leider nicht geschafft die 11. Klasse erfolgreich zu absolvieren. Also habe ich im juni 2011 vor 3 monaten die 11. klasse abgebrochen und nun weiß ich nicht was ich da genau hinschreiben kann. Vorallem bin ich so verzweifelt weil ich nun wirklich nicht gut bin mit den Bewerbungen. Was könnte ich da denn jetzt hinschreiben ?


" sende ich Ihnen hiermit meine Unterlagen zu " okay das lass ich weg das kam mir nämlich auch blöd vor. Very Happy

" In einem Projekt „Soziales Kompetenz Traning“ habe ich erfolgreich teilgenommen und damit festgestellt, dass ich in einer Gemeinschaft sehr gerne arbeite. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Freundlichkeit bei mir höchste Priorität. "

Ich mein, das kann ich ja im Bewerbung stehen lassen oder ? Das schadet ja nicht... Das Problem ist, ich habe nichts in der Hand, was mich von den anderen Bewerbern hervorhebt. Weder mit Kundenbetreuung bürotätigkeiten oder betriebliche Dinge...

Könntest du eventuell paar Sätze mir vorschlagen als Korrektur ? Ich wäre dir echt sehr sehr sehr dankbar! Smile


MfG Legenda1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kritik - AnschreibenIndustriekaufmann Bewerbung.... Korrektur heute ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 18:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 08:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe BEMAGIC Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.08.2018 18:25