Anlagen nicht mehr aufzählen, aber...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Feedback zur BewerbungsmappeNebenjob Bewerbung
Autor Nachricht
Stoppelhopser
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 2
Anlagen nicht mehr aufzählen, aber...
07.09.2011 18:45
Hallo Ihr Lieben,

habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass mir hier geholfen wird Wink

Und zwar habe ich vermehrt gelesen, dass die Anlagen nicht mehr einzeln aufgezählt werden.

Jetzt ist es so, dass ich nicht jeden vorhandenen Zettel beifügen möchte, es aber schade finde, wenn das eine oder andere unter geht.

Das heißt, ich möchte an irgendeiner Stelle erwähnen, dass es noch anderes (als bereits der Bewerbungsmappe beigefügt) gibt und auf Wunsch vorgelegt / nachgereicht werden kann.

Habt Ihr Tips?

Vielen Dank schon mal!


Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Inhaltsverzeichnis für die Anlagen
07.09.2011 21:31
Schreib's im Rahmen eines Inhaltsverzeichnisses auf das Deckblatt ... siehe Artikel Deckblatt.
Gast





Zu: Anlagen nicht mehr aufzählen, aber...
07.09.2011 23:18
hi,

danke für den Tip!

In diesem konkreten Fall wird es eine e-mail Bewerbung und da wollte ich eigentlich kein Deckblatt machen.

Kann man das nicht elegant beim Anschreiben mit erwähnen?

lg
Mamba
Gast




Anlagen in der E-Mailbewerbung
08.09.2011 16:13
Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst. Möchtest du darauf hinweisen, das du auf Wunsch noch weitere Unterlagen nachreichen willst? Oder möchtest du dem Leser mitteilen, welche Anlagen mitgeschickt wurden. Falls letzteres zutrifft ... dann sieht der Leser doch im Anhang der Mail selbst. Bei Ersterem schiebst du halt kurz vor Abschluss deines Textes noch einen Satz rein (Gern sende ich Ihnen blabla).

Eventuell hilft dir auch dieser Link weiter.

die Mamba! Smile
Gast





Zu: Anlagen nicht mehr aufzählen, aber...
08.09.2011 21:51
Hi,

ersteres ist der Fall.

Ich möchte nicht jeden Zettel, den ich habe, anfügen. Es sind aber ein paar dabei, die ich nicht per se überflüssig finde und die zeigen, dass ich mich auch so weiterbilde (sind aber Sachen, die nichts direkt etwas mit der Stelle zu tun haben)

Könnte man die Anlagen noch aufzählen, würde ich damit abschließen, dass es noch weitere gibt. aber so? *kopfkratz*

Danke dennoch für Eure Tips!

lg
Mamba
Gast




Verweis auf weitere Bewerbungsunterlagen
09.09.2011 09:11
Wie sollte das denn nach den Anlagen aussehen??

Du hast doch sicher in deinem EMailtext einen Abschlusssatz. Nach diesem Abschlusssatz setzt du einfach noch einen Satz.

Ein praktisches Beispiel!
Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person zu überzeuge. Bei Bedarf sende ich Ihnen im Vorfeld natürlich gern weitere Unterlagen zu meiner beruflichen Qualifikation zu.
Gast





Zu: Anlagen nicht mehr aufzählen, aber...
12.09.2011 19:03
Das klingt gut!

Mir war nicht klar, dass man das mit in den letzten Absatz schreiben "darf"

Danke!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Feedback zur BewerbungsmappeNebenjob Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22