Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben RekutierBewerbung um einen Ausbildungsplatz mit Dualem ...
Autor Nachricht
Malte
Gast




Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann
12.09.2011 10:08
Hallo ich möchte gerne noch eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machen hab aber schon eine kaufmännische Ausbildung zum Bürokaufmann und bin mir nun nicht so sicher ob diese Bewerbung so in Ordnung ist.

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Groß- und Außenhandelskaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf Ihrer Internetseite entnehmen konnte, haben Sie eine Ausbildungsstelle zum Groß- und Außenhandelskaufmann zum 01. 08. 2012 zu besetzen. Mit großem Interesse schicke ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Im Juli 2008 habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann nach zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich im Sommer 2009 meinen Wehrdienst beendet habe war ich im Versicherungsbüro ......., Drochtersen, als Bürokaufmann für die Bearbeitung von Schadenanzeigen, die Pflege der Kundenstammdatei, sowie für die Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen zuständig. Zur Zeit bin ich über die ........ in dem Unternehmen ........ , Neu Wulmstorf, in der Reklamation beschäftigt.

In meiner Ausbildung hatte ich leider nicht die Möglichkeit, die interessanten und speziellen Aufgabenbereiche eines Groß- und Außenhandelskaufmann wie z.B. Kontrolle von Fracht- und Zollpapieren, Einkauf und Verkauf von Gütern zu erlernen.
Da mich die Aufgabenbereiche des Groß- und Außenhandelskaufmann sehr interessieren und ich zielstrebig, teamfähig und ausdauernd bin habe ich mich für eine neue Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem expandierenden Handelsunternehmen wie Ihres entschlossen

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Groß- und Außenhandelskaufmann verschoben
13.09.2011 08:56
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R. Polnick
Gast




Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann
13.09.2011 09:14
Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Groß- und Außenhandelskaufmann
=>
Bewerbung um eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ab ????
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrte Damen und Herren,
=>
Sehr geehrter Herr/Frau Name,

wie ich auf Ihrer Internetseite entnehmen konnte, haben Sie eine Ausbildungsstelle zum Groß- und Außenhandelskaufmann zum 01. 08. 2012 zu besetzen. Mit großem Interesse schicke ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.
Gäähn. Lassen Sie sich etwas Interessantes einfallen. Link.

Im Juli 2008 habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann nach zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich im Sommer 2009 meinen Wehrdienst beendet habe war ich im Versicherungsbüro ......., Drochtersen, als Bürokaufmann für die Bearbeitung von Schadenanzeigen, die Pflege der Kundenstammdatei, sowie für die Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen zuständig. Zur Zeit bin ich über die ........ in dem Unternehmen ........ , Neu Wulmstorf, in der Reklamation beschäftigt.
Soweit stehen die Sachen alle schon im Lebenslauf. Was ist daran nun so wichtig, das Sie das im Anschreiben aufführen? Erläutern Sie doch bitte mal den Bezug oder den Nutzen für die neue Ausbildung!

In meiner Ausbildung hatte ich leider nicht die Möglichkeit, die interessanten und speziellen Aufgabenbereiche eines Groß- und Außenhandelskaufmann wie z.B. Kontrolle von Fracht- und Zollpapieren, Einkauf und Verkauf von Gütern zu erlernen.
Logisch, Sie haben schließlich auch Bürokaufmann gelernt. Wenn Sie sich für die Aufgaben eines Groß- und Außenhandelskaufmanns interessieren, warum haben Sie keine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht? Warum erst Bürokaufmann? Auf diese Frage müssen Sie sich vorbereiten!

Die Motivation für die neue Ausbildung lässt viel Raum für Spekulationen offen. Erläutern Sie, an welchen Aufgaben Sie besonders interessiert sind und wie Ihr Wunsch nach der neuen Ausbildung eigentlich entstanden ist. Eventuell gab es in jüngster Zeit einen Auslöser? Gehen Sie auch mehr auf Ihre Eignung ein. Die entsprechenden Fähigkeiten können Sie sicherlich aus Ihrer früheren Ausbildung oder dem Wehrdienst begründen. Heben Sie sich dadurch von Mitbewerbern ab!

VE
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben RekutierBewerbung um einen Ausbildungsplatz mit Dualem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10