ripalulu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 1
Anschreiben Rekutier
12.09.2011 14:46
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf „Jobbörse.net“ gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen auf die Stelle Inhouse Recruiterin Deutsch/Französisch bewerben.

Ich bin eine junge, dynamische, ledige Französin und ohne Kinder. Vor einem Monat habe
ich mein Studium in Münster erfolgreich abgeschlossen; Ihre Stellenofferte würde mir den Berufseinstieg in dem Bereich Personal ermöglichen.

Mit mir gewinnt ihr Unternehmen eine offene, selbständige sowie teamfähige Mitarbeiterin, die ihre Kenntnisse als Recruiterin verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Interkulturelle Kompetenz und Fremdensprachkenntnisse (Französisch, Deutsch und Englisch).

Während mein Studium habe ich bewiesen, dass ich sehr gute Recherchen- und Redaktionsfähigskeit verfüge. Deswegen wäre es für mich kein Problem Internet- und Datenbankrecherchen nach potentiellen Kandidaten durchführen. Dazu bin ich auch fähig Berufsanzeigen auf Deutsch, Englisch und Französisch zu erstellen und sie in Online- und Print-Medien zu schalten.

Als Private Dozentin bei XX und als französische Mitarbeiterin bei XX habe ich mich um die Bewerbungen von französisch-sprachigen Kandidaten gekümmert. Zum Beispiel habe ich oft von 2006 bis 2011 bei Inlingua für einen welweit bekannten Kunden die Motivation und die französische Kenntnisse von Kandidaten anlysiert und bewertet. Ausserdem habe ich bei XX den Geschäftsführer in zahlreiche Punkten wie Recherchen für die Dokumentation, die Suche von Partner und Kandidaten , die Durchführung von Interviews für deutsch-französische Filmprojekte unterstützt.

Natürlich bin ich gern bereit eventuell Lücken durch Weiterbildungen zu schließen

Ich bin bereit vorerst Probeweise bei Ihnen zu arbeiten.

Ich bin ab dem 15. Oktober 2011 zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und sehe
einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,