Bewerbung um einen Ausbildungsplatz mit Dualem Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Groß-und AußenhandelskaufmannAnschreiben// Einführungspraktikum - Public ...
Autor Nachricht
leshenka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz mit Dualem Studium
13.09.2011 13:17
Hallo liebe Leute!
Ich habe eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in Verbindung mit einem dualen Studium an einer FH geschrieben. Ich bin mir aber bei manchen Sätzen nicht sicher, ob man so schreiben kann. Ich würde mich über eure Kritik und Ratschläge freuen. Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in Verbindung mit einem dualen Studium im Bereich Tourismusbetriebswirtschaft/ Reiseverkehrsmanagement (Oktober 2012)

Sehr geehrte Frau …,

durch das Ausbildungsangebot auf Ihrer Webseite wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Die ausgeschriebene Stelle reizt mich sehr, deswegen möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.

Im August diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum Europakorrespondenten mit Spezialisierung auf Tourismus, Eventmanagement und Grafikdesign bei XY erfolgreich abgeschlossen.

Meine Lernfähigkeit, gepflegte Konversation und der kollegiale Umgang mit Menschen konnte ich bereits während meiner Ausbildung, durch verschiedene Arbeiten auf Messen und Veranstaltungen sowie das Praktikum in Hotel XY in Puerto de la Cruz, Spanien unter Beweis stellen.

In diesem Praktikum hatte ich die Möglichkeit, das Hotelleben im Ganzen kennen zu lernen, indem ich in acht verschiedenen Abteilungen gearbeitet habe. Dadurch konnte ich erste interessante Erfahrungen sammeln und bekam einen Überblick über Management, Verkauf, Restaurant, Bar, Housekeeping, Wäscherei, Küche und Empfang. Seitdem bin ich mir sicher, dass ich in Tourismusbranche tätig sein möchte.

In einer dreiwöchigen Bergtour für Jugendlichen im Jahre 2003 habe ich die soziale Kompetenz und das Verantwortungsbewusstsein erworben, welches mein Profil abrundet. Neben der Begleitung der Jugendlichen war ich auch für die Planung und Durchführung mitverantwortlich.

Organisation, Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientiertes Arbeiten sind keine leeren Schlagworte für mich, sondern zu meinen persönlichen Eigenschaften geworden. Ich bin überzeugt, dass Unternehmen von diesen Stärken profitieren können.

Die Zeit bis zum Beginn der Ausbildung möchte ich gerne nutzen, um Sie mit Taten von mir zu überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit der Gelegenheit das Team und die Arbeitsweise kennenzulernen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RedMarker
Gast




duales Studium Tourismusbetriebswirtschaft-Reiseverkehr
13.09.2011 16:45
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in Verbindung mit einem dualen Studium im Bereich Tourismusbetriebswirtschaft/ Reiseverkehrsmanagement (Oktober 2012)
ändern zu
Bewerbung um ein duales Studium im Bereich Tourismusbetriebswirtschaft/ Reiseverkehrsmanagement ab Oktober 2012; Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Webseite
Dann sind mehr Informationen drin.

durch das Ausbildungsangebot auf Ihrer Webseite wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Die ausgeschriebene Stelle reizt mich sehr, deswegen möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.
Wo haben die Bewerber nur diese eintönigen Einleitungen her??? Erläutere doch stattdessen, warum du ein Studium in diesem Unternehmen absolvieren willst und was dich eigentlich an dem Studium an sich interessiert!

Die Zeit bis zum Beginn der Ausbildung möchte ich gerne nutzen, um Sie mit Taten von mir zu überzeugen.
Was möchtest du dem Unternehmen konkret damit sagen? Bietest du hier einen Probearbeitstag oder ein Praktikum an?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Groß-und AußenhandelskaufmannAnschreiben// Einführungspraktikum - Public ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50