Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewertenEntfernung
Autor Nachricht
RockRoses
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor
13.09.2011 19:25
Ich würde mich gerne in einem Labor bewerben als Arzthelferin.. weiss aber nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll, da im Labor kein Patietenkontakt ist...

Hilft mehr jemand ???


Bewerbung um eine Stelle als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Arzthelferin bzw. Medizinischen Fachangestellten habe ich ein paar Jahre in diesem Beruf gearbeitet und Erfahrungen sammeln können. Zurzeit bin ich noch in einer Praxis für Allgemeinmedizin angestellt und möchte mich jetzt einer neuen Herausforderung stellen.

Zu meinen verschiedenen Aufgaben gehören, neben der Annahme der Patienten, das Durchführen von Laborarbeiten, das Assistieren bei kleineren chirurgischen Eingriffen sowie das selbständige Durchführen von angeordneten Diagnostik- und Therapiemaßnahmen (wie EKG, Lungenfunktionstest, Verbände etc.). Fortgeschrittene PC-Kenntnisse können Sie natürlich von mir erwarten. Weiterhin zeige ich, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen und Einsatzgebiete reagieren kann.

Es ist mein Wunsch, als Medizinische Fachangestellte in Ihrem Labor arbeiten zu dürfen. Daher bin ich fest überzeugt, fleißig und gewissenhaft zu arbeiten.

Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen und stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RockRoses
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor
14.09.2011 17:36
Gibs hier keine Tipss für mich ??
Schade ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stahlbesen
Gast




Zu: Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor
14.09.2011 18:45
Ruuhiigggg bleiben ... Tipps kommen schon ...... oder bezahlst du was dafür? Doch sicher nicht!

Hier ein paar Tipps in Kurzform
- Stellenanzeige in den Betreff einarbeiten
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- interessante Einleitung erstellen (Warum du? Warum die Stelle? Warum die Firma?)
- das Wort würde in der Bewerbung vermeiden
- Sätze nicht mit ich beginnen

Die Motivation für deine Bewerbung ist vollkommen unklar. Du schreibst zwar was von einer neuen Herausforderung, aber warum du die bei der neuen Stelle finden willst, bleibt unklar. Also etwas detaillierter auf die Motivation eingehen! Und schneide das Anschreiben auch mehr auf die Firma zurecht. Das gleicht eher einer Massenbewerbung.

Was hast du eigentlich gelernt? Arzthelferin oder Medizinische Fachangestellte?
RockRoses
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor
14.09.2011 19:06
Zuerst, ich habe Arzthelferin gelernt aber mittlerweile heißt der Beruf Medizinische Fachangestellte.

Ja warum ich da hin will .. wie soll ich sagen bin in der alten Firma unzufrieden mit den Kollegen, wie soll man das schreiben !?!?
Oder genauso mit der Motivation , wie schreibt man sowas bzw. das es gut klingt !?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stahlbesen
Gast




Zu: Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor
14.09.2011 19:52
Dann spinn dir halt was zur Motivation aus. Sicher wirst du doch was Interessantes an dieser Firma oder diesen Tätigkeiten finden oder zumindest vorgaukeln können. Das es in deiner jetzigen Firma nicht so toll ist, solltest du nicht unbedingt als Grund anführen. Wenn du als Motivation neue Herausforderungen angibst, dann musst du auch imstande sein, ein konkretes Beispiel zu benennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewertenEntfernung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21