wastl90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Teilzeitkraft
15.09.2011 13:16
bitte um Kritiken zu diesem Bewerbungsschreiben. Irgendetwas fehlt meiner Meinung noch. Zum Verständniss die Sache ist so ich wurde vom Abteilungsleiter dem Personalchef empfohlen in der Abteilung wird jedoch kein Mitarbeiter aufgenommen. Jetzt soll ich eine allgemeine Bewerbung hinschicken.


Bewerbung als Teilzeitkraft für 15 Stunden/Woche


Sehr geehrter Herr XY,

in den Monaten Juli und August konnte ich während eines Berufspraktikums im Bereich der mechanischen Konstruktion der Abteilung Standard bereits einige Einblicke in die YZ erlagen.
Besonders beeindruckt war ich von der guten Zusammenarbeit des jungen, innovativen Teams innerhalb der Abteilung. Aufgrund eines großen Maßes an Freundlichkeit und Hilfsbereitschafts der Kollegen, war es mir sehr rasch möglich mich in die Abteilung gut einzuleben.

Wie ich bereits beweisen konnte arbeite ich konzentriert, genau und lösungsorientiert. Auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Mir zugeteilte Aufgaben versuche ich so zeitnah wie möglich durchzuführen. In bestehende Teams in-tegriere ich mich durch meine natürliche und aufgeschlossene Art sehr schnell, da mein Umgang mit Menschen von Höflichkeit geprägt ist.

Nach einer Ausbildung an der XXX habe ich mich zu einem YYY an der ZZZ entschlossen. Ich bin jedoch der Meinung, dass neben einer soliden Ausbildung, das Sammeln von Berufserfahrung unablässig ist, würde ich mich sehr freuen diese in ihrem Unternehmen zu erlangen.

Aufgrund meines bisherigen schulischen Werdeganges, meiner persönlichen Kompeten-zen und Interessen sowie den geknüpften Kontakten während meiner Zeit in der YZ würde ich einer Anstellung im Bereich der mechanischen Konstruktion sowie im Quali-tätswesen besonders entgegen sehnen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen