Bewerbung als Service-Agentin. HILFE! Bitte.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für die Uni - bitte um ...Berwerbung als Junior Controller
Autor Nachricht
olchik
Gast




Bewerbung als Service-Agentin. HILFE! Bitte.
16.09.2011 18:09
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit Bewerbungen. Ich weiß nicht, ob das so in Ordnung ist. Könntet ihr nachsehen und mir vielleicht ein paar Tipps geben oder auf Fehler aufmerksam machen. Das wäre echt toll!

Auszüge aus dem Stellenangebot:

Aufgaben:
Betreuung älterer, hilfsbedürftiger Fluggäste sowie Personen mit eingeschränkter Mobilität
Empfang und Begleitung allein reisender Kinder
Prüfung von Reisedokumenten

Qualifikationen:
Möglichst abgeschlossene Berufsausbildung
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Höfliche und freundliche Umgangsformen, gepflegte äußere Erscheinung
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität und körperliche Belastbarkeit


Und hier mein Anschreiben:


Sehr geehrter Herr XY,


auf der Homepage der XY erfuhr ich, dass Sie Service-Agenten suchen und habe mich dabei sofort angesprochen gefühlt. Ich würde gerne Sie und Ihr Team tatkräftig unterstützen und stelle mich Ihnen deshalb kurz vor.

Durch meine Auswanderung nach Deutschland lernte ich bereits im Kindesalter, mich neuen Herausforderungen zu stellen und in neue Umgebungen schnell zu integrieren.

Während meiner zweijährigen Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin konnte ich mir unter Anderem erweiterte Kenntnisse der englischen und französischen Sprache sowie der gesamten Büroorganisation aneignen.

Seit April 2010 bin ich bei der Firma XY Spielothek als Servicemitarbeiterin fest angestellt. Hier wird viel Wert auf Service und Kundenorientierung gelegt, somit steht Freundlichkeit an erster Stelle. In meiner Schicht bin ich alleine für die gesamte Filiale verantwortlich, daher ist selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein ein Muss. Die Arbeitsstelle sollte nur vorübergehend sein, deshalb bin ich auf der Suche nach neuer Herausforderung.

Sehr gerne können Sie sich von meiner Eignung bei einem persönlichen Gespräch oder in Form eines Praktikums überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen




Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

olchik
Gast




Zu: Bewerbung als Service-Agentin. HILFE! Bitte.
19.09.2011 20:46
Och bitte bitte, sag doch jemand was dazu... Sad
Bleedie
Gast




Bewerbung als Service-Agentin
20.09.2011 13:23
In der Einleitung kannst du bisschen detaillierter darauf eingehen, warum dich die Stellenanzeige bzw. die Homepage angesprochen hat. Der Umstand, DASS sie dich angesprochen hat, ist logisch. Ansonsten hättest du dich sicher nicht beworben.

Zitat:

Während meiner zweijährigen Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin konnte ich mir unter Anderem erweiterte Kenntnisse der englischen und französischen Sprache sowie der gesamten Büroorganisation aneignen.


Das belegt schonmal die Anforderung "Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil". Super!

Zitat:

Seit April 2010 bin ich bei der Firma XY Spielothek als Servicemitarbeiterin fest angestellt. Hier wird viel Wert auf Service und Kundenorientierung gelegt, somit steht Freundlichkeit an erster Stelle. In meiner Schicht bin ich alleine für die gesamte Filiale verantwortlich, daher ist selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein ein Muss.


Das finde ich ebenfalls super gelöst. Du belegst Eigenschaften an Tätigkeiten.

Zitat:

Die Arbeitsstelle sollte nur vorübergehend sein, deshalb bin ich auf der Suche nach neuer Herausforderung.


Das würde ich nicht schreiben. Dadurch erscheint die zukünftige Stelle nur wie ein Notnagel. Also wenig motivierend. Begründe den Stellenwechsel doch lieber mit den tollen neuen Aufgaben. Aber nur Herausforderung hinschreiben gilt nicht, ein wenig detaillierter musst du das schon erläutern! Die Firma will schließlich auch wissen, warum du dich für die Stelle interessierst.

Soweit der Senf von mir Smile
olchik
Gast




Zu: Bewerbung als Service-Agentin. HILFE! Bitte.
26.09.2011 16:07
Juhu, hat sich ja doch noch jemand gemeldet.

Bleedie vielen Dank für deine Antwort. Hat mir schon sehr viel geholfen.
Und wie findest du den Satz mit der Auswanderung. Ich finde das bisschen blöd... denke, dass ich ihn einfach weg lasse.

Aber schonmal vielen Dank! Wäre toll, wenn sich noch jemand meldet!
Malachei
Gast




Zu: Bewerbung als Service-Agentin. HILFE! Bitte.
26.09.2011 20:01
Ey ein JUHU auch von mir Smile

Das mit der Auswanderung würde ich so stehen lassen. Aber du kannst doch sicher noch dazu schreiben, von wo du kommst. Für die zwei Worte ist doch sicher noch Platz! Viel Erfolg bei deiner Bewerbung! JUHU!
olchik
Gast




Zu: Bewerbung als Service-Agentin. HILFE! Bitte.
27.09.2011 14:48
Juhu Malachei!
Woher ich komme, steht dann in meinem Lebenslauf, ich dachte das reicht dann.
Danke für die Antwort!
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für die Uni - bitte um ...Berwerbung als Junior Controller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21