Bewerbung als Sekretärin - bitte prüfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als verkäuferin im backhandwerkBewerbung als amtlicher Fachassistent ...
Autor Nachricht
selma76
Gast




Bewerbung als Sekretärin - bitte prüfen
20.09.2011 21:37
Hallo ihr!

Habe mein Anschreiben verfasst und bin sehr unsicher, ob dies auch ok ist?!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung bzgl. meiner Bewerbung schreibt!

Danke sehr ...

____________________________________

Sekretärin in Teilzeit
Jobportal .......de


Sehr geehrte Frau .....,
sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne möchte ich Ihr Unternehmen als aktive Mitarbeiterin mit meinen Erfahrungen und meiner Einsatzfreude unterstützen und stelle mich hier kurz vor.

Seit 1999 bin ich bei einem Internetprovider als Teamassistentin / Assistentin der Geschäftsführung tätig. Seit Juni 2006 bin ich in diesem Unternehmen als Aushilfe beschäftigt.

Ich bin mit allen anfallenden Aufgaben in einem Sekretariat sehr gut vertraut. So ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Büroarbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen. Es gibt keine Tätigkeit, die ich in meinem bisherigen Berufsleben als Assistentin und Sachbearbeiterin nicht durchgeführt habe. Meine daraus resultierenden Erfahrungen will ich mit einem reibungslosen Büroalltag in Ihr Unternehmen einbringen.

Der PC ist mein wichtigstes Arbeitsmittel. Neben MS-Word, MS-Excel, MS-Powerpoint und MS-Outlook ist mir das Arbeiten mit Internet und Email genauso vertraut wie der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln.

Ich bin eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die Spaß an der Arbeit und am Kontakt mit Menschen hat. Für neue Herausforderungen bringe ich Leistungs- und Lernbereitschaft mit, dank meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich mich sowohl zügig in bestehende Arbeitsprozesse eingliedern, als auch solche selbstständig aufbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mile
Gast




Teamassistentin / Assistentin der Geschäftsführung
22.09.2011 08:17

Zitat:

Es gibt keine Tätigkeit, die ich in meinem bisherigen Berufsleben als Assistentin und Sachbearbeiterin nicht durchgeführt habe.


Das ist aber eindeutig zweideutig Wink Es gibt immer Tätigkeiten, die man noch nicht durchgeführt hat! Die kennen Sie vielleicht noch nicht, aber es gibt sie.

Gehen Sie dann auch mehr auf Ihre Motivation ein. Wenn Sie soviel in Ihrem derzeitigen Unternehmen machen, warum wollen Sie wechseln? Was interessiert Sie denn an einer Arbeit in dieser Unternehmung besonders? Bringen Sie mehr die Firma ins Spiel!

Haben Sie eigentlich auch eine Ausbildung im Bürobereich?
selma76
Gast




Meine Bewerbung
23.09.2011 12:20
Hallo Mile!

Hm, von der Warte habe ich das noch nicht gesehen (Eindeutig / Zweideutig). Ich dachte mir bei dem Satz eigentlich, dass ich schon mehr als 12 Jahre in dem Job tätig bin und diesen Job seit über 10 Jahren in einem kleinen Unternehmen ausgeübt habe. Damit wollte ich auch sagen, dass ich wirklich viel als Teamassistentin gemacht habe. Nicht einfach nur "tippen".

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau. Mir fällt es nicht schwer für andere Bewerbungen zu schreiben - leider hakt es dann aber für mich persönlich damit. Ich will nicht falsch / überheblich / missverstanden!!! rüberkommen...

Danke für die Kritik!!

Gruß
Selma
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als verkäuferin im backhandwerkBewerbung als amtlicher Fachassistent ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21