Bewerbung als amtlicher Fachassistent Fleischkontrolle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sekretärin - bitte prüfenMotivationsschreiben für die Uni - bitte um ...
Autor Nachricht
Lechner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als amtlicher Fachassistent Fleischkontrolle
23.09.2011 13:57
Hallo, habe hier mal eine Bewerbung vor bereitet und wollte mal eure Meinung dazu haben...

Bewerbung als amtlicher Fachassistent
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz die Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle. Da es mir sehr viel Spaß bereitet organisatorisch und analytisch zu arbeiten bin sicher den Anforderungen der Berufsbeschreibung gerecht zu werden, da sie meinen Interessen, Neigungen und Vorstellungen entspricht. Besonders überzeugen mich die laufend neuen Aufgaben und Tätigkeiten, bei denen ich ein hohes Verantwortungsbewusstsein in der Überwachung von Lebensmitteln beweisen kann.

Der von mir angestrebte Beruf als amtlicher Fachassistent bietet mir die Chance, meine medizinischen, biologischen Kenntnisse und mein organisatorisches Verständnis miteinander zu verbinden. Während meiner Tätigkeit in der Lebensmittelindustrie habe ich gelernt, dass der hygienische und fachgerechte Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmaterialien absolute Priorität haben muss, um eine sichere Produktion qualitativ hochwertiger Lebensmittel nachweisen zu können.

Weiterhin habe ich als Auszubildender zum Rettungsassistent und der darauf folgenden Tätigkeit erfahren, wie wichtig das Einhalten rechtlicher Vorgaben und das arbeiten im Team für einen reibungslosen und sicheren Ablauf am Arbeitplatz ist.

Eigenständiges Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Engagement in meiner Arbeit sind für mich selbstverständlich.

Damit Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können, bin ich gerne bereit, ein Vorpraktikum zu absolvieren.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch..




Mit freundlichen Grüßen


Vielen dank schonmal!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als amtlicher Fachassistent Fleischkontrolle
26.09.2011 08:53
Hallo Lechner,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung als amtlicher Fachassistent


Dem Betreff folgt in der Regel die Stellenausschreibung. Dann kommt eine Leerezeile und anschließend die persönliche Anrede.
Schau dir dazu auch mal die zwei folgenden Artikel an. Den Letzteren kannst du dazu nutzen um die Person herauszufinden, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Die trägst du dann in die Anrede ein.
Artikel zur DIN 5008
Artikel zur Telefonbewerbung

Das mit dem großen Interesse in deiner Einleitung kannst du dann enfernen. Ebenso die Sache, das du dich hiermit bewirbst.

Zitat:

Da es mir sehr viel Spaß bereitet organisatorisch und analytisch zu arbeiten bin sicher den Anforderungen der Berufsbeschreibung gerecht zu werden, da sie meinen Interessen, Neigungen und Vorstellungen entspricht.


Ersetze Spaß mit Freude und schachtel die Sätze nicht so tief:
Arrow Da es mir sehr viel Freude bereitet, organisatorisch und analytisch zu arbeiten, bin ich sicher den Anforderungen der Berufsbeschreibung gerecht zu werden. Der Beruf entspricht darüber hinaus voll und ganz meinen Interessen, Neigungen und Vorstellungen.

So mal nebenbei, hast du eigentlich eine Ausbildung in diesem Bereich?

Zitat:

Der von mir angestrebte Beruf als amtlicher Fachassistent bietet mir die Chance, meine medizinischen, biologischen Kenntnisse und mein organisatorisches Verständnis miteinander zu verbinden.


Jetzt bin ich ausgestiegen ... bewirbst du dich denn um eine Ausbildung, um eine Weiterbildung oder um eine Anstellung?

Zitat:

Während meiner Tätigkeit in der Lebensmittelindustrie habe ich gelernt, dass der hygienische und fachgerechte Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmaterialien absolute Priorität haben muss, um eine sichere Produktion qualitativ hochwertiger Lebensmittel nachweisen zu können.


In welcher Position hast du denn bisher in der Lebensmittelindustrie gearbeitet?

Zitat:

Weiterhin habe ich als Auszubildender zum Rettungsassistent und der darauf folgenden Tätigkeit erfahren, wie wichtig das Einhalten rechtlicher Vorgaben und das arbeiten im Team für einen reibungslosen und sicheren Ablauf am Arbeitplatz ist.


Du bist ausgebildeter Rettungsassistent und möchtest jetzt bei der Fleischkontrolle arbeiten? Worin besteht denn da deine Motivation und wie bist du eigentlich auf den Beruf aufmerksam geworden?

Zitat:

Eigenständiges Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Engagement in meiner Arbeit sind für mich selbstverständlich.


Das ist in der Tat selbstverständlich. Selbstverständlichkeiten heben dich aber nicht von Mitbewerbern ab und können daher entfernt werden.

Bringe unbedingt mehr Klarheit in dein Anschreiben!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lechner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als amtlicher Fachassistent Fleischkontrolle
26.09.2011 09:29
So habe einiges schon mal berücksichtigt und das mit den Leerzeilen und Absetzten hätte ich eh noch berichtigt wenn der Text im allgemeinen stimmt. Ich habe halt immer Probleme die richtigen Worte zu finden wenn es sich um eine Bewerbung einer neuen Tätigkeit handelt. Vielleicht kannst du mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen???



So mal nebenbei, hast du eigentlich eine Ausbildung in diesem Bereich?

Zitat:

Der von mir angestrebte Beruf als amtlicher Fachassistent bietet mir die Chance, meine medizinischen, biologischen Kenntnisse und mein organisatorisches Verständnis miteinander zu verbinden.


Jetzt bin ich ausgestiegen ... bewirbst du dich denn um eine Ausbildung, um eine Weiterbildung oder um eine Anstellung?

Es ist eigentlich ein Stellenangebot, aber ich muss um mich zu qualifizieren erst einen 6 Mon Lehrgang absolvieren.

Zitat:

Während meiner Tätigkeit in der Lebensmittelindustrie habe ich gelernt, dass der hygienische und fachgerechte Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmaterialien absolute Priorität haben muss, um eine sichere Produktion qualitativ hochwertiger Lebensmittel nachweisen zu können.


In welcher Position hast du denn bisher in der Lebensmittelindustrie gearbeitet?

Ich habe in der Herstellung gearbeitet und eigentlich das gemacht was eine Fachkraft Lebensmitteltechnik macht nur ohne Ausbildung.

Zitat:

Weiterhin habe ich als Auszubildender zum Rettungsassistent und der darauf folgenden Tätigkeit erfahren, wie wichtig das Einhalten rechtlicher Vorgaben und das arbeiten im Team für einen reibungslosen und sicheren Ablauf am Arbeitplatz ist.


Du bist ausgebildeter Rettungsassistent und möchtest jetzt bei der Fleischkontrolle arbeiten? Worin besteht denn da deine Motivation und wie bist du eigentlich auf den Beruf aufmerksam geworden?

Die sache ist das ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Rettass arbeiten kann/darf und das in der Bewerbung unter zu bringen ist auch nicht so dolle oder?
Aufmerksam hat mich ne Freundin darauf gemacht, die ist Tierärztin und Arbeitet auch immer für die Abteilung




Bringe unbedingt mehr Klarheit in dein Anschreiben!

Gruß
Rudi[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sekretärin - bitte prüfenMotivationsschreiben für die Uni - bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21