Bewerbungsanschreiben Studium Kripo 2012

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung also verkäufer oder lageristWohnortwechsel formulieren/Verkürzung der ...
Autor Nachricht
Mitzu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben Studium Kripo 2012
24.09.2011 16:29
Hallo,

habe noch nie in meinem ganzen Leben eine Bewerbung samt Anschreiben schreiben müssen und bin aus diesem Grund etwas überfordert. Möchte mich für ein Studienplatz bei der Kripo in Hamburg bewerben und habe alles außer das Anschreiben angefertigt. Hoffentlich finden sich hier ein paar nette Leute unter euch die mir ein wenig unter die Arme greifen können.. bin für jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge, Tipps und Umschreibungen offen! Danke im vorraus!

__________________________________


Bewerbung um Immatrikulation an der Hochschule der Polizei Hamburg.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass Sie Polizeikommissaranwärter in den gehobenen Dienst der Kriminalpolizei einstellen. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Studienplätze und stelle mich Ihnen zunächst einmal vor.

Mein Name ist *. Ich bin 19 Jahre alt und habe im Mai dieses Jahres meine Fachhochschulreife im Bereich der Wirtschaft und Verwaltung erlangt.

Durch angehörige der Polizei habe ich einen tiefen Einblick in die Arbeit eines Polizeibeamten bekommen und konnte so meine Motivation diesen Werdegang anzustreben weiter steigern. Da ich die tägliche Arbeit des Polizisten hochachtungsvoll durch das Pressewesen verfolge, ist der Wunsch, Teil dieser Institution zu sein weiter gewachsen.

Ich habe griechische Wurzeln und bin in einem gemischtem Kulturkreis aufgewachsen. Mein Ziel als Polizeikommissar ist es unter den Menschen verschiedener Kulturen und der Polizei vermitteln zu können, dem Recht zu dienen und mich den körperlichen und geistigen Anforderungen zu stellen. Zudem möchte ich die Beamtenlaufbahn einschlagen, um in einem Abwechslungsreichem Umfeld arbeiten zu können, ein gutes gesellschaftliches Ansehen zu fassen und auf Grund der guten Aufstiegsmöglichkeiten mich stetig weiterentwickeln zu können.

Seit 12 Jahren spiele ich im Verein Fussball und erlebe mich daher als sehr Teamfähig. Nebenbei nutze ich meine Freizeit um täglich zu Joggen und das Fitnessstudio zu besuchen. Ich gelte als sehr aufgeschlossen und ehrlich, leistungs- und lernwillig. Ich bin sehr ehrgeizig und bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bin ich bereit meine Wohngegend zu verlassen und bei Erfolg des Einstellungstest meinen Wohnsitz nach Hamburg zu verlegen.

Nebenbei würde ich mich auch für eine Stelle bei der Schutzpolizei interessieren.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und würde mich über eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen sehr freuen.

Question Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mitzu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben Studium Kripo 2012
25.09.2011 16:45
Keiner? Würde mich um ein bisschen Unterstützung freuen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciaol
Gast




Polizeikommissaranwärter gehobener Dienst Kriminalpolizei
26.09.2011 07:18

Zitat:

Bewerbung um Immatrikulation an der Hochschule der Polizei Hamburg.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass Sie Polizeikommissaranwärter in den gehobenen Dienst der Kriminalpolizei einstellen. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Studienplätze und stelle mich Ihnen zunächst einmal vor.

Mein Name ist *. Ich bin 19 Jahre alt und habe im Mai dieses Jahres meine Fachhochschulreife im Bereich der Wirtschaft und Verwaltung erlangt.

Durch angehörige der Polizei habe ich einen tiefen Einblick in die Arbeit eines Polizeibeamten bekommen und konnte so meine Motivation diesen Werdegang anzustreben weiter steigern. Da ich die tägliche Arbeit des Polizisten hochachtungsvoll durch das Pressewesen verfolge, ist der Wunsch, Teil dieser Institution zu sein weiter gewachsen.



Gegenvorschlag:
Bewerbung um Immatrikulation an der Hochschule der Polizei Hamburg
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Angehörige der Polizei habe ich einen tiefen Einblick in die Arbeit eines Polizeibeamten bekommen und konnte so meine Motivation diesen Werdegang anzustreben weiter steigern. Da ich die tägliche Arbeit des Polizisten hochachtungsvoll durch das Pressewesen verfolge, ist es mein Wunsch, Teil dieser Institution zu werden. Gern bewerbe ich mich daher bei Ihnen um einen Studienplatz zum Polizeikommissaranwärter im gehobenen Dienst der Kriminalpolizei.

Zitat:

Nebenbei würde ich mich auch für eine Stelle bei der Schutzpolizei interessieren.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und würde mich über eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen sehr freuen.


Gegenvorschlag:
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Sollte meine Bewerbung derzeit keine Berücksichtigung finden, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen auch für eine Stelle bei der Schutzpolizei zu berücksichtigen.
P
Gast




Bewerbungsschreiben Polizei
03.02.2012 10:40
Hallo,
Mitzus Bewerbung dürfte zwar gelaufen sein, aber als allgemeiner Hinweis mal zwei Sachen: 1. Schaut genau auf die Rechtschreibung, die wird auch im Einstellungstest geprüft. Hier wird z. B angehörige großgeschrieben, Fußball mit ß… lasst die Bewerbung jemand gegenlesen, der sich gut auskennt!
2. Versucht nicht so umständlich zu formulieren. Bsp. "ich erlebe mich daher als sehr teamfähig" -> erleben dich auch die anderen als teamfähig? Bist du überhaupt teamfähig? Ihr müsst nicht unbedingt alle Hobbies aufzählen, die stehen ja schließlich im Lebenslauf... und sowas wie "nebenbei würde ich mich auch für eine Stelle bei der Schutzpolizei interessieren" würde ich weglassen. Ihr bewerbt euch auf die eine Stelle, weil ihr dahin wollt und nirgendwo anders hin. Wenns nicht klappt, könnt ihr immer noch bei der Schupo anklopfen. Aber so hat jeder Personaler das Gefühl, dass da jemand nicht 100%ig dahintersteht.
Zum Schluss noch ein Link:
Tipps zur
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gruß PM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung also verkäufer oder lageristWohnortwechsel formulieren/Verkürzung der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00