Bewerbung Praktikum Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Bürokauffrau 2.Jahr - Betriebswechsel ...Bewerbung bei einer Public Affairs Consultancy
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Praktikum Controlling
26.09.2011 10:21
Grüße an euch,

es wäre nett wenn ihr über meine Bewerbung rüberschauen könntet


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach 3 Jahren des BWL-Studiums mit Schwerpunkt Controlling suche ich innerhalb meines letzten Semesters nach einer Möglichkeit meine Erfahrungen im Bereich Controlling und meine hohe Motivation gezielt einzusetzen. Die XY AG bietet mit ihrer vielfältigen Unternehmensstruktur und dem „XY“ Anspruch ein gutes Umfeld.

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre habe ich die theoretischen Kenntnisse des Controllings erlangt. Um den technischen Anforderungen eines Controllers gerecht zu werden habe ich jeweils ein Seminar zu Excel und eins zu SAP absolviert.

Meine analytischen Fähigkeiten sowie meine Teamfähigkeit stellte ich bereits während meines dreimonatigen Praktikums bei der XYtochter XY GmbH unter Beweis. Dort unterstütze ich das Controlling bei Kostenrechnungen und dem Reporting.

Ich stehe Ihnen ab Sofort für bis zu 6 Monate zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.





Mit freundlichen Grüßen

Herr Muskelmann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Controlling
26.09.2011 11:03
- Anschreiben mehr auf das Unternehmen zurechnschneiden (Warum gerade dort? Der eine Satz zur Motivation passt auch auf andere Unternehmen.)
- Ansprechpartner herausfinden und in die Anrede eintragen
- detaillierter auf die Controlling-Kenntnisse eingehen; Vorteil gegenüber Anderen herausarbeiten (Aktualität des Wissens usw.)
- detaillierter auf das Praktikum eingehen
- Rechtschreibfehler beheben ("ab Sofort"?)
- gewünschte Dauer des Praktikums im Betreff angeben
- Quelle, woher Sie wissen, das das Unternehmen Praktika anbietet im Betreff nennen
- Ziel nennen, was Sie mit dem Praktikum verfolgen (Warum keine Festanstellung?)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Bürokauffrau 2.Jahr - Betriebswechsel ...Bewerbung bei einer Public Affairs Consultancy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 17:30