Anschreiben - Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Industriekaufmann
Autor Nachricht
Lee Singa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 2
Anschreiben - Fachinformatiker Systemintegration
26.09.2011 11:19
Hi,
ich hab vor nächstes jahr ne neue Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration zu beginnen, vorzugsweise ne duale Ausbildung z.B. bei der Telekom.
Nun wollt ich euch um Hilfe bei der Formulierung meines Bewerbungsschreibens bitten:

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker
für Systemintegration


Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

ich bringe alle Fertigkeiten mit, um den auf Ihrer Webseite beworbenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration ideal zu besetzen. Aufgrund meiner hohen Begeisterung für diesen Berufszweig, meinen umfangreichen Vorkenntnissen sowie meiner Teamfähigkeit werde ich Ihren Anforderungen mühelos gerecht.

Bereits während meiner Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik konnte ich mir vertiefte Kenntnisse zu verschiedenen umfangreichen Themen, wie Serverarchitektur, SQL sowie HTML aneignen. Der hohe theoretische Schwerpunkt der Ausbildung hielt mich allerdings davon ab, meine Leidenschaft weiter zu verfolgen, so dass ich eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger abschloss. Daraufhin wurde ich als Altenpfleger in Festanstellung tätig.

Teamwork, sehr hohe körperliche und psychische Belastbarkeit sowie die Einhaltung einer klaren Kommunikation gehören für mich seit nunmehr 3 Jahren zum Berufsalltag und ich würde mich sehr über die Chance freuen, diese Qualitäten auch in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.