Anschreiben duales Studium BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz altenpflegeBewerbung Ausbildung Tierpflegerin - bitte mal ...
Autor Nachricht
Got2Be91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 1
Anschreiben duales Studium BWL
26.09.2011 17:31
Hey, könnt ihr mal bitte über das Anschreiben schauen und es kritisch bewerten?Wäre echt nett=)

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dualen Studiengängen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Handel. Da mich der Kaufland-Informationsstand auf der Vocatium Messe 2011 in xxxx sehr ansprach, habe ich mich nach einem persönlichen Gespräch mit dem Hausleiter Herr Filchner entschieden, dass ein duales Studium in Ihrem Konzern das Richtige ist.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in xxxx, an der ich im Juli 2012 mein Fachabitur in der Fachrichtung Technik abschließen werde. Durch die Absolvierung von zusätzlichen Praktika wird mir auch ein Studium im wirtschaftlichen Bereich ermöglicht.

Durch das duale Studium möchte ich mehr Bezug zur Praxis herstellen, sodass ich mein Stärken auch innerhalb des Betriebes unter Beweis stellen kann.
Aufgrund der Belegung des Leistungskurses Wirtschaft & Recht und diverser Aushilfstätigkeiten wuchs schon früh das Interesse für handelswirtschaftliche Grundlagen. Durch die wertvollen Einblicke in die Welt des Handels, von Lagertätigkeiten über EDV-Aufgaben bis hin zum täglichen Kontakt mit Kunden haben mich all meine Erfahrungen sehr darin bestärkt, meinen Berufswunsch weiter zu verfolgen.

Meine kommunikative Stärke erlaubt mir die erfolgreiche Ansprache und Betreuung von Kunden. Zudem sind für mich Lernbereitschaft und Ehrgeiz nicht nur leblose Schlagworte, sondern meine Stärken. Die vertriebsorientierten Aufgabenstellungen habe ich dank meines überzeugenden Auftretens und meines Verkaufstalents durchwegs erfolgreich gelöst.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung ihrerseits sowie die Chance mich im Rahmen eines Vorstellungsgespräches persönlich vorstellen zu können.


Mit Freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben duales Studium BWL
27.09.2011 19:09
Negativ finde ich zunächst mal die unpersönliche Anrede. Der Betreff fehlt dann ebenfalls.

Die Einleitung finde ich wegen der persönlichen Kontaktaufnahme auf der Messer sehr gut.

"Meine kommunikative Stärke erlaubt mir die erfolgreiche Ansprache und Betreuung von Kunden. Zudem sind für mich Lernbereitschaft und Ehrgeiz nicht nur leblose Schlagworte, sondern meine Stärken. Die vertriebsorientierten Aufgabenstellungen habe ich dank meines überzeugenden Auftretens und meines Verkaufstalents durchwegs erfolgreich gelöst."

Auf was beziehst du dich denn in diesem Absatz? Ich meine, wo hast du denn deine Stärken bisher eingesetzt bzw. erworben?

"Mit Freundlichen Grüßen"

=> Mit freundlichen Grüßen

Ansonsten finde ich deinen Bewerbungstext wirklich gut! Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Studium!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz altenpflegeBewerbung Ausbildung Tierpflegerin - bitte mal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18