Schülerpraktikum, Krankenhaus, ok so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung Ausbildung Mediengestalterin
Autor Nachricht
lisa1235
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 1
Schülerpraktikum, Krankenhaus, ok so?
07.10.2011 16:32
Hallo ich bräuchte mal ein par Meinungen, ob das Anschreiben so ok ist.
Würde gerne etwas im Teil Verwaltung und Kinderstation machen, aber eher Verwaltung, da meine Lehrerin
unbedingt meint, dass wir in einem großen Unternehmen viel darüber erfahren sollten (Praktikumsbericht sehr
wichtig für die Note). Das Praktikum geht 3 Wochen lang.

hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Praktikumsplatz im Klinikum Frankfurt bewerben.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe.
Das Praktikum soll täglich im Zeitraum **** stattfinden.
Ich hoffe, bei Ihnen genau die Einblicke bekommen zu können, auf die ich Wert lege.

Ich möchte durch mein Praktikum Einblick in den Alltag eines Krankenhauses bekommen und erste Erfahrungen mit einem Medizinischen Beruf sammeln. Es würde mich freuen, außer den pflegerischen Tätigkeiten, auch einen Einblick in die Verwaltung zu bekommen, um einen möglichst weiten Überblick über die Abläufe zu gewinnen.


Zu meinen Fähigkeiten gehören (...)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
******

Vor allem der Rot Markierte Teil ist wichtig, ist das ok wenn ich es so abschicke? WIe gesagt möchte jetzt nicht irgendwo landen wo ich nur putzen muss, sondern etwas über die Verwaltung lernen.

Danke im vorraus!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PR-M
Gast




Schülerpraktikum im Krankenhaus
08.10.2011 12:14
Tachscheen.

Den roten Absatz finde ich eigentlich ganz gut. Dadurch bringst du deine Motivation für das Schülerpraktikum rüber. Das fehlt in vielen anderen Bewerbungsschreiben! Das musst du unbedingt so stehen lassen Smile

Was mir nicht gefällt sind der fehlende Betreff, die unpersönliche Anrede und die Standardeinleitung. Da solltest du nochmal drübergehen. In die Einleitung könntest du schmal reinbringen, wie du eigentlich auf die Einrichtung aufmerksam geworden bist und woher du die Kenntnis hast, das das Krankenhaus Praktikumsplätze einbietet. Bei den Fähigkeiten, die du dann noch aufzählen wirst, musst du darauf achten, das du einige Eigenschaften an Beispielen begründest.

Du könntest auch mal in dem Krankenhaus anrufen, dich kurz vorstellen und nachfragen, wie das so ist mit den Praktika. Dann kannst du dich im Anschreiben auf die Kontaktaufnahme beziehen. Dadurch zeigst du Initiative! Auch das fehlt in vielen Bewerbungsschreiben.

So long
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung Ausbildung Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Krankenhaus Gast Zeugnisse 07.05.2021 16:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.10.2019 10:22
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung als Verwaltungsangestellte im Krankenhaus Gast Initiativbewerbung 25.01.2018 12:28