Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung/Umschulung zum ...Schülerpraktikum, Krankenhaus, ok so?
Autor Nachricht
Cookie96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau
07.10.2011 21:26
Ich wollte mal wissen wir Ihr meine Bewerbung findet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich herzlich für das freundliche Telefonat. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Schülerpraktikum zu.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Sekretärin. ch würde mein Praktikum sehr gerne bei Ihnen machen. Durch ein schon absolviertes Praktikum von 2 Tagen konnte ich schon einmal in diesen Beruf einblicken. Mit großer Interesse habe ich mir alles schon einmal anschauen können.
Kenntnisse die ich in diesem Beruf benötige verfüge ich eich der Umgang am Computer. Zusätzlich bin ich eine zuverlässige Person, denn ich trage seit 2 Jahren zuverlässig Zeitungen aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in Zukunft von Ihnen hören würde.

Mit freundliche Grüßen,

*****
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Schülerpraktikum Bürokauffrau
08.10.2011 11:35
- Betreff erstellen (Worauf wird sich beworben? Wielange soll das Praktikum gehen? Wann soll es beginnen? Telefonat als zweite Zeile angeben.)
- in die Anrede eine richtige Person eintragen (sicherlich die Person aus dem geführten Telefonat?)
- "Ich würde mein Praktikum sehr gerne bei Ihnen machen" <= Nullaussage <= Warum denn?
- Wo fand das 2 tägige Praktikum eigentlich statt und welche konkreten Einblicke erhielt man?
- "Mit großer Interesse habe ich mir alles schon einmal anschauen können." <= Was ist "alles"? Beispiele?
- Rechtschreibung und Kommasetzung korrigieren
- Sätze nicht mit "ich" beginnen
- Anschreiben würde-los formulieren ("Über Ihre Einladung zum Gespräch freue ich mich.", statt "Ich würde mich")
- Komma hinter der Grußformel entfernen
- Klar das Ziel nennen, was mit dem Praktikum verfolgt wird. Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum von der Schule aus?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Ausbildung/Umschulung zum ...Schülerpraktikum, Krankenhaus, ok so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21