Minijob - allgemeine Bürotätigkeiten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Trainee Rechnungswesen/ControllingBewerbungsschreiben Kaufmann im Groß und ...
Autor Nachricht
MissMayI
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 12
Minijob - allgemeine Bürotätigkeiten
11.10.2011 22:10
Hi!

was haltet ihr von diesem anschreiben für einen minijob als studentische hilfskraft für allgemeine bürotätigkeiten? Mir fällt es immer etwas schwer, mir da einen text auszudenken. Die vielen mustervorlagen die es da gibt helfen mir auch nicht viel, da ich nur weniges davon auf mich selbst übertragen kann. Ich kann leider von keinen praktika oder vorherigen jobs erzählen, da ich bisher keine hatte.

Stellenanzeige

Zitat:

Der Deutsche Hochschulverband (www.hochschulverband.de) sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft (m/w) für allgemeine Bürotätigkeiten (Ablage, Seminarvorbereitung etc.) zur Unterstützung des Seminargeschäfts.
Die Bereitschaft auch zu körperlicher Arbeit beim Verpacken und Versenden der zum Teil umfangreichen Seminarunterlagen wird vorausgesetzt. Die Vergütung beträgt EUR 400,- pro Monat für bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 12 Stunden. Die Arbeitszeit ist flexibel nach Vereinbarung. Die Tätigkeit ist längerfristig angelegt. Voraussetzung ist, dass der Bewerber/die Bewerberin keinen anderen "Mini-Job" ausübt.





Bewerbung als studentische Hilfskraft für Bürotätigkeiten


Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich habe mit großer Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige auf der Jobbörse des Studentenwerks XY gelesen und möchte mich hiermit für die Stelle als studentische Hilfskraft für Bürotätigkeiten bewerben.

Derzeit studiere ich Geographie an der Universität XY, bin jedoch momentan in einer beruflichen Neuorientierung und möchte im August nächsten Jahres mit einer Ausbildung beginnen. Ich möchte die Zeit bis dahin Sinnvoll nutzen und mir etwas dazu verdienen, weshalb ich auf der Suche nach einem Nebenjob bin.

Ich bin eine zuverlässige Person mit einer sorgfältigen und gründlichen Arbeitsweise. Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber durch meine hilfsbereite und freundliche Art auch eben so gut kooperativ in ein Team ein. Ich glaube daher, dass ich für den von ihnen angebotenen Job gut geeignet bin.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gukama
Gast




Minijob - allgemeine Bürotätigkeiten
12.10.2011 19:36
Hallo.

Die Einleitung ist nicht gut. Da sind alles nur Sachen drin, die besser im Betreff aufgehoben wären. Also rein in den Betreff damit und die derzeitige Einleitung ersatzlos streichen.

Ansonsten könntest du noch aufführen, was du denn für eine Ausbildung machen wirst. Das lässt du bisschen offen Smile

Neben deinen Softskills kannst du auch mal ein paar relevante fachliche Eigenschaften aufführen. Wenn du im Büro arbeitest, dann wären neben körperlicher Arbeit doch sicher EDV-Kenntnisse auch sinnvoll? Eventuell gibt es auch noch Anderes?

Das Wort würde lässt du dann auch besser aus dem Abschlusssatz raus. Man würde sich nicht freuen, sondern man freut sich!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Trainee Rechnungswesen/ControllingBewerbungsschreiben Kaufmann im Groß und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen someoneiwwjj Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2019 12:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Minijob Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.07.2019 06:07
Keine neuen Beiträge Kurzes Anschreiben Tankstelle Minijob Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.01.2019 13:47
Keine neuen Beiträge Allgemeine Voraussetzungen für ein Fernstudium? Gast Fernstudium 29.08.2018 11:27