Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aushilfebewerben bei bekanntem unternehmen, wie ...
Autor Nachricht
Zozan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 5
Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEE
12.10.2011 14:19
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gerade eine Bewerbung für einen dualen Studiengang verfasst. Nur habe ich das blöde Gefühl das irgendetwas fehlt oder nicht richtig ist. Würde mich über Ratschläge, Vorschläge und Verbesserungen freuen Very Happy


Bewerbung auf Ihre Stellenausschreibung zum Bachelor of Arts vom 11.10.11 in der Wochenpost für Leverkusen

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch ihre Anzeige in der Wochenpost für xxx vom 11.Oktober 2011 bin ich erstmals auf ihr Angebot aufmerksam geworden und habe mich anschließend sofort im Internet weiter über ihre Ausbildung und das dazugehörige duale Studium informiert. Da die auf Ihrer Internetseite beschriebenen Aufgaben meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe kommen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts für eine Ihrer ausgeschriebenen Stellen.

Ich habe bis zum 08.Juli 2011 die xxxx in xxxx besucht und erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife im Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen. Um auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen ist ein vierundzwanzigwöchiges Praktikum vorgesehen, welches nach Beendigung der Schulzeit absolviert werden kann. Nun habe ich schon bereits eine Vielzahl meiner Wochen abgeleistet und würde schließlich dann Mitte Dezember 2011 auch meinen praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen.

Besonders spricht mich die Kombination aus Studium und Ausbildung an, da ich es sehr wichtig finde das theoretisch neu Erlernte in der Praxis direkt anwenden zu können. Vor allem die Anforderungen eines dualen Studiums haben mich dazu bewegt, mich für ein solches zu entscheiden. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und dem Willen mein Wissen stetig zu erweitern, sehe ich mich den Herausforderungen eines dualen Studiums gewachsen.
Gute Umgangsformen und ein vorurteilfreies Begegnen sind mir sehr wichtig. Zu dem zähle ich Flexibilität, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zu meinen persönlichen Stärken. Da ich eine sehr kontaktfreudige, teamfähige und engagierte Person bin, bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen.
Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

MFG

Was meint Ihr ? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung duales Studium
12.10.2011 21:11

Zitat:

... ist ein vierundzwanzigwöchiges Praktikum vorgesehen ... Nun habe ich schon bereits eine Vielzahl meiner Wochen abgeleistet und würde schließlich dann Mitte Dezember 2011 auch meinen praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen.


Eine kurze Frage dazu: was hat das denn mit dem Studium zu tun? Möchtest du das Studium nach deiner Fachhochschulreife machen? Wenn ja, wann soll das losgehen?

Was noch ... du bewirbst dich als Bachelor of Arts ... für welchen Studiengang eigentlich?

Die Wochenpost kann aus der Einleitung auch raus. Die steht schließlich schon im Betreff.
Zozan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEE
13.10.2011 18:40
Ja das hat soweit mit dem studium was zu tun weil mir ja noch der praktische teil zur fachhochschulreife fehlt und im dezember dann hätte ich dann, dass gesamte also schulischer und praktischer teil. Wüsste nicht wie ich's anders fomulieren könnte, irgend eine Idee vielleicht ?

Bachelor of Arts (ehemals Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/In)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zozan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEE
13.10.2011 19:01
das studium geht aber erst nächstes jahr im oktober los
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilli-01
Gast




Duales Studium Verwaltungsbetriebswirt
14.10.2011 08:09
So richtig finde ich mich leider auch nicht rein. Das mag vielleicht so sein, weil du deine Fachhochschulreife so in den Mittelpunkt rückst. Schreibe doch besser deutlich hin, das du nach deiner Fachhochschulreife 2013 ein Duales Studium beginnen möchtest. Abgesehen davon, das du erläuterst, warum du ein duales Studium machen willst, solltest du auch noch darauf eingehen, warum du dich für diesen Studiengang Verwaltungsbetriebswirt (unabhängig von der Studienform) entschieden hast.
Zozan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEE
14.10.2011 18:09
Ja, ich merk das leider schon. Sad Ich erkläre noch mal was ich damit meine weil ich das irgendwie nicht kurz und knapp hinbekomme. Also das Ding ist ja, dass ich mich jetzt schon mal ein Jahr vorher um den dualen Studienplatz bewerbe, aber ich meine komplette (praktischer und theoretischer Teil) Fachhochschulreife erst im Dezember erhalte und somit erst dann die Vorrausetzungen für den Studiengang erfüllen kann. Man kann sich aber nur noch bis zum 31. diesen Monats bewerben. Das ist das Problem. Ich hoffe ich versteht mich jetzt etwas besser.

Ich lade später noch mal eine überarbeitete Form meiner Bewerbung hoch, vielleicht könnt ihr dann noch mal drüber schauen, wäre super. Wink)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zozan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 5
überarbeitete version
14.10.2011 23:17
so, hab alles nochmal überarbeitet. was haltet ihr davon ? Confused
irgendwelche rechtschreibfehler oder kritik ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (ehemals Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/In) im kommunalen Verwaltungsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch ihre Anzeige in der Wochenpost für +++ vom 11.Oktober 2011 bin ich auf Ihr interessantes Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da die auf Ihrer Internetseite beschriebenen Aufgaben meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe kommen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts für eine Ihrer ausgeschriebenen Stellen.

Ich habe bis zum 08.Juli 2011 die +++ in +++ besucht und erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife im Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen. Um auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen ist ein vierundzwanzigwöchiges Praktikum vorgesehen. Dieses werde ich voraussichtlich im Dezember 2011 abgeschlossen haben.

Besonders spricht mich die Kombination aus Studium und Ausbildung an, da ich es sehr wichtig finde das theoretisch neu Erlernte in der Praxis direkt anwenden zu können. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Gleichzeitig ist in diesem Beruf die Möglichkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit gegeben und bietet mir vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Vor allem die Anforderungen eines dualen Studiums haben mich dazu bewegt, mich für ein solches zu entscheiden. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und dem Willen mein Wissen stetig zu erweitern, sehe ich mich den Herausforderungen eines dualen Studiums gewachsen.
Gute Umgangsformen und ein vorurteilfreies Begegnen sind mir sehr wichtig. Zu dem zähle ich Flexibilität, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zu meinen persönlichen Stärken. Da ich eine sehr kontaktfreudige, teamfähige und engagierte Person bin, bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen.
Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bachelor of Arts im kommunalen Verwaltungsdienst
15.10.2011 19:10
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bachelor of Arts im kommunalen Verwaltungsdienst ab 2012
Ihre Anzeige in der Wochenpost für +++ vom 11.Oktober 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Annonce bin ich auf Ihr interessantes Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da die auf Ihrer Internetseite beschriebenen Aufgaben meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe kommen, bewerbe ich mich gern bei Ihnen um einen dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts.

Ich habe bis zum 08.Juli 2011 die +++ in +++ besucht und erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife im Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen. Um auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen, ist ein v24wöchiges Praktikum vorgesehen. Dieses werde ich im Dezember 2011 abgeschlossen haben.

Besonders spricht mich die Kombination aus Studium und Ausbildung an, da ich es sehr wichtig finde, dass theoretisch neu Erlernte in der Praxis direkt anwenden zu können. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Gleichzeitig ist in diesem Beruf die Möglichkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit gegeben und bietet mir vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Vor allem die Anforderungen haben mich zur Wahl des dualen Studium bewegt. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und dem Willen, mein Wissen stetig zu erweitern, sehe ich mich den Herausforderungen eines dualen Studiums gewachsen.
Gute Umgangsformen und ein vorurteilfreies Begegnen sind mir sehr wichtig. Zudem zähle ich Flexibilität, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zu meinen persönlichen Stärken.

Da ich eine sehr kontaktfreudige, teamfähige und engagierte Person bin, bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Wie findest du das?
Gast





Zu: Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEE
15.10.2011 20:42
super Smile danke für deine mühe, hab noch mal ein paar kleine korrekturen vorgenommen aber ich glaube im groben und ganzen lass ich's so. Smile)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (ehemals Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/In) im kommunalen Verwaltungsdienst ab 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch ihre Anzeige in der Wochenpost für +++ vom 11.Oktober 2011 bin ich auf Ihr interessantes Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da die auf Ihrer Internetseite beschriebenen Aufgaben meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe kommen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts für eine Ihrer ausgeschriebenen Stellen.

Ich habe bis zum 08.Juli 2011 die +++in +++besucht und erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife im Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen. Um auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen ist ein vierundzwanzigwöchiges Praktikum vorgesehen. Dieses werde ich voraussichtlich im Dezember 2011 abgeschlossen haben.

Besonders spricht mich die Kombination aus Studium und Ausbildung an, da ich es sehr wichtig finde das theoretisch neu Erlernte in der Praxis direkt anwenden zu können. Die Tätigkeit in der Verwaltung ermöglicht mir den täglichen Kontakt zu Bürgern und Kunden, welcher für mich von großer Bedeutung ist. Gleichzeitig ist in diesem Beruf die Möglichkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit gegeben und bietet mir vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Vor allem die Anforderungen eines dualen Studiums haben mich dazu bewegt, mich für ein solches zu entscheiden. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und dem Willen mein Wissen stetig zu erweitern, sehe ich mich den Herausforderungen eines dualen Studiums gewachsen.
Gute Umgangsformen und ein vorurteilfreies Begegnen sind mir sehr wichtig. Zu dem zähle ich Flexibilität, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zu meinen persönlichen Stärken. Da ich eine sehr kontaktfreudige, teamfähige und engagierte Person bin, bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aushilfebewerben bei bekanntem unternehmen, wie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Dualen Studiengang BWL Accounting/Finance Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.08.2015 22:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen dualen Studienplatz-Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.03.2014 23:27
Keine neuen Beiträge Anschreiben zum Dualen Studium - Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.02.2014 13:17
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Dualen Studiengang in der Informatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.12.2013 01:07