Bewerbungsschreiben Ausbildung Altenpflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung MediengestalterinBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
nana
Gast




Bewerbungsschreiben Ausbildung Altenpflege
13.10.2011 16:08
Bewerbung für eine Ausbildung als Altenpflegerin


Sehr geehrte xxx,

da Sie kontinuierlich Altenpflegerinnen ausbilden und Ihr Altenheim für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.04.2012.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite seit dem 04.03.2010 bei der Agentur für Arbeit, als Telefon-Service-Beraterin. Dort bearbeite ich sämtliche Kundenanliegen eigenständig und gewissenhaft. Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die Betreuung unserer Kunden, die Abwicklung der Korrespondenz und die des Telefonverkehrs. Dabei bringe ich Geduld, Einfühlungsvermöglich und Verständnis für den Menschen mit.

Durch ein 2 wöchiges Praktikum, im ev. Altenheim [Name entfernt], hat sich mein Berufswunsch gefestigt. Im Praktikum konnte ich mir umfassende Einblicke in die Grund- und Altenpflege verschaffen und erste praktische Erfahrungen sammeln.
Ich unterstütze die Bewohner bei der Körperpflege und beim Anziehen. Zudem half bei der Gabe von Essen, beim Wechseln von Verbänden sowie beim Verabreichen von Medikamenten. Auch wirkte ich an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit.
Im Laufe meines beruflichen Werdegangs wurde mir immer deutlicher, dass ich gerne mit und für Menschen arbeite und mir eine reine Bürotätigkeit nicht ausreicht.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MQu
Gast




Ausbildung zur Altenpflegerin
14.10.2011 09:00