bewerben bei bekanntem unternehmen, wie formuliere ich???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEEBewerbung als mitarbeiterin im verkauf bei H&M
Autor Nachricht
Gast





bewerben bei bekanntem unternehmen, wie formuliere ich???
17.10.2011 14:12
hallo zusammen,

auf der internetseite von dem großhändler mit ich in meinem jetzigen unternehmen zusammen arbeite habe ich eine stellenanzeige gelesen. nun möchte ich mich hierfür bewerben, aber logisch!!! ich ich weiss nicht wie ich das am besten formuliere. täglich telefoniere ich mit der niederlassung, für bestellungen etc. arbeite mit den katalogen zusammen, kenne fast viele artikel nummern schon auswendig.
ich habe mal bischen angefangen, kann ich das so lassen??
hier noch die ausgeschriebene stelle

Verkaufssachbearbeiter (w/m)

zur Betreuung unserer Fachkunden im Bereich Sanitär.

Für diese Position erwarten wir:
•fundierte Fachkenntnisse
•mehrjährige Berufserfahrung
•Engagement und Durchsetzungsvermögen



Sehr geehrter Herr ...l,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie eine Verkaufssachbearbeiterin mit fundierenden Fachkenntnissen im Sanitärbereich und mehrjähriger Berufserfahrung suchen. Da ich diese Anforderungen erfülle, stelle ich mich Ihnen aus ungekündigter Stellung gerne vor.

Die Firma ... ist mir aus meinem jetzigen Unternehmen bekannt, da Sie unser vorrangiger Fachgroßhändler sind. Da ich täglich mit den ...-Katalogen arbeite, bin ich mit diesem sehr vertraut. Für die Verkaufssachbearbeiterin von großem Vorteil sich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.


Kann ich das so lassen, oder ist das total verkehrt??
hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

VD-Key
Gast




Verkaufssachbearbeiter
17.10.2011 15:36
Ja, es kommt darauf an, wie es weiter geht. In deiner Einleitung schreibst du das du die Anforderungen erfüllst ... okay ... das kann jeder behaupten. Eventuell kannst du auch mal in Kurzform hinschreiben, wie du zu dieser Aussage kommst. Ich meine, ein paar Kernargumente kannst du schon nennen!

In dem zweiten Absatz schreibst du dann das dir das Unternehmen bekannt ist. Das finde ich durchaus gut. Die Frage stellt sich allerdings, was dich an einer Tätigkeit in diesem Unternehmen interessiert. Die Sache mit der Einarbeitung steht etwas alleine da. Ich meine, verfügst du denn über diese Eigenschaft und wie kommst du überhaupt zu dieser Aussage?

Anschließend müsstest du natürlich noch darauf eingehen, was du alles so an Fachkenntnissen mitbringst und was dir die Kenntnisse in der neuen Anstellung bringen. Ich meine, bisschen Werbung muss schließlich auch sein! Auch die Eigenschaften Engagement und Durchsetzungsvermögen musst du an deiner Person belegen.

Was noch ... ja, Schlusssatz, Grußformel, Unterschrift und Anlagen.

vk
Gast





Zu: bewerben bei bekanntem unternehmen, wie formuliere ich???
17.10.2011 16:32
Hallo VD-Key,

erstmal danke für dein Antwort, aber wie meinst du das in der Einleitung mit Kernargumenten?? Das ich fundierente Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen habe schreibe ich ja wie soll ich den das noch umformulieren??
Und allgemein warum brauchen die Firmen überhaupt ein Anschreiben, reicht es nicht wenn sie alles aus dem Lebenslauf und den Zeugnissen rauslessen können ?!?!?! Evil or Very Mad
naja, das ist das Leben!!!
Hier hab ich es nochmal versucht, freu mich auf eure Kommentare..

Sehr geehrter Herr …,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie eine engagierte Verkaufssachbearbeiterin mit fundierenden Fachkenntnissen im Sanitärbereich suchen. Durch meine mehrjährige Berufserfahrung als Bürokauffrau in einem Handwerkerbetrieb für Sanitär und Heizung erfülle ich dieses Anforderungen und stelle mich Ihnen aus ungekündigter Stellung gerne vor.

Durch mein jetziges Unternehmen ist mir die Firma ... bekannt, da Sie unser vorrangiger Fachgroßhändler sind. Täglich stehe ich in telefonischem Kontakt mit Ihrer Niederlassung in ... zusammen. Ihre Kataloge sind meine ständigen Arbeitsmittel, mit dem Aufbau und den Artikel Nummern bin ich sehr vertraut. Dies ist ein großer Vorteil für die Verkaufssachbearbeiterin sich schnell, einfach und sicher in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.

In meiner jetzigen Tätigkeit umfasst meine Zuständigkeit neben der allgemeinen Büroorganisation die Auftragsannahme und Beratung unserer Kunden telefonisch wie auch persönlich, der Einkauf und Verkauf, sowie die Rechnungsstellung. Für einen reibungslosen Ablauf der Aufträge und Arbeitsplanung bin ich die Ansprechperson für unsere Kunden und Monteure. Ebenso unterstütze ich die Geschäftsleitung, die Finanz- und Lohnbuchhaltung in allen Bereich. Durch meine langjährigen Fachkenntnisse in Bereich der Sanitärtechnik sowie das Verkaufsgeschick das ich mir in meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau angeeignet habe, berate ich auch unsere Kunden bei der Erstellung Ihrer Traumbäder. Hierbei geht es von der 3D-Badplanung bis hin zur Angebotserstellung.

Nebenberuflich habe ich bei der Industrie- und Handelskammer die Ausbilder-Eignungsprüfung und die Weiterbildung zur Industriefachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Hier eignete ich mir Qualifikationen wie zum Beispiel in den Bereichen der Produktionswirtschaft, Personalwirtschaft und im Rechnungswesen an, die ich sicherlich im Interesse Ihres Unternehmens einsetzen kann.

Der Umzug von meinem jetzigen Wohnort nach ... oder in die Umgebung ist für mich selbstverständlich. Mein frühster Eintrittstermin wäre nach der gesetzlichen Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Maiki
Gast




Verkaufssachbearbeiterin
17.10.2011 19:08
Hallo Gast!

Deine letzte Variante gefällt mir.

Dennoch 2 Dinge:

Zitat:

Hier eignete ich mir Qualifikationen wie zum Beispiel in den Bereichen der Produktionswirtschaft, Personalwirtschaft und im Rechnungswesen an, die ich sicherlich im Interesse Ihres Unternehmens einsetzen kann.


=> Hier eignete ich mir Qualifikationen, wie zum Beispiel ... (beachte das Komma)

Zitat:

Dies ist ein großer Vorteil für die Verkaufssachbearbeiterin sich schnell, einfach und sicher in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.


=> Dies ist ein großer Vorteil für die Stelle, da ich mich dadurch schnell, einfach und sicher in das Aufgabengebiet einarbeiten werde.

Noch was zum Nutzen des Anschreibens. Du bist das Produkt, was du verkaufen willst. Dafür musst du natürlich auch entsprechend werben. Hierfür kommt das Anschreiben ins Spiel. Es ist doch wie beim Einkaufen, oder würdest du dir lieber jeden langweiligen Beipackzettel (= Anlagen) durchlesen?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEEBewerbung als mitarbeiterin im verkauf bei H&M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52