Anschreiben Kauffrau für Marketingkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industrial ...Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Kauffrau für Marketingkommunikation
18.10.2011 17:14
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation zum 01.09.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Jobbörse des Arbeitsamts anspricht, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation.

Zurzeit besuche ich das einjährige Berufskolleg (Fachrichtung Wirtschaft) der BlaBla-Schule und werde dieses voraussichtlich im Juli 2012 mit der Fachhochschulreife abschließen.

Schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass ich meine berufliche Zukunft in der Werbebranche sehe. Außerdem bin ich an einer abwechslungsreiche Ausbildung interessiert. Deshalb sprach mich das Berufsbild der Kauffrau für Marketingkommunikation sofort an, da die zahlreichen Facetten dieses Berufsbildes mich sehr faszinieren.
Ihre Voraussetzungen kann ich erfüllen, denn gerade Teamfähigkeit liegt mir sehr, wobei ich auch gerne selbständig arbeite. Auch die von Ihnen gewünschte Präsentationsfähigkeit bringe ich mit, da ich in der Schule schon immer gerne Referate angefertigt und vorgetragen habe.

Bereits in meiner Ausbildung zur Medizinische Fachangestellten bemerkte ich, dass mir das Arbeiten am Computer genau so viel Spaß bereitet wie das Arbeiten mit Menschen. Dort festigte ich auch meine MS Office-Kenntnisse und erlangte eine hohe Geschwindigkeit im Zehnfingerschreiben.

Ich würde mich freuen, Teil eines renommierten Unternehmens wie Ihrem zu werden und hoffe sehr, dass mein Schreiben Ihr Interesse geweckt hat.

Mit freundlichen Grüßen



Geht das so? Oder ist da zu wenig drin, warum ich den Beruf erlernen will?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Optimizer
Gast




Kauffrau für Marketingkommunikation
18.10.2011 20:43
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation zum 01.09.2012
[Hier kommt die Ausschreibung hin. Siehe Bewerbung schreiben nach DIN]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Eine unpersönliche Anrede darf nicht sein.]

da mich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Jobbörse des Arbeitsamts anspricht, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation. [Gähn. Wollen Sie den Personalverantwortlichen einschläfern? Zeigen Sie Kreativität und verwenden Sie was Interessantes als Einleitung. Sie wollen schließlich in die Werbebranche. Da müssen Sie auch richtig werben!]

Zurzeit besuche ich das einjährige Berufskolleg (Fachrichtung Wirtschaft) der BlaBla-Schule und werde dieses voraussichtlich im Juli 2012 mit der Fachhochschulreife abschließen. [Das voraussichtlich signalisiert mir, das Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Schule schaffen. Ist das beabsichtigt?]

Schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass ich meine berufliche Zukunft in der Werbebranche sehe. Außerdem bin ich an einer abwechslungsreiche Ausbildung interessiert. Deshalb sprach mich das Berufsbild der Kauffrau für Marketingkommunikation sofort an, da die zahlreichen Facetten dieses Berufsbildes mich sehr faszinieren. [Welche Facetten interessieren Sie denn zum Beispiel? Wenn Sie sich schon eine Weile für den beruf interessieren, haben Sie eventuell schon Vorkenntnisse?]
Ihre Voraussetzungen kann ich erfüllen, denn gerade Teamfähigkeit liegt mir sehr, wobei ich auch gerne selbständig arbeite. Auch die von Ihnen gewünschte Präsentationsfähigkeit bringe ich mit, da ich in der Schule schon immer gerne Referate angefertigt und vorgetragen habe.

Bereits in meiner Ausbildung zur Medizinische Fachangestellten bemerkte ich, dass mir das Arbeiten am Computer genau so viel Spaß bereitet[Hier kommt ein Komma.] wie das Arbeiten mit Menschen. Dort festigte ich auch meine MS Office-Kenntnisse und erlangte eine hohe Geschwindigkeit im Zehnfingerschreiben.

Ich würde mich freuen, Teil eines renommierten Unternehmens wie Ihrem zu werden und hoffe sehr, dass mein Schreiben Ihr Interesse geweckt hat. [Würde und hoffen haben im Anschreiben nichts verloren. Sätze dürfen auch nicht mit ich beginnen. Stellen Sie das noch um.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industrial ...Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26