Mehreren Stellen interessiert, aber ein Ansprechpartner?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als mitarbeiterin im verkauf bei H&MBewerbung als Master Abschlussarbeit Feedback
Autor Nachricht
trustworthy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 4
Mehreren Stellen interessiert, aber ein Ansprechpartner?
19.10.2011 23:37
Hallo,
zuerst möchte ich euch entschuldigen, weil mein Deutsch nicht so gut ist.

Ich bin an mehreren Stellen bei eine grossere Firma interessiert. Für alle diese Stellen, steht ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Natürlich, muss für jede Stelle eine Anschreiben schreiben. Die Frage ist, wie sieht die Einleitung wenn es nur ein Ansprechpartner dann aus?

Beispiel:

Anschreiben 1
Sehr geehrte Frau X,
mein Name ist AA und möchte fur Stelle 1 bewerben.
bla bla bla
Anschreiben 1 wird dann an Frau X geschickt

Anschreiben 2
Sehr geehrte Frau X,
mein Name ist AA und möchte für Stelle 2 bewerben.
bla bla bla
Anschreiben 2 wird dann (auch) an Frau X geschickt.,

Anschreiben 3
usw..usw..

Ich finde es ist ein bisschen komisch, wenn ich mich dann wieder selbst vorstelle, jedesmal ich das Anschreiben an die selbe Ansprechpartner schicke.

Wäre gut, wenn ich die "sehr geehrte Frau X" einfach weg mache und dann schließlich direkt mit der Inhalt?
habt ihr vielleicht andere Idee?

Ich hoffe könnt ihr mir helfen.


tausend Dank!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

K-I
Gast




Mehreren Stellen interessiert, aber ein Ansprechpartner
20.10.2011 06:32
Solche Einleitungen wie "mein Name ist AA und möchte fur Stelle 1 bewerben." kannst du imho knicken. Wenn du mit sowas ankommst, würde die Bewerbung bei mir ungelesen im Müll wanderen. Das ist langweilig und standardisiert. Lass dir was Interessantes und Individuelles mit Bezug zur Firma einfallen!

Weil es immer die gleiche Person ist, klingt es in der Tat merkwürdig. Wieso rufst du die Frau nicht einfach mal an und schilderst dein Anliegen. Die wird dir dann schon sagen, wie Sie die Bewerbungen gern hätte. Kann doch auch sein, das du nur 1 Anschreiben schreiben brauchst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als mitarbeiterin im verkauf bei H&MBewerbung als Master Abschlussarbeit Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18