Bewerbung als Master Abschlussarbeit Feedback

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mehreren Stellen interessiert, aber ein ...Produktionsmitarbeiter - Anschreiben absegnen
Autor Nachricht
trustworthy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 4
Bewerbung als Master Abschlussarbeit Feedback
21.10.2011 02:21
Hi, ich bin selbst kein Deutscher, möchte ich aber für ein Job als Master-abschlussarbeit finden.

da unten steht mein Anschreiben. könnt ihr irgend Feedback geben? was ist in der Anschreiben schlecht? Ich habe auch Schwierigkeit von der Sprache, deswegen hoffe ich dass ihr auch das Gramatik nochmal ein bisschen verbessern.


Tausend vielen Dank für eure Mühe!!!



Sehr geehrte Frau Musterfrau,
Know-How Wissen geht uns Alle an. Deshalb werden immer fähige Spezialisten gebraucht. Da ich mich sehr gerne zu einem Solchen weiterentwickeln will, bewerbe ich mich um eine Master Abschlussarbeit in der Bereich Forschung/ Entwicklung bei Ihre Firma.

Ich habe mein Erste Studium an der Fachhochschule XXX als Bachelor of Science abgeschlossen und stehe kurz vor dem Abschluss des Studiums als Maschinenbauingenieur (Master of Science) von der Hochschule YYY.

Während des Studiums erlernte ich theoretischen Grundlagen in allgemeinen Maschinenbau Bereichen, die für das zukünftige Abschlussarbeit sehr gut passen, wie zum Beispiel die Simulation der Virtuelle Produktentwicklung mit Hilfe der Matlab/ Simulink, CAD/ FEM Analyse sowie Untersuchung der Ermüdung von Bauteilen mit der Betriebfestikeit Rain Flow Prinzip.
Neben den ingenierwissenschaftlichen Grundlagen meines Studiums konnte ich mir auch in diversen Praktika umfangreiche Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder verschaffen. Durch das Ingenieur Praxissemester bei der ZZZ GmbH sammelte ich wertvolle Projekterfahrung bei der selbständigen und eigenverantwortlichen Optimierung des temperaturbeständigen Gehäuses, zum Schutz der im Verbrennungsmotor integrierten Steuereinheit im Hybridfahrzeug.
Während meiner Bachelorarbeit bei der LLL GmbH, beschäftigte ich mich bereits mit der Optimierung des Fügeverfahrens für die Befestigung der Komponenten des Niederdruckspeichers bei ABS/ ESP System. Zu meinen Aufgaben gehörte neben der Bewertung unterschiedlicher Fügevarianten auch die Erstellung der FEM-Modelle zur Ermittlung der Festigkeitsparameter jede einzelnen Versuche. Durch auswerten und vergleichen der Versuchsergebnisse erfolgte weitere neue, sparsame, sowie auch konkurrenzfähig Innovationen zur Befestigung der Komponenten des Niederdruckspeichers.
Durch meine Tätigkeit als Vorstand der Vereinigung KKK Studenten in Frankfurt bis Jahr 2011 und mein Auslandpraktikum in Sao Paulo, Brazil konnte ich meine soziale Kompetenz voll einsetzen. Auch Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative stellte ich dabei unter Beweis. Eine analytische Denkweise und Organisationsfähigkeit können Sie natürlich voraussetzen.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. In Erwartung einer positiven Reaktion Ihrerseits verbleibe ich und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Concern
Gast




Master of Science - Abschlussarbeit FuU
21.10.2011 07:58
Den großen Absatz kannst du erstmal in mehrere Absätze auseinandernehmen. Schon beim ersten Blick schreckt das ab.

Kurz zum Inhalt:
Zunächst fehlt der Verweis darauf, woher du die Kenntnis hast, das Abschlussarbeiten angeboten werden. Die Einleitung wäre mir persönlich auch zu firmenunabhängig. Es klingt nach einer Bewerbung für alle und sowas kommt nie gut an.

"Ich habe mein Erste Studium an der Fachhochschule XXX als Bachelor of Science abgeschlossen und stehe kurz vor dem Abschluss des Studiums als Maschinenbauingenieur (Master of Science) von der Hochschule YYY."
Achte auf die Rechtschreibung und beginne Sätze nicht mit ich. Im Mittelpunkt steht da Unternehmen!

"Während des Studiums erlernte ich theoretischen Grundlagen in allgemeinen Maschinenbau Bereichen, die für das zukünftige Abschlussarbeit sehr gut passen, wie zum Beispiel die Simulation der Virtuelle Produktentwicklung mit Hilfe der Matlab/ Simulink, CAD/ FEM Analyse sowie Untersuchung der Ermüdung von Bauteilen mit der Betriebfestikeit Rain Flow Prinzip."
Formuliere kurze Sätze! Der hier ist eindeutiog zu lang. Mach zwei Sätze daraus. Woher weißt du, welche Inhalte die Abschlussarbeit hat? Gibt es eventuell doch eine Ausschreibung?

"Neben den ingenierwissenschaftlichen Grundlagen meines Studiums konnte ich mir auch in diversen Praktika umfangreiche Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder verschaffen. Durch das Ingenieur Praxissemester bei der ZZZ GmbH sammelte ich wertvolle Projekterfahrung bei der selbständigen und eigenverantwortlichen Optimierung des temperaturbeständigen Gehäuses, zum Schutz der im Verbrennungsmotor integrierten Steuereinheit im Hybridfahrzeug.
Während meiner Bachelorarbeit bei der LLL GmbH, beschäftigte ich mich bereits mit der Optimierung des Fügeverfahrens für die Befestigung der Komponenten des Niederdruckspeichers bei ABS/ ESP System. Zu meinen Aufgaben gehörte neben der Bewertung unterschiedlicher Fügevarianten auch die Erstellung der FEM-Modelle zur Ermittlung der Festigkeitsparameter jede einzelnen Versuche. Durch auswerten und vergleichen der Versuchsergebnisse erfolgte weitere neue, sparsame, sowie auch konkurrenzfähig Innovationen zur Befestigung der Komponenten des Niederdruckspeichers.
"
Kurze die Sachen mal auf das Wesentliche zusammen. Wo ist eigentlich der Bezug dieser Aufgaben und erworbenen Kenntnisse zur Abschlussarbeit zu sehen? Ich meine, was bringt dir obiges Wissen?

"Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. "
Aha, und wenn die Bewerbungsunterlagen nicht zusagen, dann stehst du nicht zur Verfügung. Das ist schon klar. Insofern ist dieser Satz inhaltslos und kann gestrichen werden.

Bedanken musst du dich zum Schluss nicht. Die Firma hat schließlich auch was von der Abschlussarbeit. Also bitte nicht so unterwürfig.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mehreren Stellen interessiert, aber ein ...Produktionsmitarbeiter - Anschreiben absegnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21