Neuorientierung - Bewerbung als HGA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikum im internationalen ...Bürokaufmann Anschreiben - Bitte um ...
Autor Nachricht
Farbrausch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 2
Neuorientierung - Bewerbung als HGA
24.10.2011 14:39
Liebe User,
meine Bewerbung ist hauptsächlich an 5-Sterne Hotels gerichtet. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr euch meine Bewerbung durchlesen könntet und mir eure ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Vielen lieben Dank im Voraus!! =)



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite „www.xxxxx.de


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

schon immer war es mein Traum im Hotel zu arbeiten. An diesem Beruf reizen mich das vielfältige Anforderungsprofil und der direkte Kontakt mit den teilweise internationalen Gästen. Da Ihr Hotel für qualitativ hochwertige, service- und zukunftsorientierte Ausbildung auf höchstem Niveau bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Welches Know-how ich mitbringe, um für die zu besetzende Position erfolgreich zu sein? Während meiner Ausbildung an der HLTW Bergheidengasse konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten in den allgemeinbildenden, touristischen und kaufmännischen Bereichen aneignen. Mein Ausbildungsschwerpunkt war „Internationale Kommunikation in der Wirtschaft“, wobei bilingualer Unterricht im Vordergrund stand.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaft an der Universität xxxxx, wo ich einiges an Erfahrung sammeln und meine wirtschaftlichen Fähigkeiten nutzen und verbessern konnte. Da meine Stärken und Fähigkeiten aber mehr in der Praxis liegen und mir der Bezug zum Tourismus fehlt, strebe ich eine Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin an, wobei ich gerne mein Vorwissen einbringen möchte.

Meine Wahl, den Beruf der Hotel- und Gastgewerbeassistentin zu erlernen, begründet sich darin, dass ich durch die vielseitigen Tätigkeitsbereiche meine Kommunikationsstärke, mein Organisationstalent und meine Serviceorientierung mit meinem kaufmännischen Interesse verbinden kann. Für mich ist es wichtig, dass sich jeder Gast in meinem Hotel wohl und gerne gesehen fühlt. Erfolgs- und kundenorientiertes Arbeiten ist für mich das A und O und ich denke der Weg dahin führt nur über Freundlichkeit, Hartnäckigkeit, Ausdauer und Stressresistenz – Eigenschaften, die ich zu meinen Stärken zähle.

Ein Blick hinter die Kulissen Ihres Hotels würde mich sehr interessieren – vielleicht geben Sie mir die Gelegenheit ein Praktikum in Ihnen Hotel zu absolvieren!


Mit freundlichen Grüßen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Carl
Gast




Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin
24.10.2011 19:46
Bewerbung um eine Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin ab 09-2012
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite „www.xxxxx.de
Nur 1 Zeile freilassen.
Sehr geehrte Frau xxxxxx,

schon immer war es mein Traum im Hotel zu arbeiten. An diesem Beruf reizen mich das vielfältige Anforderungsprofil und der direkte Kontakt mit den teilweise internationalen Gästen. Da Ihr Hotel für qualitativ hochwertige, service- und zukunftsorientierte Ausbildung auf höchstem Niveau bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen. Die Einleitung gefällt mir.

Während meiner Ausbildung an der HLTW Bergheidengasse eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten in den allgemeinbildenden, touristischen und kaufmännischen Bereichen an. Mein Ausbildungsschwerpunkt war „Internationale Kommunikation in der Wirtschaft“, wobei bilingualer Unterricht im Vordergrund stand.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaft an der Universität xxxxx, wo ich einiges an Erfahrung sammeln und meine wirtschaftlichen Fähigkeiten nutzen und verbessern konnte. Da meine Stärken und Fähigkeiten aber mehr in der Praxis liegen und mir der Bezug zum Tourismus fehlt, strebe ich eine Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin an. Gern bringe ich mein Vorwissen dabei ein.

Meine Wahl, den Beruf der Hotel- und Gastgewerbeassistentin zu erlernen, begründet sich darin, dass ich durch die vielseitigen Tätigkeitsbereiche meine Kommunikationsstärke, mein Organisationstalent und meine Serviceorientierung mit meinem kaufmännischen Interesse verbinden kann. Für mich ist es wichtig, dass sich jeder Gast in meinem Hotel wohl und gerne gesehen fühlt. Erfolgs- und kundenorientiertes Arbeiten ist für mich das A und O und ich bin sicher, der Weg dahin führt nur über Freundlichkeit, Hartnäckigkeit, Ausdauer und Stressresistenz – Eigenschaften, die ich zu meinen Stärken zähle.

Ein Blick hinter die Kulissen Ihres Hotels interessiert mich sehr. Gern absolviere ich auch im Vorfeld der Ausbildung ein Praktikum bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

-Carl--
Farbrausch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 2
Zu: Neuorientierung - Bewerbung als HGA
25.10.2011 04:09
Vielen Dank Carl!

Findet ihr kann ich die Bewerbung so abschicken?


Lg und danke für eure Hilfe!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R. Martens
Gast




Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin
25.10.2011 07:11
Hi!

Mir gefällt dein Anschreiben ganz gut. Da habe ich schon ganz Andere gelesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Ciao
Gast





Zu: Neuorientierung - Bewerbung als HGA
26.10.2011 08:03
Vielen Dank für die Bewertung =)

Eine Frage hätte ich noch:

Die Bewerbung ist ja erst für September 2012.
Gerne würde ich aber in der Zwischenzeit ein Praktikum absoliveren um meine Chancen zu erhöhen. Glaubt Ihr reicht da mein letzter Satz -
Gern absolviere ich auch im Vorfeld der Ausbildung ein Praktikum bei Ihnen - oder sollte ich das lieber noch mehr hervorheben bei der Bewerbung / eine extra Bewerbung für ein Praktikum hinschicken??


Lg & danke im Voraus =)
Grunder
Gast




Praktikum und Ausbildung im Anschreiben
26.10.2011 09:37
Guten Tag Farbrausch!

Das mit dem Angebot für ein Praktikum finde ich prinzipiell gut. Allerdings so wie du das jetzt im Abschlusssatz aufführst, weckt das eher bei mir den Eindruck, das es nur nice-to-have ist. Wenn du dich als wirklich für ein Praktikum interessierst und das auch unbedingt machen willst, bau dein Anschreiben so auf, das du dich primär um ein Praktikum bewirbst, in dem du die Leute für eine spätere Ausbildung überzeugen wirst. Also 1. Ziel Praktikum, 2. Ziel Ausbildung.

Wenn du das Praktikum aber nicht unbedingt machen willst, dann kannst du dein Anschreiben so abschicken, wie es jetzt ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikum im internationalen ...Bürokaufmann Anschreiben - Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21