Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung berufsanfänger IT Junior ...Bewerbung als Revisor - Bereich Logistik
Autor Nachricht
meisterwutz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 3
Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meister
24.10.2011 17:23
Hallo Ihr da draussen Surprised

ich bin gerade verzweifelt bei meinem Anschreiben für eine Stelle als Kraftfahrzeugtechniker-meister.
Ich bin noch in Festanstellung, möchte aber unbedingt da weg.

Jetzt habe ich gestern eine sehr interessante Stellenausschreibung gefunden und komme einfach beim anschreiben nihct weiter... Crying or Very sad

Das habe ich bis jetzt:




Sehr geehrter XXX,

ihrer Internetpräsenz habe ich entnehmen können, dass Sie einen Kraftfahrzeugtechnikermeister suchen. Daher bewerbe ich mich aus ungekündigter Stelle bei Ihnen.

Meine berufliche Weiterentwicklung, sowie ein Unternehmen mit dem ich mich identifizieren kann, ist mir sehr wichtig. Ich legte im Januar 2010 meine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Münster ab und möchte jetzt mein erlangtes Fachwissen und meinen Ehrgeiz erfolgreich in Ihr Unternehmen einbringen.

Eine Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist der Grundstein meiner Arbeitsphilosophi. Ich bin immer darauf bedacht mich fachlich weiterzuentwickeln und das erlangte Wissen kooperativ ins Team einzubringen. Auf Grund meiner sorgfältigen und präzisen Arbeitsweiße liegt meine Reklamationsrate bei 0 und auch die Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse gelingt mir dadurch sehr schnell.


• Kundendienst: Auftragsannahme, Kundenberatung, Kundenbindung und –pflege. Partner in allen Kfz-Fragen
• Durchführung der Reparaturen: alle anfallenden Reparaturen
• Garantieabwicklung: Gewährleistungsabwicklung, Beratung
• Werkstattplanung: Arbeitseinteilung der Gesellen, Ersatzteilplanung, Lagerhaltung
• Büroarbeiten: Rechnungslegung, Bestellungen, Abrechnungen, Buchhaltung
• Qualitätssicherung und Endkontrollen
• Gebrauchtwagenmanagement
• Einsteuerung von Reparaturaufträgen
• Durchführung und Erstellung von Fahrzeugbewertungen
• Kalkulation und Ermittlung von Schäden
• Kenntnisse DAt / Audatex




Das will ich irgendwie noch mit rein bringen:

 Hatte ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld.

 ich kann unter Zeitdruck gewissenhaft und produktiv arbeiten.



Aber ich glaube das wird alles zu lang.. hat jemand einen Tipp für mich?
Klingt das zu geschwollen, oder ist es ok?

Hilfe wäre wirklich Super!!!

Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meister
25.10.2011 10:08
- Betreff fehlt
- Stellenanzeige in Betreff aufnehmen
- interessante Einleitung mit Bezug zum Unternehmen erstellen (Artikel Einleitung)
- "Meine berufliche Weiterentwicklung, sowie ein Unternehmen mit dem ich mich identifizieren kann, ist mir sehr wichtig. " Wo ist der Bezug jetzt zu sehen?
- Rechtschreibung kontrollieren
- Kommasetzung kontrollieren
- Eigenschaften nicht bewerten oder anhand von Beispielen begründen (Tipps zum Bewerbungsschreiben)
- Stichpunkte in Sätze ausformulieren oder in eine Dritte Seite verlagern
- Bezug der Eigenschaften für die Stelle herstellen
- Abschlusssatz und Grußformel fehlen
- Anschreiben ist zu firmenunabhängig
meisterwutz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meister
25.10.2011 10:16
Danke schön,
es war beabsichtigt nur den Inhalt einzustellen. Da die Formatierung kein Problem darstellt.
Ich habe das Anschreiben auch schon überarbeitet und in das Forum unter: Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meister Part II gestellt.

Es wäre super wenn du dir das eventl. auch noch anschauen könntest...

Ich habe versucht alles umzusetzen, bin mir jedoch nicht sicher ob es mir gelungen ist.

Danke schon in Voraus!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung berufsanfänger IT Junior ...Bewerbung als Revisor - Bereich Logistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01