Kurzes Statment zum anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für BerufswechselBewerbung Heilerziehungspflegerin
Autor Nachricht
Gast





Kurzes Statment zum anschreiben
26.10.2011 17:28
Bewerbung als Sachbearbeiter - Variantenkonfiguration


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Intern ausgeschrieben Stelle
als Sachbearbeiter – Variantenkonfiguration gelesen, weil mir meine berufliche Weiterentwicklung sehr wichtig ist bewerbe ich mich um diese Stelle.
Da ich meine Fähigkeiten und Aufgabenbereiche erweitern will besuche ich neben meiner Arbeit eine Abendschule zum Maschinenbautechniker welche ich im Mai 2013 erfolgreich abschließen werde.
Durch meine Ausbildung als Fertigungsmechaniker mit anschließender Übernahme in der Abteilung PMPMMF im August 2006 konnte ich mir gute Fähigkeiten über unsere Motoren sowie der Arbeit mit unseren Stücklisten aneignen. Zu meinen weiteren Stärken gehören meine flexible und zuverlässige Einsatzfähigkeit in der Montage als Team oder eigenverantwortlich.

Mit freundlichem Gruß,



Und wie bringt man am besten die Gehaltsvorstellung ein, Tariflich ist normalerweisse ERA eingruppierung 9b.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Sachbearbeiter - Variantenkonfiguration
27.10.2011 07:05
Moin Gast!

Mein Statement zu deinem Anschreiben ist wie folgt:

Die Anrede ist unpersönlich. Das ist negativ zu werten. Die Einleitung ist langweilig und bis auf die berufliche Weiterentwicklung inhaltslos. Wichtig wäre es dagegen zu wissen, welche Dinge du in der Stelle als berufliche Weiterentwicklung ansiehst und warum du dir sicher bist, der optimale Kandidat für die Stelle zu sein. Die Stellenanzeige wird in den Betreff aufgenommen.

Bei der Sache mit der Abendschule fehlt mir dann der Nutzen für die Zielstelle. Das steht aktuell zu isoliert da. Gleiches gilt für die fachlichen Fähigkeiten und auch zu den Softskills. Wenn du schon deine eigenen Eigenschaften bewertest, sollten zumindest auch Beweise, sprich Beispiele aus der Praxis folgen. Lies dir dazu einfach mal die Kurztipps zum Bewerbungsschreiben durch.

Was hat eigentlich das Komma nach der Grußformel zu suchen?
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helper
Gast




Richtiges Bewerbungsschreiben
09.11.2011 10:25
Vor kurzem musste ich auch eine Bewerbung schreiben. Mir hat dabei die Seite yourfirm . de sehr geholfen.
Vielleicht hilfts ja was Smile
Achja die Anrede ist zu unpersönlich am besten du erkundigst dich nach deinem Ansprechpartner die Bewerbung dann an diesen.
Gast103
Gast




Zu: Kurzes Statment zum anschreiben
09.11.2011 20:16
Hallo Gast,

woher willst Du wissen, dass Du im Mai 2013 Deine Abschlussprüfung zum Maschinenbautechniker erfolgreich bestehst? Wir schreiben noch nicht einmal das Jahr 2012. Confused

Irgendwie fehlt Deinem Anschreiben der Schluss.

Ach ja, die Gehaltsvorstellung:

"Mit einem Tariflohn von 9b der ERA-Eingruppierung, wäre ich (mehr als) zufrieden."

oder

"Mein Lohn sollte über dem Tariflohn von 9b der ERA-Eingruppierung liegen."

oder

"Meine Lohnvorstellungen liegen bei 48000,- EUR Brutto im Jahr"


Bis dann.

Gast103
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für BerufswechselBewerbung Heilerziehungspflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00