Bewerbung zur Ausbildung als Verwaltungsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als JustizvollzugsbeamterBewerbung als Justizvollzugsbeamter !
Autor Nachricht
gastii
Gast




Bewerbung zur Ausbildung als Verwaltungsfachangestellten
28.10.2011 16:25
Ich habe hier eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.
Ich bin mir beim letzten Abschnitt nicht sicher und benötige dringend hilfe.. ich muss das ganze bis sonntag abend fertig haben ôÔ Rolling Eyes
Vielen dank im vorraus..



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Zeit studiere ich an der Universität Kassel in dem Fachbereich Ökologische Landwirtschaft. Meinem Wunsch nachzugehen möchte ich meinen Alltag praktisch gestalten, meine Fähigkeiten und mein Wissenerweitern.

Zusätzlich arbeite ich als Aushilfskraft, auf 400,-€ Basis, in einer Bäckerei.Durch den dort intensiven Kundenkontakt stehe ich gerne und noch offener in Verbindung mit Menschen.

Des Weiteren lege ich viel Wert auf gute Teamarbeit, um gesetzte Ziele auch gemeinsame zu erreichen. Selbstständiges Arbeiten, Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Grundkenntnisse in der EDV, sowie im World Wide Web sind natürlich vorhanden. Darüber hinaus besitze ich sehr gute Word- und Excelkenntnisse.

Bei meinem Praktikum bei der Städtische Werke AG Kassel im Bereich Finanzen und Controlling habe ich mein Interesse zur Büroarbeit geweckt allerdings arbeite ich auch gerne mit Menschen zusammen
und ich würde mich freuen meine berufliche Laufbahn in Ihrem Hause schnellstmöglich beginnen zu können. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe


mit freundlichem Gruß




Johanna Schneider

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Verwaltungsfachangestellte verschoben
31.10.2011 16:49
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rill
Gast




Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
31.10.2011 18:20
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten Wann soll es denn losgehen?
Wo ist die Stellenanzeige?

Sehr geehrte Damen und Herren, Hier muss eine richtige Person eingtragen werden.

zu Zeit studiere ich an der Universität Kassel in dem Fachbereich Ökologische Landwirtschaft. Meinem Wunsch nachzugehen möchte ich meinen Alltag praktisch gestalten, meine Fähigkeiten und mein Wissenerweitern. Und? Was willst du damit sagen? Willst du dein Studium für eine Ausbildung mit mehr Praxis abbrechen?

Zusätzlich arbeite ich als Aushilfskraft, auf 400,-€ Basis, in einer Bäckerei.Durch den dort intensiven Kundenkontakt stehe ich gerne und noch offener in Verbindung mit Menschen. Was hat das mit der Ausbildung zu tun? Ist das irgendwie dafür wichtig? Falls ja, schieb noch einen Anschlusssatz hinterher!

Des Weiteren lege ich viel Wert auf gute Teamarbeit, um gesetzte Ziele auch gemeinsame zu erreichen. Selbstständiges Arbeiten, Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Über die Eigenschaften verfügen auch 90% deiner Mitbewerber und ohne ein Beispiel als Beleg anzuführen, glaubt dir das sowieso niemand.

Grundkenntnisse in der EDV, sowie im World Wide Web sind natürlich vorhanden. Darüber hinaus besitze ich sehr gute Word- und Excelkenntnisse. Hier das Gleiche nochmal, wo ist der Nutzen dieser Kenntnisse für die Ausbildung zu sehen?

Bei meinem Praktikum bei der Städtische Werke AG Kassel im Bereich Finanzen und Controlling habe ich mein Interesse zur Büroarbeit geweckt allerdings arbeite ich auch gerne mit Menschen zusammen und ich würde mich freuen meine berufliche Laufbahn in Ihrem Hause schnellstmöglich beginnen zu können. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe


mit freundlichem Gruß

Das mit dem Praktikum zum Schluss deines Schreibens finde ich sehr interessant. Warum erläuterst du das nicht noch bisschen und schreibst hin, was du alles dabei gelernt hast? Auf das Praktikum würde ich an deiner Stelle viel mehr aufbauen, eventuell bereits im Einleitungssatz!

Gruß RILL
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als JustizvollzugsbeamterBewerbung als Justizvollzugsbeamter !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21